Y
yamin
a part of MANNOVER
DDD schrieb:Diese ganze verkrustete Pseudopolitelite mit der Klobürste raustreiben und an deren Stelle mal Leute setzen, die ihr Handwerk -wirklich- verstehen.
Rechtsanwälte nur noch in der Judikative und als rein beratende Funktion.
Diesen vollkommen überzogenen Föderalismus und Landesfürsten weg, Wahlen bündeln (ist ja sonst immer und überall ne Wahl)
Für Korruption ausnahmslos mindestens 5 Jahre Knast.
(Keine Bewährung)
Keine Politiker in Leitungsposten in der Wirtschaft oder Verbänden wegen offensichtlichen Interessenskonflikten.
Direkte Möglichkeiten für den Bürger über Fragen der Politik abzustimmen.
(Beispiel Europaverfassung - Wir durften nicht mal abstimmen - Was soll das?)
Einführung eines Bundesweit einheitlichen E-Voting Systems.
Das mal so als Schnellmassnahme.
ddd, ich finde viele deiner vorschläge, insbesondere das e-voting ziemlich gut. dafür bräuchte man aber erst einmal politik mit einfachen worten, damit auch wirklich jeder versteht, was er da gerade mitbestimmt.
trotzdem frage ich mich nach wie vor, wie es möglich wäre, die jetzigen politiker durch neue zu ersetzen und dabei sicher zu sein, dass die neuen alles besser machen.....was wäre ein durchführbarer plan, welche volksbewegung - denn ohne die erscheint es mir unmöglich - ist eine durchführbare und für alle beteiligten ungefährliche variante?
ich weiß, fragen über fragen, aber geht nicht jeder lösung eine frage oder ein problem voraus? und haben wir nicht ein riesenproblem, welches langsam zu einem unbezwingbaren monster mutiert? ich weiß ich dramatisiere vielleicht ein bisschen, aber es ist nun mal ein drama für uns bürger. den politiker interessiert nur noch die zeit, die er absitzt, da er nach seiner amtszeit sowieso seine pension erhält, im gegensatz zu den reingelegten rentnern.....
....mal ganz ehrlich, wenn irgendwann ein rentner mal im bundestag amok laufen würde, würde ich wahrscheinlich sogar verständnis für sein handeln haben...