Welche Plattenspieler Marke verwendet ihr?

Welche Plattenspieler Marke verwendet ihr?

• Technics

Stimmen: 309 57,6%
  • Stanton

Stimmen: 23 4,3%
  • Reloop

Stimmen: 92 17,2%
  • Numark

Stimmen: 39 7,3%
  • Omnitronic

Stimmen: 4 0,7%
  • DJ Tech

Stimmen: 3 0,6%
  • SynQ

Stimmen: 25 4,7%
  • Vestax

Stimmen: 19 3,5%
  • Gemini

Stimmen: 17 3,2%
  • (andere)

Stimmen: 5 0,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    536
2x Technics SL 1210 M5G

Die sehen zu hause richtig gut aus :)
Nur leider muss ich die öfter reinigen, weil man auf dem Klavierlack jeden Fussel sieht. Natürlich werden diese Player keinen Club von innen sehen, ich erwarte einfach, dass dort welche stehen ;)

Ich hatte eigentlich erwartet, dass Technics noch deutlicher vorne liegt bei der Umfrage.

Schönes WE

...früher 2x 3000er Reloops,nun 2x sl 1200 MK2er.

Mittlerweile alle Leuchten durch blaue LED`s ersetzt und der Pitchklick is raus.

Laut Seriennr. 2003er Baujahr.

2x Technics 1210 Mk2.
Die werde ich wohl auch für immer behalten.
Ich hatte zwar mal mit dem Gedanken gespielt, mir Mk5 anzuschaffen, aber dann habe ich mir einfach den Pitch-Klick entfernt und jetzt brauche ich auch keine Mk5 mehr ;)

Grüße

....
Nur leider muss ich die öfter reinigen, weil man auf dem Klavierlack jeden Fussel sieht....

So muss nen Player aussehen :d

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Einer von meinen 1210 geht auch stark in die "abgesifte" Richtung. Der ist jetzt 17 Jahre alt und läuft bis auf den Pitch wie der andere, der erst 1 Jahr alt ist. Ach die Birne is natürlich durchgebrannt.

So muss nen Player aussehen :d

attachment.php

'lol'

ja so sehen die dinger in allen clubs aus :)
zu hause brauche ich das nicht mehr, reicht schon wenn ich meine platten durchsuche, danach muss ich erstmal ne grundreinigung machen...

ich lege einfach nicht so gerne mit strasshandschuhen auf ;o)

Die Stellen, wo ich mit ihm in Berührung komme, sind sauber :d

Der Rest wird vom Dreck konserviert .. OK, er schwitzt ein bisschen am Gelenk, aber dafür musste ich ihn noch nie ölen oder sonst was .. :)

Ich benutze Technics SL-1210 seit fast zwei Jahrzehnten-null Defekte

selbst Consumer Geräte von Technics laufen bei mir ebenfalls seit dieser Zeit ohne Probleme, das spricht für sich...

technics SL 1210 MKII
Jugendsünden:
Reloop RP-2000MKII
Gemini PT2000III

2 technics 1210m5g
aber die ersten (1997) waren riemenangetriebene reloops.
gegen diese dinger kann man einiges haben aber sie haben zwei "vorteile"

1. sind sie in der anschaffung sehr günstig und es soll ja leute (wie mich) geben die öffters mal ein hobby anfangen und nach kurzer zeit kein bock mehr darauf haben und noch dazu kam das man als lehrling nicht unbedingt die kohle für "was richtiges" hat...

2. der andere "vorteil" ist das man ein sein feingefühl fürs abbremsen und anschieben eben besser erlernen und das feingehör das man nun mal braucht um zu wissen welche scheibe abhaut nur dann trainieren kann wenn man turnies hat die ständig ungleichmäßig laufen (bei den technics stellste die geschwindigkeit ein und die bleibt....)
und ich habe es schon oft genug erleben dürfen das leute deren erste turnies technics waren den einen oder anderen übergang verkackt haben wenn auf party mal andere geräte stehen weil man von den dingern einfach verwöhnt wird

danach kamen vor drei jahren zwei numark ttx1at die ich auch noch habe und auch nicht gerne hergebe.
es sind eben schöne spielzeuge...
aber jetzt eben die techies

Zuletzt bearbeitet:
wooow..... ich würde sagen, das Ergebnis spricht inzwischen eine sehr eindeutige Sprache :eek:!!

