Leider ist die Ziehung vorbei, und ich habe nur 2x1 Richtige, also nix gewonnen (5 Felder habe ich gespielt).
Aber vielleicht hat ja keiner 6+SZ getippt. Dann bin ich Mittwoch wieder dabei
so anlegen, dass ich von den zinsen leben kann. alles andere lässt sich dann leicht arrangieren
Genau. Derzeit geben die Banken einen Habenzinssatz von 2-3, selten mal 3,5%. Ich würde nicht lange vergleichen, zu meiner Bank gehen und folgendes zu meiner Beraterin sagen:
"Moin, ich schlage einen Deal vor, was halten sie davon?
Ich verlange: 5% mit Garantie, monatliche Auszahlung, freie Verfügung, absolute Diskretion"
Und bevor sie fragen kann was in mich gefahren ist, und was mir den einfällt, würde ich noch hinzufügen:
"Als Gegenleistung zahle ich meinen Lottogewinn in Höhe von 38 Millionen ein. Falls sie mir diese Konditionen nicht bieten können ist es OK. Die Konkurrenz kann es bestimmt."
Das würde entsprechen:
€1.900.000,00 / Jahr
bzw.
€158.333.33 / Monat
bzw.
€5.205,48 / Tag
bzw.
€216,89 / Stunde.
Das ist ein haufen Kohle, dass ich nicht ausgeben könnte, und auch nicht wollte. Darum würde ich mir 20 Personen in meiner Familie und meinem engen Freundeskreis aussuchen und folgendes machen:
Am 1. des Monats bekommt "Person 1" per Dauerauftrag €5.000 überwiesen. Am 2. des Monats "Person 2", am 3. "Person 3" usw.
Das macht bei 20 Personen: €100.000,00 die ich verschenke!
Blieben für mich: €58.333,33 im Monat und das Wissen, dass ich viele Menschen glücklich mache, und dass ich mich nicht von den Menschen distanziere, die mir wichtig sind. Denn schließlich dürfen die auch ein Stück mit abheben
Denn das Abheben kann man mit SO VIEL Kohle nicht verhindern, sondern nur einschränken, bzw. kontrolliert abheben.
Zuguterletzt würde ich dafür sorgen, dass niemand weiteres von meinem Geld profitieren kann (außer meiner Bank). D.h. Kidnapper, gewaltbereite Neider, etc. hätten kein Motiv mich anzugreifen, denn auch damit muss man rechnen. Ebenso würde ich mich vor Schnorrern und Ar***kriechern absichern.