Welche Musik für Tanz?

N

nn2

Mitglied
Reaktionen
0
Hey, werde demnächst auf ner tanzparty auflegen
naja, problem ist, dass ich mich hauptsächlich nur im bereich house u.ä. auskenne, leider kann ich nicht nur discofox musik spielen :D

gefordert wird natürlich auch jive, cha cha, foxtrott und rumba etc.
nur leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus....
natürlich muss ein dj immer seine sets selber zusammenstellen, aber könnt ihr mir wenigstens ein paar gute "klassiker" ( also bitte nichts ausgelutschtes wie katy perry usw.)nennen , dass das junge pubplikum auch nicht unbedingt kennen muss, oder zumindest eine möglichkeit, wo ich suchen soll?
ein gutes beispiel wäre black and gold von sam sparro

musik haben die dort genug, leider schon durchgeschaut und kann bis auf die hous stücke mit den namen nur selten was anfangen
seid nicht böse mit mir und helft mir :D

mfg

Warum nimmst du einen Job an, wenn du den Anforderungen nicht entsprechen kannst weil du von der Musik die du spielen sollst keine Ahnung hast?

Der Paul van Dyk würde ja auch nicht auf ner Black Party auflegen.

das is kein job^^ wie gesagt bin ich blutiger anfänger, und dass is ne art wettbewerb für "den nachwuchs", man muss da pratkisch keien vorkenntnisse besitzen, is also nichts professionelles

also mich bitte ncih auseinander nehmen, ich suche nur anregungen oder vlt echt ein paar gute tracks, die das junge publiku mnicht kennt

Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du einen Job an, wenn du den Anforderungen nicht entsprechen kannst weil du von der Musik die du spielen sollst keine Ahnung hast?

Der Paul van Dyk würde ja auch nicht auf ner Black Party auflegen.

*recht geb*

ne ehrlich nimm doch nix an was du nicht kannst!!!

Aber ne kleine Hilfe, google spuckt bestimmt was aus;)

und schau doch mal in den chartshow cds rein!!!

Melde dich im foxtrott forum an, dort wird dir geholfen .. hier ist ein DJ Forum, nix Standard Tänze ...

das is kein job^^ wie gesagt bin ich blutiger anfänger, und dass is ne art wettbewerb für "den nachwuchs",...

und auch an TAK

es gilt immernoch, warum nimmst du an etwas teil, wo du musik spielen sollst, welche du nicht kennst, magst, möchtest. ??

und tak das hat nix mit hochnäsig, superpro usw zu tun.
ist einfach ne frage der persönlichkeit.

btw.

ich soll am freitag ne klassikparty machen, hab leider keine ahnung, was man da so spielen könnte.
kenne halt nur die wirklichen klassiker (ode an die freude, sinphonie mit dem paukenschlag). soetwas ausgelutschtes möchte ich jedoch nicht. hat jemand tips, playlists oder vorschläge ??

Zuletzt bearbeitet:
Link:

Siehe auch hier: www.tanzmusik-online.de. So mancher wird sicher überrascht sein, welche aktuellen oder vergangenen Chart-Titel z. B. Walzer/Langsame Walzer sind!

eBill

@ TAK

Nimm es wie im richtigen Job.
Ein Schreiner wird auch keine Heizung verlegen wenn er es vorher noch nie gemacht hat.
Eventl. wird sich der Schreiner in seinem privaten Haus versuchen (vgl. DJ@Home) ... aber sicher nicht als Auftrag bei einen Kunden (vgl. DJ@Work) ;)

Von Pro habe ich nie was gesagt. Aber man hat den Kunden gefälligst zufrieden zu stellen, und wenn ich das nicht kann, dann nehme ich den Auftrag nicht an und überlasse ihn einem anderen DJ, der die Anforderungen erfüllen kann. Man kann ja durchaus die Wissens- / Erfahrungslücke füllen und dann den nächsten Auftrag in der Richtung annehmen, ist ja kein Ding.

@TAK:

das is kein job^^ wie gesagt bin ich blutiger anfänger, und dass is ne art wettbewerb für "den nachwuchs"..

Ich kann mich schlecht zu nem Wettbewerb anmelden und dann hingehn und die anderen die "Drecksarbeit" erledigen lassen.

Und da gehts hier drum ... Komm ma von deinem Weltverbesserungstrip runter ...

Der Junge wirds überleben!

@ TAK

1.) Freundschaftsdienst <== kennst du oder ich den te persönlich ??
2.) Möglichkeit, sich weiterzubilden <=== ja, dann soll er sich auch gefälligst selbst weiterbilden
3.) Herausforderung <=== für den te ja, für mich nicht

auf mein pro - zitat

du = frage hat niemand gestellt ?? doch du und zwar sehr deutlic => das ganze pro gehabe geht mir tzierisch auf den ****

usw.

@TAK:

Ich kann mich schlecht zu nem Wettbewerb anmelden und dann hingehn und die anderen die "Drecksarbeit" erledigen lassen.

Und da gehts hier drum ... Komm ma von deinem Weltverbesserungstrip runter ...

Der Junge wirds überleben!

