welche Lichteffekte sind ein Muss?!?

ich glaub das mache ich auch, das teil ist einfach zu übel.
hätte nicht gedacht das der laser so übel ist sonst hätte ich mir was anderes gegönnt, weil da muss man ja echt schon aupassen mit den strahlen.

also hab schon ein led effect, ich denk ich hol mir dann besser scanner, die sind auch fett und man muss nicht so auf die strahlung achten, obwohl so ein laser auch geil ist. em, wenn ich mir dann scanner hole gehe ich dann mit dem dmx kabel ans lichtpult oder wie läuft das ab?

ahso, weis jemand wie das ist wenn ich den laser zurück schicke, also ob ich da den versand übernehmen muss und und..

danke im vorraus
 
ich glaub das mache ich auch, das teil ist einfach zu übel.
hätte nicht gedacht das der laser so übel ist sonst hätte ich mir was anderes gegönnt, weil da muss man ja echt schon aupassen mit den strahlen.

Laser sind in der Hand von Laien immer übel. Schick ihn zurück.

also hab schon ein led effect, ich denk ich hol mir dann besser scanner, die sind auch fett und man muss nicht so auf die strahlung achten, obwohl so ein laser auch geil ist. em, wenn ich mir dann scanner hole gehe ich dann mit dem dmx kabel ans lichtpult oder wie läuft das ab?

Scanner sind teuer (ab 300 Euro) und man brauch ein vernünftiges Pult (oder Laptop) und Zeit. Für kleine Anwendungen ala Partykeller reicht ein normaler Effekt dicke aus.

ahso, weis jemand wie das ist wenn ich den laser zurück schicke, also ob ich da den versand übernehmen muss und und..

Frag den Händler wo du ihn gekauft hast. Stichwort: Freeway-Ticket
 
danke für die schnelle antwort.

also ich weis nicht, ein effect is aber i-wie ein bisschen zu wenig und sonst hab ich noch keine effecte gesehn die mir gut gefallen.

movinghaeds sind ja eigentgloich am coolsten aber viel zu teuer.
scanner sind auch cool aber nich grad so teuer und die gibts ja auch von bis..
und sonst gibts eigentlich keine richtig coolen effecte..

naja werd mich mal schlau machen über die rücksendung vom laser und dann fahr ich vl mal demnächst zu musicstore un schau mir ein paar effecte an..

also danke dann mal
 
Guck mal bei american DJ die Revos sind nice aber auch sonst habe die gute EFX.
Diese ganzen "Punkteffekte" sehen nach kurzem Aha billig aus, finde ich. Wobei die Muster des Revo 4 schon recht ansprechend sind. Wenn es den halt einfarbig (oder besser noch mit Farbrad) gäbe...

Aber der American DJ Tri Phase bzw. JB Systems LED Devil ist ganz nett. (Oder man wartet noch auf den Quad Phase, der jetzt dann wohl in die Läden kommt.)

An billigen Scannern finde ich im Moment beim Musicstore den Lightmaxx DJ Scan LED ganz interessant. Rein von den technischen Daten her klingt der für 140 Euro wirklich spannend. Natürlich dürfte die Verarbeitung nicht berauschend sein, aber bei dem Preis lohnt sich das bei einer größeren Menge selbst dann noch, wenn ab und zu mal einer kaputtgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen "Punkteffekte" sehen nach kurzem Aha billig aus, finde ich. Wenn es den Revo 4 einfarbig gäbe...

Kann ich nicht bestätigen. Habe schon ein paar Revo 4 verbaut und die Kunden (Clubs keine Dorfdissen) lieben die Dinger. Die können ja auch einfarbig und zusammen mit einem PC und zwei DMX Universen wird es dann richtig spannend. Aber auch sound 2 light funze die Revo's wirklich sehr gut.

4 Stück an die Decke nach unten gerichtet so das ein geschlossenes Bild entsteht, ein Hazer und 2 Tage programmieren und die Crowd dreht durch.
 
Ich such auch son teil wie den Revo.... Der Revo 4 ist schon nice aber der ist mir leider zu teuer, gibt es was vergleichbares oder ähnliches in günstig?:)
Bin ja sonst eigentlich nicht so der Sparfuchs aber bei Licht bin ich kniepig:(

Hab bislang für meine Mobilgeschichte nen 4er Bar Par Strahler und such nochn bissel was bewegliches was sound to light gesteuert ist.
Sollte auf jeden Fall LED Technik sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber Kohle an die Seite legen und in dem Bereich eines Revos kaufen. Alles deutlich darunter ist wirklich Mumpitz.
 
Bevor hier jemand ne Diskussion vom Zaun bricht: Es ist alles Geschmacksache :)

Mir gefallen Gobo-Strahler viel besser. Bin nun seit ein paar Jahren mit Martin Mania EF2 sehr zufrieden als Grundeffekt. Laufen schon ewig mit dem ersten LM und sind angenehm leise. Fokusiert kommen die Gobos von den EF2 wirklich super hochwertig daher, aber es ist halt alles eine Frage des Geschmacks.

Wenn man mehr Raum abdecken will wäre wohl ein T-Rex oder Raptor ganz nett. (man merkt ich mag Martin :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen. Habe schon ein paar Revo 4 verbaut und die Kunden (Clubs keine Dorfdissen) lieben die Dinger. Die können ja auch einfarbig und zusammen mit einem PC und zwei DMX Universen wird es dann richtig spannend. Aber auch sound 2 light funze die Revo's wirklich sehr gut.

4 Stück an die Decke nach unten gerichtet so das ein geschlossenes Bild entsteht, ein Hazer und 2 Tage programmieren und die Crowd dreht durch.
Naja, wenn es einfarbig sein soll, wird das Raster aber schon ziemlich grob. Außerdem ist z. B. ein schönes Orange halt unmöglich.

Wobei ich übersehen hatte, dass man bei dem Ding jede LED einzeln ansteuern kann. Das macht die Sache wirklich ganz interessant, zugegeben. :) Mit welcher Software steuerst Du die denn an? e:cue?
 
Ja e:cue
Ist eine Location wo jeder Hans Licht macht (oft die Kumpels der DJs) und da ist Touchscreen und e:cue sehr gut für.
 
was für softwares gibts denn sonst noch so, womit man zum bsp scanner steuert?
und wie verklemmt man sowas, also von dmx auf usb oder wie? (sry, hab noch garkein plan vom licht)
oder gibts hier vl nen thread wo sowas schon erkklärt wurde?
 
@Snaip: Da hast du mir ja mal die Augen für was Neues geöffnet! Hab' die Revo IV schon oft auf Bildern in Shops gesehen und immer gedacht: ist ein öder Flower - interessiert mich nicht.

Nachdem du hier die Werbetrommel gerührt hast, habe ich mir die Dinger mal genauer angesehen. Ich muss zugeben, das sieht echt sehr cool aus, was man damit machen kann! In welchem Modus steuert ihr die Dinger an? 256ch-Mode, jeden einzeln, oder im 4ch-Mode?

Ich kann mir vorstellen, dass man mit der 256ch-Mode ech viel machen kann, aber auch endlos viel Ziet fürs Programmieren braucht. Man könnte damit ganze Logos und Schriftzüge realisieren.

Wie hell sind die Dinger?
 
@tobi-hk

benutze in der firma nur 2 stück
1. DasLight DVC2
2. Mamba

is halt ne sache des geldes Nr1 kostet gerade mal 500 okken mamba biste mit interface schon über 1000
 
@tobi-hk

benutze in der firma nur 2 stück
1. DasLight DVC2
2. Mamba

is halt ne sache des geldes Nr1 kostet gerade mal 500 okken mamba biste mit interface schon über 1000


@monoG

Wir benutzen in der Firma auch die beiden Interfaces + Software...sind beide super einfach und total zuverlässig.

Haben jetzt nur nen neuen Laptop mit Windows 7.

Bekommen unser DVC2 Gold darauf nicht ans laufen(anscheinend ein Treiberproblem)
Hast du da ne Ahnung & nen Treiber?

SRY ;-) KFKA ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich dir leider keine auskunnft geben wir werden auch die nächsten 5 jahre erstmal noch bei xp auf den produktionslaptops bleiben
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
72
Aufrufe
12K
producer72
P

Neue Themen


Zurück
Oben