Was sagt ihr zum Reloop RP-2000 MK3?

tscherom

tscherom

Partymaker
Reaktionen
0
Hi,
ich hab mir vor nem halben jahr 2 denon s3000 und ein denon x1500 gekauft und will auch ein bisschen vinyl-luft schnuppern. Eigentlich dachte ich von anfang an nur an technics, will aber eigentlich nicht wirklich 4-500 euro ausgeben für ein TT. Ich bin mir sicher dass hier schon 10000 mal nach alternativen gefragt wird aber ich hab nicht wirklich zeit mit 1000 beiträge durchzulesen da ich nicht so lange inet hab bzw nicht so lang ins inet kann. Ist das ding was oder könnt ihr mir vielleicht ein paar alternativen zum technics sagen.

Danke schonmal Tscherom

tscherom schrieb:
Ich bin mir sicher dass hier schon 10000 mal nach alternativen gefragt wird aber ich hab nicht wirklich zeit mit 1000 beiträge durchzulesen da ich nicht so lange inet hab bzw nicht so lang ins inet kann.

Sorry, falsche einstellung. :rolleyes:

UND JA, ER IST SCHLECHT.
Beim cuen bleibt der verdammte teller stehen. es ist unmöglich damit mal die platte loszulassen und ihn sauber in den anderen track reinlaufen zu lassen

Moin.

Ich schenke deiner Aussage, dass du nicht so lange ins Inet kannst, mal Vertrauen (obwohl ich dafür beide Augen zudrücken muss).

Deshalb kurz und bündig:

Reloop 2000 ist sch...

Besser:

Reloop 4000, 5000, 6000
Synq X-trem-1
Numark 500
gebrauchte Technics (ca. €250-300 bei eBay)

Weitere Info's in der SuFu

Bevor Du dir DDIIEE Dinger kaufst... Kannste mir meine gebrauchten Omnitronic 3250 abkaufen... Da bezahlste weniger und hast mehr davon, das kannste mir glauben... Und das sage ich nicht weil ich die Dinger unbedingt loswerden muss, auch das kann dir hier glaub ich jeder bestätigen...

120€ pro turntable drauflegen und nen hochwertigen Numark TT-500 kaufen...
eigendlich ganz einfach^^
damit haste dann auch n weilchen spass....keine überflüssiges digital zeuchs, geringe gleichlaufschwankungen, massives gehäuse und einige nette spielereien die du um black oder rock bereich gut gebrachen kannst...sofern du das auflegst...

0,03% ;) Sind das überhaupt noch Gleichlaufschwankungen? :D

die dinger sind ab den 4000ern ok
der rest is müll
aber kauf ma lieber gleich jaytec-is viel besser ACHTUNG: IRONIE!!

Hallo bin neu hir, aber schon seit 9 Jahren dabei. Mit TT seit 7 Jahren.
Ich hatte mal zwei 4000 und sebst die fand ich nicht tauglich.
Aber es kommt auch darauf an was du machen willst, für einfache Übergänge
sind sie ok(einpichen). Aber wenn du vorhast Musik zu machen.....1210

Weil man beim 1210er auch ein paar Gitarrensaiten befetigen kann. Man kann auch darauf trommeln.

Perfektes Allround-Instrument.

:D

dive schrieb:
aber kauf ma lieber gleich jaytec-is viel besser ACHTUNG: IRONIE!!

Joar und dass die höheren Modelle baugleich mit den ehemaligen Reloop RTX Modellen sind, ist Dir auch klar ;)

Leute, leute, ihr hört irgendwelche Markennamen und ordnet diese, ohne jeglichen Background und Wissen einfach blindlinks irgendwas zu und schmeisst einfach alles in einem Topf...

:rolleyes:

Moin,
also ich bin nicht wirklich davon ausgegangen dass das ding eine wirkliche alternative ist. Es hätte ja sein können dass auch mal ein blindes huhn ein korn findet und das ding vielleicht doch nicht ganz so schlecht ist. Ich hör mir mal das angebot an von Omnitronic DD-3250 aber ich denke mal wenn tt dann technics oder numark.

also ich hab den 5000er reloop, da kannste ruhig zugreifen, ist aber auch schon relativ teuer, vom 2000er würd ich dir abraten, hat soweit ich weiß auch nur riemen antrieb, nen kollege von mir hat noch einen, ist nicht so das wahre ;)

Lukas P. schrieb:
also ich hab den 5000er reloop, da kannste ruhig zugreifen

Also ich hatte den 5000er auch mal und kann nur davon abraten. Allein die Aufhängung des Tonarms ist eine Frechheit, pures PLastik und bei mir fing das ganze Ding nach 6 Monaten zu wackeln an, hatte also zu viel Spiel.

Es gibt ziemlich schnell Rückkopplungen, also richtig laut aufdrehen ist nicht, geschweige denn die Dinger auf einer Party zu benutzen.

Außerdem waren die Gleichlaufschwankungen stark bemerkbar, so oft wie ich da korrigieren musste :mad:

Naja, dacht auch lange dass der TT ziemlich gut ist, da er ja damals als ich ihn gekauft hab das Topmodell von Reloop war. Doch als ich dann meine Technics ausgepackt habe habe ich gemerkt dass die 5000er eigentlich nur Plastikspielzeug sind!

mfg

Spielzeug ist wohl die richtige Bezeichnung für Reloop.... :cool:

Das war das erste Wort was mir eingefallen ist als ich das erste mal an meinen Technics stand und an die Reloops dachte :D
Der direkte Vergleich ist einfach vernichtend für die Reloops.

Das ist als würde man Lada mit Bentley vergleichen, aber schluss damit, das wird zu OT.

Reloop und Numark führen zum chronischen Darmverschluss!
Das hat zur Folge, das man in diesem akuten Fall auch nicht mehr von total Stuhl sprechen kann! TTs only from T oder V sonst nie!
Ansonsten Glaubersalz trinken, damit die Mixe besser flutschen!
Beim Auflegen auch keinen Intensivmediziner vergessen, zur wiederbelebungsmaßnahmen!

aeronautic schrieb:
.

Das ist als würde man Lada mit Bentley vergleichen, aber schluss damit, das wird zu OT.

Also ich mag Lada lieber. Da ist nichts dran, was man nicht braucht und die gehen nie kaputt. Und wenn sie mal kaputt sind, kann man sie mit einem Vorschlaghammer schnell wieder reparieren. Lada sind also wie Technics. Kein unötiger Schnickschnack und unverwüstlich. (nur den Hammer sollte man dem Technics nicht antun) :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der Lada ist weitaus robuster als ein Bentley! :D

Naja, vielleicht habt ihr recht, aber ich glaube ihr wisst wie ichs meine! ;)

ok, die russenkisten sind wohl in sachen haltbarkeit eher der technics. die ladas sind zwar nich schön aber zumindest scheinen sie haltbar zu sein. selbstreparatur auch beim technics gut möglich (look @ kaype).
aber im feeling isses dann doch so ein englischer roadster wie ein lotus super seven.

runtergestrippt aufs nötigste und schnurrt wie ne eins