Plus 1

Teil der DJ Arbeit (und vor allem der Kultur) ist das diggen und das will er gerade anderen überlassen. Und das ist falsch, fertig.

und auch an TAK

es gilt immernoch, warum nimmst du an etwas teil, wo du musik spielen sollst, welche du nicht kennst, magst, möchtest. ??

und tak das hat nix mit hochnäsig, superpro usw zu tun.
ist einfach ne frage der persönlichkeit.

btw.

ich soll am freitag ne klassikparty machen, hab leider keine ahnung, was man da so spielen könnte.
kenne halt nur die wirklichen klassiker (ode an die freude, sinphonie mit dem paukenschlag). soetwas ausgelutschtes möchte ich jedoch nicht. hat jemand tips, playlists oder vorschläge ??

ich zitiere mich mal selbst :)

@ cj musicterror + snaip + rest ausser tak

wir meinen dasselbe

Finds auch wieder übertrieben, wie Ihr wieder alle abgehen müsst :p

Chillt mal :)

Der Junge wollte doch nur Paar Musikvorshcläge, bzw. etwas hilfe.

Wenn Euch das nicht passt -> Backen halten...

Wenn mir n Stil nichts sagt oder ich einen stil gefunden habe über den ich mehr wissen möchte:

1. Wikipedia für grobe Randinfos
2. Musiker raussuchen die sich zu dem bereich zählen oder gezählt werden
3. Erkennen was den Stil ausmacht, Youtube ist da z.b. oft dein Freund ebenso lastFM
4. Sampler besorgen die sich ausdrücklich auf den Bereich beziehen

Direkt Tanzmusik kann ich dir keine Empfehlen. Ich würd da einfach mal bei Youtube suchen, was da so veröffentlicht wurde.

An sonsten machen Eisen****** nen 1a Polka XD

100 Antworten und erst 2 die ein bischen hilfreich sind.
Und mir ist aufgefallen dass das fast bei jeder frage so läuft !:(

Mich regt auf das du dich auf so ein Hohes Ross setzt.
Der Junge ist ne faule Hupe nix weiter!

Einmal bei google die Sachen eingetippt ung gut ist.
Hätte er alleine einen Sampler aufgeführt und gesagt das er sowas in der Art sucht oder mehr davon braucht. Ok dann sieht man das er schon selber was gestartet hat aber so?

@mein freundchen:
Seit wann bist du nochmal hier?
:mad:

100 Antworten und erst 2 die ein bischen hilfreich sind.
Und mir ist aufgefallen dass das fast bei jeder frage so läuft !:(

100 Fragen und nur 2, wo ich mir sage: "OK, das ist mal ne Frage wert gewesen"

Und mir ist aufgefallen dass das bei 98 Fragen von 100 so läuft.

da beginne ich mir dann selber Fragen zu stellen ...

@TAK:

Was Du und der TE da verfolgt, nennt man das Pferd von hinten aufziehen .. ist einfach nicht meine Lebensweise.

Ich persönlich würde mich was schämen, solche Fragen hier zu posten.
Einfach nur peinlich .. warum? Weil ich mich auch nicht zum Brakedance-Wettbewerb anmelde und dann sage, "Hey, ich mach sonst nur Tango, bräuchte mal nen paar coole Moves .. bin da demnächst auf nem WEttbewerb" ... Hallo????

Das hat was mit Prinzipien zu tun und nicht mit dissen oder so was ..

@ tak

nochmal

er schreibt : ist für einen wettbewerb, erfahrung nicht nötig ...

dazu ich : erfahrung ist auch diese, welche hier gemacht wurde.

nämlich selbst ist der mann / die frau. ich bleibe auch bei meiner meinung,
da meine kinder, diese allüren auch schon aus der kita mitbringen.

frau w. macht mir auch immer die schuhe zu und putzt mir den po ab -.-

okay bei den zwillingen ist des noch gradeso im toleranzbereich, bei dem ältesten nicht.

ich mache es nicht. wie sollen sie sonst lernen.

genauso ist es bei wettbewerben, gigs etc. solange ich nicht gelernt habe,
welche voraussetzungen ich für einen gig brauche, darf ich keinen annehmen.
dazu gehört sich auf den gig einstellen, ihn PERSÖNLICH ernstnehmen =>
dazu zählt musik auswählen, auf das vorhandene eq einstellen, sprich, was ist vorhanden, kann ich damit umgehen, brauche ich mein eigenes => lässt der VA dies zu, welches publikum erwartet mich, wann bin ich dran usw. usf.

das ist der grundtenor, welchen wir kurz und knapp mit warum machst du etwas, womit du dich (noch) nicht auskennst, was du (noch) nicht magst.

wie geschrieben so sehe ich des. kannst gerne andere meinung haben und vertreten. diskutieren wir dann aus :)

Zuletzt bearbeitet:
davon abgesehen könnte ich mich über einen eventuellen Erfolg beim Wettbewerb gar nicht richtig freuen, weil ich weiß, dass ich selbst kaum was dazu beigetragen habe ..
Das ist die "Drecksarbeit" von der ich rede .. es ist tierisch zeitaufwendig, vernünftige Tracks (egal welche Richtung) herauszusuchen.

Und wie gesagt, wer die Zeit hat sich hier anzumelden, kann die SELBE Zeit auch bei Google investieren! .. Ohne dumme Kommentare oder ähnliches über sich ergehn zu lassen.

Aber axel schreibt es ja: Vielleicht hat er hier schon auf sehr harmlose Art und Weise wieder was fürs Leben gelernt :d

...

Offtopic:
Meine Frau arbeitet übrigens in einer Kita, die stöhnt ständig über die Sachen, die die Kids von zu Hause mitbringen :d

Gruß, TAK

ich weiss gar nicht, was sie meint. ich habe am ersten tag ne 18 m³ mulde mit zeug abkippen klassen und lass des am letzten tag wieder abholen. :d

zum topic deinerseits

ist der lerneffekt so besser ?? weiss ich nicht.

würde gerne mal ne info vom te haben, obwohl wir ihn nicht helfen, wie es gelaufen ist.

Neue Themen

Zurück
Oben