Verdammt, wieso müssen die Technics so extrem teuer sein?? Finde nichtmal gebraucht welche unter 320 Euros, das find ich doch noch etwas zu hoch dafür, dass ich im März überhaupt erst mit Vinyl angefangen habe....

Über kurz oder lang werden es aber auch bei mir welche werden... Es sind halt einfach die geilsten, da kann man sagen was man will!! Habe erst letztens wieder bei friendlyhouse an nem 1210er rumgespielt, das ist ein ganz eigenes Feeling!!!

Und:
Zudem ist der Technics 1210 MK2 als am längsten produziertes Konsumenten-Elektronik-Produkt ins Guinness-Buch der Rekorde eingegangen.
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Technics)

:D

Na, bei der Werbung. ;)
Übrigens wohl "privat" entstanden, sehr geil gemacht imho.

Naja das hier im Forum fast jeder Technics hat sollte klar sein. Ohne deinenTechnics bist de nichts in deinem Getto. ;)

Mich würden eigentlich mehr die Verkaufszahlen interessieren. Wenn Technics ähnlich stark gekauft wird wie hier die Verteilung bei den Usern ist, dann ist es kein Wunder das die so teuer sind :) Aber sicherlich wird auch ein guter Teil des Preises eben durch die Qualität zu begründen sein. Das kann uns aber nur jemand sagen der weiß wie teuer die teile für Technics in der Herstellung/EK sind. Denn Entwicklungsarbeit muss die Firma dort nicht mehr investieren XD

Naja das hier im Forum fast jeder Technics hat sollte klar sein. Ohne deinenTechnics bist de nichts in deinem Getto. ;)

in the ghetto _ ergo bist du auch elvis fan :)
obwohl richtige gangster einfach den anderen nen numark über den schädel
ziehen.

Mich würden eigentlich mehr die Verkaufszahlen interessieren. Wenn Technics ähnlich stark gekauft wird wie hier die Verteilung bei den Usern ist, dann ist es kein Wunder das die so teuer sind :) Aber sicherlich wird auch ein guter Teil des Preises eben durch die Qualität zu begründen sein. Das kann uns aber nur jemand sagen der weiß wie teuer die teile für Technics in der Herstellung/EK sind. Denn Entwicklungsarbeit muss die Firma dort nicht mehr investieren XD

technics. de oder panasonic. de => info mail und verkaufszahlen schicken lassen.

und ja die haben ne gute qualität und waren jahrelang allein auf weiter flur.
inzwischen hat die konkurrenz jedoch aufgeholt. da technics nix mehr
gemacht hat. ich erinnere nur an dieses rohs hick hack - container nach
england - richtlinie nicht beachtet - wieder zurück usw usf. daher die +
engpässe vor ein / zwei jahren.

Zuletzt bearbeitet:
2x versiffte, dreckige, zerkratzte MK2's mit neuer Technik, ohne Pitchklick, ohne Quarzlock und mit LED Beleuchtung. Innen hui, aussen pfui. Genau wie ich :D

Momentan benutz ich jetzt noch 2 Numark 1610 und einen Uhralten Reeloop4000 oder so. Ich weiß ist der letzte Dreck aber fürn Anfang hats gereicht hab mir jetzt erstmal 2 gebrauchte Numark ttx bestellt und hoffe das die dann ein paar Jährchen halten wenn ich mit den nicht zufrieden sein sollte werd ich danach bestimmt auch mal 2 Technics holen.

Da ich noch zu Hause übe, arbeite ich mit zwei Reloop 4000 mit denen ich für meine Zwecke sehr zufrieden bin.

2 wunderschöne technics sl 1200 mk2 die sich momentan noch im orgiginal zustand befinden ;)

hab aber geplant die mal etwas zu verschönern ;)

sind halt einfach die besten =) - abgesehen von MK5 und der gleichen

besitze im moment 1x 3000er reloop und ein 4000er .... der 3000er furchtbar, 4000er geht so.....

bin jetzt nur am überlegen ob ich spar bis ich mir beide mk5 aufeinmal kaufen oder erst 1 mk5 und dann nach 3 monaten der nächste.... ^^

Numark TT 200 =D

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben