was zum nachdenken über unser land

das mit berlin siehst du wohl etwas einseitig.
schuld an den schulden im den neuen bundesländern und vor allem am groh der arbeitslosen ist vor allem, das hier nach der wende mal eben viele firmen ans ausland verkauft wurden und dann dicht gemacht wurden.
viele erlernte und studierte berufe aus interessenkonflikten zwischen BRD und DDR nicht annerkannt wurden oder nur mit weiterer umschulung, sich wissenschaftler fast 10 jahre damit beschfäftigt haben, die unterschiede und gemeinsamkeiten als statistik festzuhalten ob den nun dieser und jener beruf annerkannt werden darf und kann. überall wo sozialistisch drüber stand wurde erstmal n riegel vorgekloppt und alles dicht gemacht, auch wenns eigentlich das selbe in grün im westen gab nur unter anderem namen. wir hier können nichts dafür, wir haben uns die russische besatzung nicht ausgesucht und wir haben uns eine erneute diktatur nicht ausgesucht und hier wurde sehr wohl gekämpft dagegen, leider musste man aber auch mintsprechenden harten gegenmaßnahmen des staates rechnen, wie es nunmal ist inner diktatur.
meine jetzige generation kann dafür nichts und wir müssen es trotzdem ausbaden. sicherlich lief hier einiges auch falsch und gerade die CDU hat unter 14jahre kohl das komplette land nicht nur den osten runter gewirtschaftet, aber man kann sich nicht wie ein stoiber hinstellen und behaupten, das wir komplett selbst dran schuld sind :mad:

im ruhrgebiet siehts übrigens min. genauso schlim aus was schulden, imigranten-brennpunkte und arbeitslosigkeit angeht...
selbst in bayern gibt es regionen(die werden öffentlich nie genannt) wo es mehr als 10% arbeitslosigkeit gibt.

mit dem rest hast du übrigens recht...unsere politiker sind einfach zu machtgeil, lassen sich zu leicht von der industrie prostituieren und das liegt ja auch am steuersystem, damit setzt sich der staat ja auch selbst schach matt gegenüber den kapitalreichen industriezweigen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verlasse das Land zu 100% nicht weil es gerade so "trendy" ist, sondern weil ich das schon machen will seit ich denken kann.

Ich bin einfach irgendwie kein Deutscher (kein Wunder da 1/4 Pole, 1/4 Spanier, 1/4 Norweger und 1/4 Deutscher) ich komme einfach mit dieser Mentalität in unserem Lande nicht klar.
Ich lasse mich schnell begeistern, denke im großen Maßstab und bin Stolz.
Und diese Eigenschaften kann ich sonst eigentlich bei kaum einem Deutschen erkennen. (klar gibt es Ausnahmen)
Aber gerade der fehlende Stolz macht mich krank in diesem Land!

Tja leider muss ich noch auf meine Freundin "warten" da sie noch ihre 2te Ausbildung fertig macht.
Aber sonst ist alles vorbereitet, wir haben mehrer Jobs gelernt, haben etwas Geld für den Start, in insgesamt 9 Ländern Verwandte. (England, Polen, Dänemark, Norwegen, Barbados, USA, Spanien, Italien und Dominikanische Rep.) und sind flexibel wie die Hölle heiß.

Ich werde Deutschland verlassen, denke ich.
Erstmal noch die Ausbildung oder das Studium machen, dann ins Ausland.
Wohin weiß ich noch nicht, wahrscheinlich nach England.
Was mich hier stört: die verflucht inkompetente Politik, ein unsinniges Rentensystem das eh nie mehr funktionieren wird in Zukunft, und ein eingefahrenes Schema politischerseits, das sich wohl vorerst nicht ändern kann.
Mit Stolz hat das Ganze nichts zu tun - ich bin Bayer und stolz drauf, das Land wird mir auch fehlen mit seinen Genüssen, aber darauf kann ich echt verzichten wenn ich nicht jeden Tag lesen muss wie Deutschland noch weiter an die Wand gefahren wird.

versteh leute nich die nach england gehen wollen, euch scheint nicht klar zu sein das es dort keinerlei soziale absicherung gibt, die mieten absolut überteuert sind und ihr für 800EUR je woche und mehr(umgerechnet) grade mal ne WG bekommt und das nicht nur direkt in london ;)

Also bei der Absicherung geb ich dir Recht, aber auch da kann man vorsorgen.

Aber Miete ist Mumpitz, habe mir mehrere Häuser in Birmingham angesehen und alles war deutlicher günstiger als in Deutschland.

ja gut häuser sind dort eventuell günstiger, aber durch die hohen mieten musst du das geld auch erstmal verdienen...wenn du gleich mit kohle rüberfährst(darfst ja eh nur max.15.000EUR mitnehmen ins ausland) haste glück ^^

Aber warum willst du denn Bargeld mit ins Ausland nehmen.
Das kommt auf ein Konto im Ausland (ist es eh schon teilweise ;) ) und gut is.
Aber England wäre auch nicht meine erste Wahl zZ geht die stark Richtung Spanien.
War für 6 Monate in Barcelona und da ging schon einiges.

DDD schrieb:
Hä?
Ich bin selbstständig.
Ich habe von jemanden Geld im oberen fünfstelligen Bereich zu bekommen.
Der hat aber gesteuert Pleite eingelegt.
Ich weiss gerade nicht wie ich die Kohlen für den Rechtsverdreher zahle,
aber der andere hat sein Vermögen an seine Holde überschrieben und ich werde leer ausgehen.
Kein Rankommen möglich nach deutschem Recht.
Und dort in der Familie sind vier fette Autos, ein Haus, zwei Eigentumswohnungen und eine Hazienda irgendwo in Spanien.

Und ich habe ein dreiviertel Jahr umsonst gearbeitet.
Prozessausgang ungewiss.

Miesepeterich?
Sync mal deinen Wecker - Da tickt was nicht richtig.

Gab's da nicht mal so eine Firma? Russland-Inkasso oder so?

Inkassobüro Moskau ;)

Also London ist klar unbezahlbar, aber die Mieten im z.B. Süden sind doch in Ordnung...Wenn man das mal mit München vergleicht.
Ich möchte halt in ein englischsprachiges Land, da ich Französisch nicht mehr ganz so gut kann und Spanisch müsste ich erst lernen.
Da ich aber wirklich keine Lust habe, in Amerika als gläserner Mensch da zu stehen, wirds wohl England
Aber noch hab ich mind. 4 Jahre Zeit, da wird sich sicherlich auch einiges ändern.

Zoolicious schrieb:
... aber die Mieten im z.B. Süden sind doch in Ordnung...Wenn man das mal mit München vergleicht.

Auch im Sueden sind die Mieten teilweise horrend. Vor allem in span. Grosstaedten und in den Gebieten nahe oder in den tourist. Orten sind die Wohnungen sehr teuer.
Also Muenchner Verhaeltnisse gibt's im Sueden genauso.

Hinzu kommt, dass oft die Baumateralien nicht allerbester Qualitaet sind. Merkt man dann wenn's regnet.

Hapio schrieb:
Auch im Sueden sind die Mieten teilweise horrend. Vor allem in span. Grosstaedten und in den Gebieten nahe oder in den tourist. Orten sind die Wohnungen sehr teuer.
Also Muenchner Verhaeltnisse gibt's im Sueden genauso.

Hinzu kommt, dass oft die Baumateralien nicht allerbester Qualitaet sind. Merkt man dann wenn's regnet.
Schreibst Du mit einem Pocketweb?

Ne, span. Tastatur. Keine Umlaute. Gibt zwar den Button fuer die Punkte, bin aber mit dem "e" anhaEngen schneller ;)

Hapio schrieb:
Ne, span. Tastatur. Keine Umlaute. Gibt zwar den Button fuer die Punkte, bin aber mit dem "e" anhaEngen schneller ;)

(tröste dich, mir gehts umgekehrt wg. deutscher Tastatur mit den spanischen umlauten genauso ;) )

Zu den wohnungspreisen kann ich nur sagen das die in ganz €uro-pa einigermassen gleich sind ( ausser UK )
Es gibt gute, normale & assi Zonen überall & egal wo.
In touristischen gebieten sind die Mieten in der regel
noch höher, ist in Sylt aber auch nicht anders ;)
Es gibt aber überall gesundes mittelmass.

jenz schrieb:
Sind aber auch schon viele auf die Nase gefallen, als sie ihr Glück im gelobten Ausland gesucht haben.
Nicht wenige, die dann doch wieder Heimweh bekamen und Sehnsucht nach nem gewissen Hygiene-Stand, geregelter Müllabfuhr, nicht koruppten Ämtern und Polizei etc. etc.

Sorry Jenz das alles gibts in Deutschland auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hm das mit England wusste ich nicht, dachte eigentlich dass die da recht liberal seien.
Das hat man davon wenn man lang nicht mehr da war *g*
However...;)

Nicholas Vegas schrieb:
Es gibt aber überall gesundes mittelmass.

Ganz genau. Haengt halt auch von den Anspruechen ab.

In den letzten Jahren sind die Preise verdammt schnell nach oben geschnallt.
Kanaren *******teuer, Madrid und Barna auch net besser, Baleaeren denk ich mir mal auch.

Naja, lt. Statistik stehen ca 50 % der Wohnungen leer, sind nicht vermietet, dann wundert's mich nicht. :rolleyes:

Zoolicious schrieb:
Hm das mit England wusste ich nicht, dachte eigentlich dass die da recht liberal seien.

Apropos England & Überwachung :

Deutschland überraschend beste Nation in der Kategorie Datenschutz

Laut einer Studie, die im Auftrag des britischen Datenschutzbeauftragten Richard Thomas vom Surveillance Studies Network (SSN) erstellt wurde, ist Deutschland verglichen mit anderen Ländern der Welt führend im Bezug auf den Schutz von privaten Informationen. Die Schlusslichter stellen die Nationen China, Malaysia, Russland und Singapur dar. Die Datenkraken aus den USA und Israel sind ebenfalls ziemlich weit unten auf Platz 30 bzw. 28 von insgesamt 36 aufgelisteten Ländern gelandet.
weiterlesen

Kind_mit_Schult_te.jpg
Quelle

alexxus schrieb:
BTW: Wenn ihr hier mal in den Prenzlberg kommt, würdet ihr euch auch (vielleicht nur für nen Moment) keine Sorgen um eure Rente machen oder habt ihr schonmal an einem ganz normalen Tag völlig überfüllte Spielplätze (es gibt an jeder Ecke einen) mit Anstehen und so gesehen? :D :p Das ist einfach nur krank, wieviel Kinder und Schwangere hier rumrennen... Versperren überall den Weg mit ihren ****** Kinderwagen... :D ;)

Leider ist Prenzelberg
wohl nicht repräsentativ für gesamtdeutschland.

ALARMIERENDE STUDIE
In Deutschland entstehen immer mehr Schuldenghettos

Quelle : Spiegel.de

Zuletzt bearbeitet:
DDD schrieb:
Der Punkt an Deutschland ist seine so verdammt unfähige Politik.
Es sind seine so verdammt gleichgültigen Leute, die für ihre Rechte kaum kämpfen.

Das sind die zwei Hauptpunkte.
Würden die Leute mal mehr aufmüpfen - und ich meine sicher nicht wegen jedem Mist, dann sähe es hier anders aus.

Da geht es mir um total falsch übertriebene Bürokratie wie die Verhinderung von Innovation durch mittelständische oder Kleinunternehmen.
Und das nur, weil sich die "grossen" ein Heer an Rechtsanwälten und Lobbyisten leisten können.

Ich meine, dass sind Fakten, die lassen sich nun mal nicht wegdiskutieren.
Klar geht es uns im Verhältnis nicht schlecht.
Klar gibt es auch Besitzstandswahrer, die viel Bremsen.

Aber es wäre Aufgabe der gewählten Volksvertreter, die sich bloss schon lange nicht mehr so verstehen, dass zu ändern.

Beispiel Wowereit:
Da geht die Tucke her und will seine Schulden, die durch das verprassen von Steuergeldern aufgelaufen sind, mal schnell per Urteil den anderen unterschieben.
Dabei wird im Vorfeld des Urteils ein Haufen Geld für eine Imagekampagne verpulvert (Arm aber sexy).

