Was wäre Optimal? Mixer+Ableton+Macbook

ich denke ich werde die ganze sache mal mit nem KP austesten.....
wenns sonst keine möglichkeit gibt:confused:

du kannst das ganze natürlich auch durch ableton live routen, aber das ist viel komplizierter, wird für dich nur teurer und der effekt ist erstmal der gleiche

E: 800. Beitrag, man , bin hier bald 3 jahre unterwegs ...

kommt drauf ob du alle 4 channel mit effekten belegen willst, dann bräuchtest du 8 kanal interface. Am besten wäre glaube ich für sich ts pro edu (400euro0 mit audio 8 und timecodes) dann könntest du timecode und die effekte nutzen und bist kaum über dem preis des kp3. aber kommt frauf an ob du 4 kanäle brauchst oder 2 denn dann ginge traktor scratch duo falls du keine edu version kriegst.

kommt drauf ob du alle 4 channel mit effekten belegen willst, dann bräuchtest du 8 kanal interface. Am besten wäre glaube ich für sich ts pro edu (400euro0 mit audio 8 und timecodes) dann könntest du timecode und die effekte nutzen und bist kaum über dem preis des kp3. aber kommt frauf an ob du 4 kanäle brauchst oder 2 denn dann ginge traktor scratch duo falls du keine edu version kriegst.

+ laptop

wird hier meistens vergessen, aber nicht jeder hat einen daheim, und ich denke, wenn es nur um die efx geht, ist ein kp 3 um längen besser

+ laptop

wird hier meistens vergessen, aber nicht jeder hat einen daheim, und ich denke, wenn es nur um die efx geht, ist ein kp 3 um längen besser

man muss vielleicht KP3 mit T Scratch nicht vergleichen.

Hardware EFX vs Software EFX ... das ist SETups abhängig, ob der DJ komplett mit Hardware auflegt oder doch teils teils..

Ich bin der selber Meinung wie dj Frank..

Ich habe auch T.Scratch mit audio8 und benutze die interne EFX... die sind wirklich super, vor allem die chained EFX... quasi wie beim DJM700.. man kann die EFX noch filtern... dazu gibt noch die Simulation von Xone LFO Filter.. einfach genial... man braucht eigentlich nur noch ein klein analog Mixer, man routet alles extern, dazu ein klein Midi Controller für EFX und Loops.. und man hat ein Hammer Setup. Man bleibt flexibel und die Anlage ist ausbaufähig..

Die XOne 4D ist auch eine alternative, weil man alles unter einem Gehäuse hat!!

Ein Laptop hat fast jeder :)) sogar auf Netbooks für 300€ läuft T.Scratch ;-))

dann lese du doch bitte mal den post von ihm.
ihm geht es nur um efx. ich kann ihm natürlich auch ein ableton live setup empfehlen, aber darum geht es hier nicht!!!
du empfiehlst hier jemandem einen 4d, nur weil er geschrieben hat, dass er mit dem 1d effekte steuern will. les doch den text richtig, er will weder mit 4 decks mixen, noch ein neues mischpult, noch eine soundkarte oder etwas. er will nur effekte
und dafür ist nach meinem verstand ein effektgerät am besten. :rolleyes:

naja.. warum erwähnt er dann 4D am Anfang? zwischen 1800€ und 130€ KP sind 20 welten zusammen.. naja ist doch egal.. :) dann berate ihm weiter..

joar bin zur zeit auchn bischen verwirrt, muss ich ganz ehrlich zugeben.... aber nochmal, ich will bei vinyl bleiben und digitale effekte einbauen können. mir würde schonmal ablton ampfohlen... nur hab ich kein plan ob das überhaupt geht, weil ich bei der "normalen Platte" bleiben will. Außerdem braucht mir niemand nen 3 oder 4d zu empfehlen mir reicht der 92 vollkommen.
das einzigste was ich an effekten nutzen will sind verschiedene delays, echos und was es sonst noch so alles gibt. von den 4 mainkanälen sind 3 belegt tt´s und soundbite pro....

also wie gesagt, das beste für dich ist dann ein kaoss pad 3 . ableton würde auch gehen, würde aber teurer und komplizierter werden

für nur effekte ohne dvs und midi spielerreien ist n effektgerät das beste, klein handlich,billig und erfüllt den anspruch.

Junge junge, ist mal mal nicht da kommt post über post und keiner steigt durch....
Die Wahl zwischen 4D oder 3D ist vom Preiß her ganz klar, 4D!!!! Habe ich auch so geschrieben, wollte halt wissen wie es kommt das der 3D gleichviel kostet. Nun denn, der 4D wurde ja wohl erst kürzlich runtergesetzt!

Ich werde mir den 4D mal anschauen im Laden....

Nicht Böse verstehen, aber wenn ich hier Poste bitte auch das Thema von
vorne an Lesen. Auch wenn es Nervt......

LG Robert

wie würde mein setup aussehen wenn ich effekte über aleton in nen controller routen würde???

mixer
+ quellen
+ soundkarte
+laptop

aber wieso schwer wenne s auch einfach geht?
:)

also ich bin da bestimmt mit abstand der Härtefall hoch10 ich hab mir ein Xone 4d gekauft und bediene damit mein Traktor Pro...für den anfang schon ganz gut hab auch nix zu beklagen läuft ast rein, nun hab ich mir noch ein Vestax VCM-600 gekauft und möchte jetzt damit ableton live 8 bedienen...FRAGE??? Was benötige ich jetzt um beides zu synchroniesieren..?????

Neue Themen

Zurück
Oben