Was würdet ihr erfinden ????

Einen Scanner, den man per Kabel an das Gehirn anschließen kann. Damit könnte man Bücher direkt in den Kopf scannen und man müsste nicht mehr selber so viel lernen/studieren. Das wäre ein Segen :)

Jepp. Würde es aber nicht per Kabel, sondern per Funk lösen (sonst bräuchte man ja ein entsprechendes Interface für den Scanner). Stattdessen einmal irgendwo was aufschneiden und einen Empfänger einoperieren, welches durch den Körper mit Strom versorgt wird. Außerdem sollten Bücher als ganzes gescannt werden können, damit man nicht einzeln Seite für Seite scannen muss.
Aber das wichtigste:
1. Ein Converter, der das Ganze in Wissen wandelt. So dass man nicht "im Kopf blättern" muss, sondern die Inhalte direkt als Wissen abrufen kann.
2. Nur ich (und von mir aus auch du) dürfen diese Einrichtung besitzen :D

Lieber wäre mir allerdings:
Eine Uhr mit der ich die Zeit manipulieren kann. Damit meine ich nicht vor und zurückspulen zu können, sondern einfach "nur" anhalten und fortlaufen. Dann könnte ich während den Klausuren die Zeit anhalten, meine Bücher und Mappen nach den Antworten durchsuchen und anschließend wieder weiter machen. So hätte man ewig Zeit und würde trotzdem noch etwas dabei lernen :)
Und wenn man müde ist (sei es bei der Arbeit, an der Uni oder in der Freizeit), hält man die Zeit an, pennt ne Runde, und lässt wieder weiter laufen. Ergebnis: ausreichend Schlaf und 24h/Tag Produktivität.
Doch auch hier müssen einige Sachen bedacht werden... besonders wichtig:
1. Während der Time-Stop-Phase darf man nicht altern. Sonst würde ich 30 so aussehen, als sei ich schon 70 ;)
2. Nur ich (und diesmal nur ich :p) darf diese Uhr besitzen. Noch besser: Sie darf auch nur bei mir Funktionieren und ich sollte etwa 20 weitere haben (falls mal eine kaputt geht, und damit ich immer eine passende zu verschiedenen Gelegenheiten habe) :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeit Gedanken auf Papier oder auf dem PC abzubilden.

So könnte man Erinnerungen backuppen, oder diverse Ideen festhalten.

Ich find es traurig, dass Erinnerungen immer mehr und mehr verschwinden / verschwimmen.

Oder ne Heizung, die einen Raum warm macht, ohne dass sich die Temperatur ändert?

Das die Raumtemperatur immer gleich bleibt?
So was gibts doch.
Einfach alles über nen Raumthermostat steuern.
Hat nur manchmal minimale abweischungen von vielleicht 2 Grad Zelsius,aber dann nur kurz.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Raumtemperatur immer gleich bleibt?
So was gibts doch.
Einfach alles über nen Raumthermostat steuern.
Hat nur manchmal minimale abweischungen von vielleicht 2 Grad Zelsius,aber dann nur kurz.

Vielleicht solltet ihr den Ironiemodus mal ganz schnell wieder einschalten! ;)

Fröhliche Weihnachten! :)

Hab ich letztens ne Reportage, (glob uf dmax), gesehen wo´s genau um diesen Ansatz ging, allerdings in Fahrzeuglackierungen.
Mal gucken wie sich das im Laufe der Jahre entwickelt, unter Umständen ist dieses Modell ja irgendwann übertragbar denn der Gedanke ist top. *daumen*

nennt sich stammzellen :D... wäre schon möglich...

stammzellen können zu allen benötigten zellen entwickelt werden...
d.h. z.B. die Nieren wurden angegriffen... Stammzellen neben Nierengewebe --> neues gesundes Gewebe....

Leider ist die Stammzellenforschung in Deutschland ja verboten... ;)
Wieso? Naja ich glaub das hat irgendwas damit zu tun, das man bei der forschung nen Phoetus oder so braucht... der muss nicht grade weit ausgebildet sein, nur ne erbse aber naja....

Das Wii Video is wirklich krass! Diese Sachen werden sich mit den kommenden Jahren mit Sicherheit noch weiterentwickeln und für alle zugänglich sein. Wii ist nur der Anfang.

Was ich noch gut fände wäre ein Computer der bei mir im Wohnzimmer steht und alles kann was ich so brauche. Etwa so wie Windows Media Center. Mit Dolby Surround Boxen und allem drum und dran. Der Stromverbrauch müsste allerdings viele geringer sein als bei einem normalen Pc. Sowas kann man sich zwar auch jetzt schon kaufen ist allerdings zu teuer. Am besten noch 2 Bildschirme, einen zum Fernseh gucken und zocken usw. und einen für Internet, bei dem man näher dran ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pille für den Mann :D allerdings müsste die so sein, dass man eine Pille einnimmt und die so lange wirkt, bis man die Gegenpille nimmt :)

und was noch cool wär: Plattenspieler mit Auto-Sync.. muhahahahahaha :D

Was ich noch gut fände wäre ein Computer der bei mir im Wohnzimmer steht und alles kann was ich so brauche. Etwa so wie Windows Media Center. Mit Dolby Surround Boxen und allem drum und dran.

Gibt es ebenfalls bereits, läuft allerdings auf linux-Basis.
"Normaler" Rechner mit extra zugeschnittenem BS, z.B linVDR.
Kann mittels Erweiterungen beliebig ausgebaut werden, etliches bereits vorhanden und das beste, absolut open-sourced.

Ich hab so´n Teil bei mir stehen, allerdings im Keller, funktioniert einwandfrei.

OT:

lies mal genauer ;) [Bezug auf "teuer"]

Da müsste man mal "zu teuer" definieren.

Kosten:
-nen Rechner der älteren Generation (um die 500mHz würden schon reichen) = geschenkt bis ganz kleines Geld.
-Ein, besser zwei Videokarten, (die erste nen 100er, die zweite so um nen Fuffi)
-Festplatte = ca. 50 - 100€

=> ca. 300€ +/- ...halt ich für bezahlbar und gut investiert.

/OT

ja aber ich würde auf dem Pc auch zocken wollen, deswegen gehen 500Mhz schonmal gar nicht. Müssten mindestens 6000 Mhz sein oder ein kleiner X2. Dann ne geile Karte drin, RAM usw. . Dolby Sytem kostet auch noch mal was.... Ich rechne mit einem neuen Pc um die 1000 €´s und dazu noch Zubehör....

Die Pille für den Mann allerdings müsste die so sein, dass man eine Pille einnimmt und die so lange wirkt, bis man die Gegenpille nimmt
Viel zu kmpliziert. Es sollte EINE pille für den Mann geben...
wenn die frau nun schwanger wird nimmt der mann die pille und dessen Blutgruppe und DNA verändert sich so, dass eine Vaterschaft nichtmehr nachweisbar ist :-D

"Pille für den Mann"

Ich finds eingentlich ganz gut das nur Frauen die Pille nehmen müssen! Ich denke da an die Nebenwirkungen. Auch wenn die nur klein sind, kann ich mir die sparen. Und das is gut so :)

"Pille für den Mann"

Ich finds eingentlich ganz gut das nur Frauen die Pille nehmen müssen! Ich denke da an die Nebenwirkungen. Auch wenn die nur klein sind, kann ich mir die sparen. Und das is gut so :)

die Pille die ich erfinde hat selbstverständlich keine Nebenwirkungen :p und außerdem musst du sie ja nur ein mal nehmen und nich täglich

selbstbefüllende kühlschrank flatrate

wenn ich mit kalten händen vorm pc sitze wünsche ich mir immer eine heizbare maus, von mir aus auch mit schornstein :D

flatrate bei beatport :)

ne riiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesige wasserrutsche irgendwo in den alpen die so 2 km lang geht...

100 meter breit.... und dann im dunkeln mit gedimmten licht bei 50° wassertemperatur nachts in den bergen da runterrutschen :)

ein traum... wenn ich millionär bin werde ich mir das mal erfüllen :)

Zuletzt bearbeitet:
ne riiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesige wasserrutsche irgendwo in den alpen die so 2 km lang geht...

100 meter breit.... und dann im dunkeln mit gedimmten licht bei 50° wassertemperatur nachts in den bergen da runterrutschen :)

ein traum... wenn ich millionär bin werde ich mir das mal erfüllen :)

Nur geil, sofort melden wenn´s soweit ist ;) :p :D :cool:

Neue Themen

Zurück
Oben