Was taugt American Audio ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer regt sich hier denn auf? der einzige der bisher schier rüber kam war atom und jetzt du etwas...wenn du 4000 + Euro an Equip. ausgeben kannst, denke mal so nach und nach, dann ist das doch toll für dich, gönne ich dir. im endeffekt suche ich einfach nach der "eierlegenden wollmilchsau". dachte nicht, dass ich hier so einen wunden punkt getroffen habe. scheinen hier ja alle auf die top-brands im DJ-Geschäft abzufahren und nahezu alle haben entweder dicke taschen oder super bezahlte jobs.

Oh jesses, genau dieses "Spitzenargument" hat noch gefehlt...

oh mann atom... ja, technics, pioneer, ecler usw. sind toll, die besten und nichts kann drüber...haben ihre vorzüge usw. ich werde nie wieder eine dieser marken in frage stellen oder den versuch machen, objektiv über andere brands nachzudenken. werde immer sofort das neueste teil jedes spitzenherstellers kaufen.

Du verstehst es einfach nicht. Aber ich halt mich ab jetzt hier raus, zumal es eh schon seit Anfang an komplett OT ist. Ein letzter Tip noch: Bemüh mal die Suchfunktion, schau dich im FAQs & Tutorials-Sub etwas um und schau dir die angepinnten Threads im Newbie-Ressort an, vielleicht kommste dann von allein drauf, was wir dir hier vermitteln wollen. Ich bin jedenfalls vorerst raus.

Morpheus, ich geb dir einen guten tipp: Entweder du glaubst uns, vor allem kaype und atom, die wissen wovon sie reden, du nicht! Oder du kaufst dir irgendeinen schei?dreck!
Werde dir erst mal darüber klar was du machen willst. Willst du dj werden oder nicht? Wenn ja, dann musst du investieren. Wenn du nicht investieren willst, hast du pech gehabt.
Wenn dir das zu viel geld ist, dann geh arbeiten oder lass es gleich bleiben. Da sparst du dir 'ne menge geld!
Und es ist nicht so, dass deine fragen hier zum ersten mal gestellt werden!:mad:

Edit: Sorry mal wieder zu langsam:p

Zuletzt bearbeitet:
wer regt sich hier denn auf? der einzige der bisher schier rüber kam war atom und jetzt du etwas...wenn du 4000 + Euro an Equip. ausgeben kannst, denke mal so nach und nach, dann ist das doch toll für dich, gönne ich dir. im endeffekt suche ich einfach nach der "eierlegenden wollmilchsau". dachte nicht, dass ich hier so einen wunden punkt getroffen habe. scheinen hier ja alle auf die top-brands im DJ-Geschäft abzufahren und nahezu alle haben entweder dicke taschen oder super bezahlte jobs.

@morpheus815 :

Du hast die falsche einstellung! es geht hier nicht um dicke taschen oder son ******! Du brauchst auch nicht glauben dass es hier welche im forum gibt die sinnlos geld verpulvern. Außerdem gilt für Newbies sowieso erstmal hintenanstellen und den leuten zuhören die ahnung haben.
Zum Thema :
Ich kann natürlich verstehen wenn du einsteiger bist und nicht so viel kohle hast. Aber trotzdem kann man mit "wenig" Geld auch was machen. Ne gewisse grenze kann man einfach nicht unterschreiten aber dieses Geld muss es dir auch wert sein sonst bist du irgendwie falsch.
Ich habe mir jetzt Beispiel zum Einstieg Technics 1210 MK2 NEU für 369€ und nen Vestax PMC 37 Pro im top zustand gebraucht für 370 € geholt. Macht zusammen 740€ klar ist nicht wenig aber wenn du dir mal die sachen zum regulären und Neupreis vorstellst kostet dieses Set 443€ + 800€ = 1243 €.
Also wenn man es so sieht habe ich 500 € "gespart".
Zudem habe ich meiner meinung nach ein qualitativ einwandfreies Set!
Man kann auch mit weniger Geld absolut gute kompromisse finden und auch gutes Equipment finden.
Du musst dich nur informieren und dazu gibts geschätzte 200 Threads...
Andernfalls kauf dir American Audio les die ganzen Threads in denen Leute sich über ihr kaputtes Equipment aufregen und schau dabei zu wie dein eigenes zeug langsam zerfällt.
Das wird dir absolut JEDER sagen der sich damit auskennt.

Grüße!

es ist immer ein 2 schneidiges ding, klar hat nicht jeder geld für ein Club standart equipment. aber ich muss auch kaype beipflichten, man sollte sich das geld vorher zusammensparen, denn sonst hat man nicht sehr lange freude am hobby. die wenigsten schaffen es, damit hauptberuflich geld zu verdienen.
wenn man sich kein neues equipment leisten kann sollte man sich in ruhe umschauen, dann bekommt man es auch gebraucht.
zb. 2 techniks + 500er pioneer um die 1000 euro. daran hat man lange freude und muss nicht nach nem halben jahr wieder was neues kaufen.
alternativ auch neu zb. numark tt500 und vernünftiger mixer. für daheim und kleinere clubs, bars usw. vollkommen ausreichend.

auf der anderen seite muss ich aber auch mal wieder sagen, die ganzen
hi-class-equipment spinner (sorry, aber is so!) sollten sich mal etwas zurückhalten. nicht jeder braucht als newbie oder semi professioneller zuhause ein djm800 oder ein xone92 (wobei ich mit den teilen eh nicht klar komme und sie völlig überteuert halte) und 1000er mk3.
selbst beim hip hop schwör ich aufs 500-600er pio obwohl bei vestax die fader leichgängiger sind, aber auch schneller kaputt gehen.
kurzum gewohnheitssache.
am einfachsten in einen dj laden gehen und ausprobieren, dann weiß man recht schnell, was den ansprüchen genügt oder nicht.
grüße

Ich meine damit auch nicht das man sich NUR teures Equip kaufen sollte. Ich meine damit das jemand der sich sorgen über die kosten von Equipment macht es lieber gleich sein lassen sollte da die kosten für die Musik ein vielfaches mehr sein werden als die für das Equip.

Da das hier eh zu nichts führt mach ich hier mal zu. Mischpultdiskussionen haben hier eh nichts verloren.

grüße ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben