außen links und rechts der T-Bar (also 2 Stck): ADJ Inno Pocket Wash
http://www.thomann.de/de/adj_inno_pocket_wash.htm
Safeties: Stairville Safety Set 60cm/3mm 10pcs.
http://www.thomann.de/de/stairville_safety_set_60cm_3mm_10pcs.htm
Ich denke ich formulier es nochmal etwas deutlicher:
Vergiss alles was mit kopfbewegten Geräten zu tun hat!
Das sieht in diesem kleinen Rahmen nach nix aus und ohne eine Software oder dezidierte Kenntnisse in DMX512 plus 2 kleine Pulte (z.B.
dieses zusammen mit
diesem),
einen Merger, alternativ evtl. auch nur mit
diesem (wobei das wiederum für die Pars doof ist) und ganz viel Trickserei wird das auch nie über Dorfdisco-Niveau hinauskommen.
Sieh dir mal auf Deinem Link die Bilder zu dem Inno Pocket an.
Warum haben die wohl nur für das
Demo-Bild schon 24 Stück auf engstem Raum verbaut???
Die Sicherungsseile sind zwar nett und mögen für Deinen Zweck auch ausreichen, da diese aber offiziell nicht zulässig sind, kann ich dazu nicht raten. Zum einen wäre es so, dass in dem Moment wo dieses riesige Schild, was da dran ist weg wäre Du die Dinger wegwerfen könntest, da man die Eigenschaften des Safetys nicht mehr erkennen kann. Zum anderen ist das Kettennotglied nicht "unverlierbar". Das sind halt die kleinen Unterschiede.
Wenn wir übrigens schon mal dabei sind, was so ein Teil alles können muss, dann sehen wir uns auch gleich mal an, wann man die Dinger wegwerfen kann. Um hier keinen Roman draus zu machen verweise ich auf die
BGI 810-3, Seiten 23ff & S. 14 Stichwort "Ablegereife". Ein kleiner Hinweis zusätzlich: Wenn ein Sicherungsseil ein Mal ein Gerät "gefangen" hat, dann kommt das Seil weg! Bei den Safekings (S.25) sieht man das sofort an der Verschiebung des rot eingefärbten Bereiches. Achja ein "Verfallsdatum" haben die Dinger auch noch (10 Jahre halten die Teile i.d.R., Produktionsjahr und/oder Verfallsjahr muss am Seil immer erkennbar sein).
Auch würde ich Dir raten, Dich auf ein Modell bei den PARs zu beschränken!
1. Musst Du Dir dann nicht jedesmal darüber Gedanken machen, welcher Kanal jetzt welche Funktion bei welchem Gerät hat.
Es ist leider keineswegs einheitlich und den separaten Dimmer & Shutter Kanal bekommen sie erst jetzt nach und nach vom Chinesen verpasst, weil mit Profi-Steuerungen keiner ohne diese Kanäle auskommt.
Übliche DMX-Kanaltabellen für LED Pars sahen bislang so aus:
Modell1:
1. R
2. G
3. B
4. Programme
5. Speed
Modell2:
1. Programme
2. R
3. G
4. B
5. Speed
Modell3:
1.R
2.G
3.B
Das führt auch dazu, dass jeder Hersteller sein eigenes Klein-Pult dazu verkaufen kann, weil die Kanäle da festgelegt sind und sie zusammen passen.
Willst Du Geräte verschiedener Hersteller unter einen Hut bringen brauchst Du ein Pult mit "Softpatch" wie z.B. das
IMG LC-8 LED (was in etwa einem Showtec LED Commander entspricht) oder den von Dir verlinkten
Showtec LED Commander Pro. Übrigens nicht von der Bezeichnung täuschen lassen! Man kann damit alles steuern, was DMX hat, manches besser, manches weniger gut.
Ich gehe übrigens davon aus, dass Deine vorhandenen silbernen Kannen zu Modell1 oder 2 zählen.
2. Sieht es einheitlich aus.
3. Kommt einheitlich raus (z.B. Farbton; Farbtemperatur; Helligkeit)
4. Kannst Du bei Geräteausfall die "unwichtigste" Position weglassen, die die am wenigsten auffällt.
Ich würde von den genannten die
Tri Flat Pars nehmen, wegen des geringeren Abstrahlwinkels und der Fernbedienung. (Wobei bei diesen Dingern das mit dem Abstrahlwinkel eh keine so exakte Wissenschaft ist. 5-10° hin oder her sind da schnell innerhalb der "Toleranz".)
Bis hierher mal, sonst wirds zu lang...