Dabei hatte die Politik in Berlin sich durch den Bankenskandal selbst ins aus manovriert. Wieviel Schulden alleine daraus - 23 MRD zur Zeit?
Jetzt kann man zwar sagen, Wowereit wäre daran nicht schuld, nur das Filz und Korruption eben kein von CDU/CSU gepachtetes Stigma mit Exclusivrecht ist. Vielmehr haben alle parteien derart Dreck am Stecken, das einem übel werden könnte.
Ob nun Berliner Filz, Kölner Klüngel, Münchener Amigos und wie man sie alle nennen mag, dahinter steckt ein fataler Mechanismus.
Kommt einmal etwas ans Tageslicht, ja dann hat man es für das Land getan.
Ging halt schief.
Richtige Sanktionen - und ich meine damit Gefängnis haben die wenigsten zu fürchten. Das Wort vom Bauernopfer ist in den Mündern, also wissend
das man wieder nicht alle erwischt hat.
Und die die weiter Mist bauen dürfen, tretten ins zweite Glied, so das die erst mal aus der Sicht der Öffentlichkeit sind.
Aber letztlich kommen alle wieder.
Und dürfen immer weiter Mist bauen.
Das hat für mich mit echter Demokratie nichts zu tun.
Es sind viel mehr Seilschaften als aktiv und vorwärtsblickende - agierende Politiker.

Alleine schon wenn man bedenkt, das es bei extrem vielen zwangsläufig zu Interessenskonflikten kommen muss, weil sie doch in Vorständen, Aufsichtsräten und Gremien sitzen, die vollkommen kontraproduktiv
für eine Demokratie sind.

Wie kann ich für eine Deregulierung des Strommarktes sein, aber anderesseits
Kartellen zustimmen?
Wie kann ich Gesetze zur Transparenz des Marktes beschliessen und sitze gleichzeitig in irgendeinem Aufsichtsrat eines Grossunternehmens und kassiere da auch noch ein Haufen Geld?

Durch die Jahrzehnte lange Misswirtschaft und Korruption die zwangsläufig durch solches gebahren ensteht ist halt nur noch wenig entgegen zu stellen.
Das ganze ist schon zu verflochten.

Einer Dienstgruppe der Polizei, darf ich noch nicht mal n paar Pfund Kaffee und ne billig Kaffeemaschine spendieren, weil die mir mal echt geholfen hatten, aber andereseits nehmen sich Politiker so ziemlich alles raus.

Das ist kein Unken, das ist die Realität.
Aber man wird gleich als Missgelaunt und übel Nachredend dargestellt, wenn man die Dinge mal auf den Tisch bringt.
So einfach kann man es sich auch machen.
Nur nicht mit mir.

Es muss halt mal so richtig scheppern.
Nur was kommt danach?
Nix in Sicht.

@DDD
Wann kommt den endlich dein Buch namens "All my Comments" raus?
Unglaublich wieviel der schreibt. Ali G says RESPECT!!! :D

So oder so, Deutschland ist nicht das einzige Land was schwierigen Zeiten entgegengeht, davon kann man ausgehen. In ca. 100 Jahren (auch wenn's uns da nicht mehr geben wird ^^) ist die ganze Welt ge****t. Allein der Gedanke das unsere Enkelkinder Holland nicht mehr kennen werden, weils einfach untergehen wird ist nen krasser Gedanke.......

Also, viel Glück in der Zukunft.....in welchem Land auch immer;)

PEACEOUT

@s-tek
mir gehts ähnlich habe für ein griechisches restaurant ne komplette werbekampagne entwickelt und bekomme auch noch einen 4stelligen betrag.
der typ hat sich jetzt nach griechenland abgesetzt und der wird international gesucht von den bullen... der hat hier 5stellige beträge offen auch bei banken

leider musste ich da auch festellen, das so jemand hier in deutschland machen konnte was er wollte. während wir zich auflagen zu erfüllen haben mit einem restaurant oder ähnlichem betrieb(gesundheitsamt, ordnungsamt, finanzamt usw.) konnte der echt frei waltn, der hatte leute die ohne arbeitsvertrag gearbeitet haben, hat hinter der küche gewohnt und konnte einfach so ausreisen und sich absetzen, und niemand hat sich da wirklich gekümmert
da läuft doch was verkehrt hier...
Ach und das hätte er als Deutscher nicht können :confused: ?
Falls es dir ein Trost ist, wenn er in Griechenland gefasst wird, wird er sich wünschen in Deutschland im Knast zu sitzen.
Weil hier jemand v Österreich geschwärmt hat, ich will aus den verschiedensten Gründen hier raus (zB s. Snaip).
Auch weil man in so einem kleinen Land leider nur begrenzte Möglichkeiten hat. Das würde zB schon wieder für Deutschland sprechen. Auch sollten sich einige die ans Auswandern denken mal frei machen von den romantischen "kenn ich aus dem Urlaub" Gedanken.
Mfg -T-

kurz gesagt:

kein Schwein hat mehr Bock überhaupt noch eine Sekunde seines Lebens zu verschwenden, um über dieses Land noch "nachzudenken".

Es wurde zulange nachgedacht, zulange zugeschaut und zulange einfach nur gemeckert und gejammmert.

Und es wurde jahrelang einfach nur verarscht.

Entweder man handelt oder lässt es bleiben.

Das Land hält uns für dumm und wird solange weiter machen, bis auch der letzte Bürger (vor allem junge und qualifizierte Leute) über Auswanderung nachdenkt, bis das Vertrauen in die Politik komplett verloren ist und bis die Aggressionen in diesem Land zu Bürgeraufständen führen werden. Bald, sehr bald...

Der Bürger ist nicht Deutschland, der Bürger ist der Feind des Staates geworden - nur das Geld ist noch gut genug dafür...

Innenpolitik, versagt
Finanzpolitik versagt
Bildungsministerium versagt
Familienministerium versagt
Gesundheitsministerium versagt
versagt, versagt versagt...

Und neue Leute (die wieder frischen Wind reinbringen) werden ja an wichtigen politischen Plätzen nicht gelassen, da der Bauer nichts frisst, was er nicht kennt...

DDD schrieb:
Der Punkt an Deutschland ist seine so verdammt unfähige Politik.
Es sind seine so verdammt gleichgültigen Leute, die für ihre Rechte kaum kämpfen.

Das sind die zwei Hauptpunkte.
Würden die Leute mal mehr aufmüpfen - und ich meine sicher nicht wegen jedem Mist, dann sähe es hier anders aus.

that's it

aber warten wir lieber noch die nächsten zig jahre ab, geht ja eh alles den bach runter und ist so gemütlicher, also warum auf die strasse gehen.

.......und dann fallen mir die arbeitszeit-demos ein :rolleyes:
.......demos gegen studiengebühren
.......demos gegen rechte gewalt
.......demos gegen den irak-krieg
.......demos gegen kurden-politik in der türkei
.......demos gegen den bush-besuch
.......usw, und so fort......

also alles unkoordinierte einzeldemos.....

wo bleibt denn die große deutsche demo gegen schlechte politik? vielleicht ziehe ich gerade wieder meine berühmte rosa-brille an, aber ist es denn wirklich nicht möglich, die gesamtbevölkerung z.b. zu einem marsch an den bundestag zu bewegen? einfach mal den laden belagern, zelte aufschlagen, autobahnen blockieren, das leben zum stillstand bringen? würde so eine aktion etwas bringen?

jetzt kommen natürlich die einwände:

"wie willst du so eine aktion koordinieren? bei uns klappt doch nicht einmal das reißverschlußverfahren beim autofahren..."

"angenommen, es funktioniert....was erhoffst du dir dabei?"

laßt uns doch ein bisschen träumen und dieses szenario durchgehen.... also ich frage euch, was wäre wenn???

yamin schrieb:
wo bleibt denn die große deutsche demo gegen schlechte politik? vielleicht ziehe ich gerade wieder meine berühmte rosa-brille an, aber ist es denn wirklich nicht möglich, die gesamtbevölkerung z.b. zu einem marsch an den bundestag zu bewegen? einfach mal den laden belagern, zelte aufschlagen, autobahnen blockieren, das leben zum stillstand bringen? würde so eine aktion etwas bringen?

Ja, illegale Subjekte würden das allgemeine Durcheinader dazu nutzen, Läden zu stürmen, alles zu klauen und den Kram auf dem Schwarzmarkt zu vertickern.

Nebenbei würden ein paar Neonazis noch schnell ein paar Ausländer umbringen.

Das ganze würde dann so ein Chaos ergeben, daß der Ausnahmezustand ausgerufen würde und ma eben schnell das Militär die Ordnung herstellen würde.

Es ist nicht so, daß es aktuell eine andere Partei geben würde, die wirklich das Volk vertritt. Hier herrscht keine Diktatur über unterdrückte andere politische Stimmen des Volkes, diese fehlt ganz einfach.

bassline8 schrieb:
Es ist nicht so, daß es aktuell eine andere Partei geben würde, die wirklich das Volk vertritt. Hier herrscht keine Diktatur über unterdrückte andere politische Stimmen des Volkes, diese fehlt ganz einfach.

Was fehlt, ist Frischfleisch in den politischen Ebenen, um die alteingessenen alten Ärsche mit ihren vermoderten, längst überholten Einstellungen abzulösen.

Es liegt nicht an den Parteien selbst, sondern von welchen Personen diese gelenkt werden bzw. welche Personen für Entscheidungen zugelassen werden.

Ich finde es z.B. bis Heute sehr sehr traurig, dass Joska Fischer nicht mehr mitspielt. Er war einer der ganz wenigen Politiker, der als Außenseiter und mit frischen Gedanken die Leute zum Nachdenken bewegte und weltweit viele Sympathisanten für Deutschland gewonnen hat.

Es müssen Leute an die Zügel, die zeitnah am Geschehen sind und auch zeitnah die Probleme der Gesellschaft erkennen und auch Lösungen dafür finden.

Was diese vermoderten Ärsche seit wenigen Jahren machen, ist nichts anderes, als sich gegenseitig die Schuld zuzuweisen und auf der Suche nach einem Schuldigen sind. Klingt für mich nach einer "Entschuldigung"...

Fazit: Generationswechel bzw. Generalüberholung ist in der Politik angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
DDD schrieb:
Schwarzmarkt?
Sind das diese eigenartigen Spendenpools?
(Hmh kann eigentlich nicht sein - weil dann gäbs auch nen Rotmarkt)

Nen es wie du willst, es gibt genug Leute, die Sachen kaufen , welche vom LKW gefallen sind. Selbst hier im Forum findest du welche, die es Ernsthaft in Erwägung ziehen.

DDD schrieb:
Glaub ich nicht.
Ich glaube die würden sich alle daheim bei Mami verkriechen.

Es genügt, daß die, die bis jetzt bereits auffällig geworden sind, die Gunst der Stunde nutzen. Man sollte nicht den Frust und den Hass unterschätzen, der sich in den Leuten aufstaut.

DDD schrieb:
Huch haben wir noch noch ein ernstzunehmendes Militär zu Hause?
Dachte die wären alle zum Kiesgruben fleddern outgesourced?

Habe jetzt kein Zahlenmaterial vorliegen, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen, wenn es andere Alternativen gibt.

DDD schrieb:
Ooch nö.
Die wären schon da.
Aber sie werden ignoriert.
Allerdings muss man auch sagen die vernünftigen oppositionellen Stimmen, schaffen es nicht einen Gegenpol zu bilden.

Sag ich doch, es fehlt an der Partei, die eben diesen Gegenpol bildet und es schafft, die Leute geschlossen antreten zu lassen, um sinnvolle Aktionen durchzuführen.

DDD schrieb:
Es gäbe ein realtiv einfaches Rezept:
Diese ganze verkrustete Pseudopolitelite mit der Klobürste raustreiben und an deren Stelle mal Leute setzen, die ihr Handwerk -wirklich- verstehen.
Rechtsanwälte nur noch in der Judikative und als rein beratende Funktion.
Diesen vollkommen überzogenen Föderalismus und Landesfürsten weg, Wahlen bündeln (ist ja sonst immer und überall ne Wahl)
Für Korruption ausnahmslos mindestens 5 Jahre Knast.
(Keine Bewährung)
Keine Politiker in Leitungsposten in der Wirtschaft oder Verbänden wegen offensichtlichen Interessenskonflikten.
Direkte Möglichkeiten für den Bürger über Fragen der Politik abzustimmen.
(Beispiel Europaverfassung - Wir durften nicht mal abstimmen - Was soll das?)
Einführung eines Bundesweit einheitlichen E-Voting Systems.
Das mal so als Schnellmassnahme.

Diese Vorschläge find ich nicht schlecht. Kann ich auf jeden Fall mehr mit anfangen, als das öffentliche Leben komplett lahmzulegen und eine Quasi Revolution anzuzetteln, der es an einer sinnvollen Führung nach Erfolg mangeln würde.

Neue Themen

Zurück
Oben