Was sind das für Spinnen und was mach ich dagegen?

G

Gast5881

Guest
Hallo,

mich plagt seit 4 Wochen eine ziemlich nervige Spinnenplage.

Nervig, weil jede Spinne mit einem grellen: "Ihhhhh, Schaaaaaaatz, da ist wieder so eine!" angekündigt wird.

Ich muss gestehen, es sind echt große Spinnen und das nachfolgende Foto hat mich echt an Überwindung gekostet.



Die sind ~ 7 cm lang (auf dem Foto ist "nur" knapp 5cm - deshalb war ich auch so mutig) und verdammt schnell. Ich glaube zwar nicht, das es genau so ein Exemplar war, aber ich hab auch Spinnen, die seilen sich gerne von der Decke ab (hab eine Holzdecke).

Ich schaute gerade Fernseh, dann genau vor dem Bildschirm sah ich dann die Spinnenumrisse. Echt gruselig... Sie hat es nicht bis zum Boden geschafft....

Naja, auf jeden Fall sind es pro Abend knapp 4 - 6 Spinnen die ich erledigen muss (ich hab nichts gegen Spinnen, aber die sind auch mir ne Spur zu heftig).

Eine hab ich erwischt, als sie unter der Haustür reinkam. Ich wohne in einem Haus, ist also direkt die Tür zur Freiheit. Ich glaube, da kommen auch die anderen Gesellen her.

Nur, warum kommen die direkt zu mir, was kann ich machen, das die Biester draußen bleiben? Ich weiß, sind nützliche Tiere und seit dem großen Bestand der achtbeinigen Freunde, hat sich der Fliegenbestand drastig reduziert (hatte allerdings auch vorher keine großen Probleme mit Fliegen, vielleicht mal eine oder zwei).

Das Problem hatte ich letztes Jahr auch, irgendwann war Ruhe. Aber das dauert mir zu lang. Man traut sich ja überhaupt nicht mehr auf Toilette (da hat mir auch schon ein Exemplar zugewunken).

Ich will die Viecher nicht mehr haben!

Gibt es ein Rezept wie z.B. Backpulver bei Ameisen? Kennt sich hier einer mit solchen Spinnen aus?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß M
 
Nix machen, sonst kommt Spiderman :cool:

Was dein Problem angeht hab ich keine Lösung. Bei mir selbst sind öfters Spinnen in der Wohnung. Hab aber eine Waffe dagegen.
Die da:
260833l.gif
 
Naja, ich will halt, das die erst nicht bei mir reinkommen. Ich nutze meine ollen Flipflops, die sehen auch schon *interessant* aus.

Ich hab ja keine Ahnung von Spinnen, aber warum kommen die in mein Haus, weil ich besonders reinlich bin? Besonders dreckig? Weil die Luft hier so toll ist?

Die nerven echt, abends bin ich überall nur Spinnen am bekämpfen. Meine Frau geht nicht mehr auf Toilette, wenn ich nicht vorher alles geprüft habe. Ihre Schwestern traut sich nicht zu uns und wenn - nur wenn ich vorher alles geprüft habe. Das geht mir schlichtweg auf die Düse...

Ich hab damit keine Probleme, die leben, ich lebe - alles Prima. Aber die sind mir auch einen Zacken zu groß, als das ich die einfach in die Hand nehme und wegräume.... *schauder*

Gruß M
 
Bei mir weiß ich, woher die kommen: ich wohne im EG und draussen lagert auch viel Holz, Wald ist auch nicht weit und viele sonnige Stellen und Schlupflöcher zwischen Steinen.

Hab aber keine Idee, wie du verhindern kannst, dass sie kommen. :confused:
Du musst halt alle Fenster mit Fliegengitter versehen und das Haus/die Wohnung von aussen total dich kriegen :D :D :D
 
Hey,

eine echt fette Spinne...genau so eine habe ich vor 2 Tagen vor die Tür gesetzt. Zunächst hat sie sich in meinem Drucker verstecken wollen, dann aber doch erwischt. Nicht ganz so einfach, wenn man die Spinne nicht zerdrücken möchte. Sah echt böse aus... :eek:
 
@djmeaunelt,

das Zeug was ich habe, interessiert die nicht. Die sind auch verflucht schnell da kamm ich mit dem Teil nicht hinterher....

Kann es heute Abend mal probieren mit der Tür einnebeln, glaub aber nicht, das es was bringt. das "verfliegt" ja...

Gruß M
 
Vielleicht klappt es ja mit einem Feuerzeug davor? Obwohl...viel Holz im Haus? :D
 
Oder bau dir son altes Elektrofeuerzeug um...
Schnappst dir die "Zündelektronik" und schockst die Viehcher bis sie ohnmächtig/tod sind :D
 
Katzen spielen gerne mit Spinnen...zumindest die von einem Freund
 
Die Art heißt 'Tegeneria' - "Haus und Winkelspinne"!

Es ist gut die Tiere im Haus zu haben!
Die machen DIr alles andere Ungeziefer platt!
Wenn sie nichts mehr zu Fressen finden, wandern sie ab!
Du wirst wahrscheinlich einen Kokon dieser Art im Haus- irgendwo haben.
Fang sie und schmeiße sie einfach raus. Sie sind völligst ungefährlich!
Übrigens wohne- ich jetzt in Kölle! ;)
LG
Marian
 
Unsere Katze frisst max. eine, die andere muss ich dann platt machen. Aber die sind sooooo verflucht schnell........
 
Die Freundin meines Mitbewohners hatte auch mal sone tierische Spinnenphobie ... der hat sie dann einfach mal zum Zoohandel geschleppt und ihr ne Vogelspinne zum streicheln aufn Arm gesetzt ... jetzt hat se keinen Angst mehr vor so mikrigen Haus- und Hofspinnen, und mein Mitbewohner ne ruhige Nacht ;)

Schockterapie hilft manchmal ;)

PS: Was manchmal auch hilft ist nen guter Staubsauger ... 1600W da kann keine Spinne wegrennen ... ich rate jedoch den Beutel gleich rauszuschmeißen ... sonst krabbeln die wieder raus und du hast nix geschafft ;)
 
Die seilen sich wirklich von der Decke ab? Krass, das klingt ja fast wie im Film "Arachnophobia"... :D

triple D schrieb:
PS: Was manchmal auch hilft ist nen guter Staubsauger ... 1600W da kann keine Spinne wegrennen ... ich rate jedoch den Beutel gleich rauszuschmeißen ... sonst krabbeln die wieder raus und du hast nix geschafft ;)
Das stimmt, der Staubsuager ist ein relativ gutes Mittel um sich die kleinen Freunde vom Hals zu schaffen. Aber rauskrabbeln tun die nicht wieder, die Action im Staubsauger fetzt sie total auseinander, zumindest war das mal das Ergebnis eines Experimentes in Galileo, in dem sie genau das herausfinden wollten, ob eine Spinne wieder aus dem Staubsauger herauskrabbelt, nachdem sie eingesaugt wurde.
 
Hm ... ich hab mal eine krabbeln sehen ... hatte zwar nur noch 5 Beine und war auch sonst sehr langsam ... aber sie kam da lebend raus.

Hängt warscheinlich vom Staubsauger ab ... ich hab bestimmt einen ohne Häcksler :confused: ... quasi staubschonend :D
 
Zur Vorbeugung : Fliegengitter an Tür & Fenster, Insektenspray an die Türe/Fussboden sprühen (da wo die sich immer durchquetschen).

Zur Vernichtung : Staubsauger !
 
quamen schrieb:
Sie sind völligst ungefährlich!

Wie war das...was ein Mensch mit der Zeit so alles verschluckt, im Schlaf? Die Vorstellung läßt mich die süßen aber gleich an die frische Luft setzen...uahh
 
Missb4 schrieb:
Zur Vorbeugung : Fliegengitter an Tür & Fenster
Und was ist mit den Ritzen unter den Dachziegeln und, wenn vorhanden, mit den Lichtschächten zum Keller? Ich stelle mir das seeehr aufwändig und auch kostspielig vor das alles mit Fliegengitter abzudichten... ;) Die Viecher kommen einfach überall rein, selbst durch die engsten Schlitze.
 
Ja das stimmt schon, ganz verhindern kann man es sowieso nicht. Aber ein wenig Eindämmung wäre ja schon mal was, wenn´s bei ihm so viele sind.
 
Missb4 schrieb:
Ja das stimmt schon, ganz verhindern kann man es sowieso nicht. Aber ein wenig Eindämmung wäre ja schon mal was, wenn´s bei ihm so viele sind.
Stimmt auch. Aber wie schon gesagt, diese Szene, dass die Viecher sich von der Decke herablassen, erinnert mich absolut an "Arachnophobia"... :D

arachnophobiaquad.jpg
 
Hey,

hab jetzt ein Jahr lang direkt in ner Hütte im Schwarzwald gewohnt.
Ungeziefer wirst du kaum los.
Wir hatten Spinnen, Mäuse, ein Hornissennest und ein Wespennest.
Hat echt tierischen Spaß gemacht.

Es gibt nur das Mittel ruhe zu bewahren und sich entweder mit ihnen "befreunden" oder ewig und sinnlos jagen.

Und was das Schlafen angeht kann ich es gut nachvollziehen, hatte meine Matraze auf dem Boden........

Schönen Gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben