Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nochmal zu dem vergleichsobjekt, das ich benutzt habe. der djt-20 ist direktgetrieben, nicht riemengetrieben
das wissen noobs ja nich, an die ist primär der thread ja gerichtet
boah ich geh ins bett, morgen wieder rtw fahren..
12h-schichten sind anstrengend.
mal sehn ob bis morgen abend nochwas interessantes hier kommt
Die kommen aber nicht vom TT.
Überlegen wir doch mal, wo sowas herkommen kann:
Studio:
Abweichung des Generators für das Taktsignal
Abweichung des Schneidplattenspielers
Abweichung des Lochbohrers für das Master
Abweichung der Zentriereinheit für das Pressen
Abweichung der Materialdicke nach dem Pressvorgang
Abweichung des Bohrloches nach dem Pressen
Abweichung des Plattenspielers, der den Timecode abspielt
Latenz im System
Schwankung der Taktfrequenz des Rechners
Rundungsfehler beim Rechnen in der Software
Das alles siehst Du mit der zweiten Nachkommastelle. Du siehst aber nicht die Schwankung Deines TTs.
Die Frage: "Was macht einen Technics so gut?" lässt sich halt nicht mit Mathematik beantworten sondern mit langjähriger Erfahrung.
Abweichungen werden eigentlich immer als Maximalwerte angegeben. Einen Mittelwert anzugeben wäre auch nicht besonders hilfreich, weil Du kein Wissen über die Verteilung hast. Die von Dir zitierte Binomialverteilung ist nämlich überhaupt nicht anwendbar, weil Du ja nicht nur zwei mögliche Ergebnisse hast. Eher könnte man es eventuell zur Not behelfsweise mit einer Gaußschen Normalverteilung versuchen, nachdem man nichts Näheres über die Faktoren weiß, die die Verteilung beeinflussen.nyx, hier sind deine antworten:
die angaben, die ich im netz und in meiner anleitung zum jaytec gefunden habe, beinhalten nur die werte 0,025% und 0,15%, es wird kein wort über maximalwert oder mittelwert verloren. da ich aber schonmal was ähnliches bei dem jaytec gemessen habe, nehm ich mal an, dass es wirklich mittelwerte sind. und da die wahrscheinlichkeitsberechnung rechnerisch korrekt ist (eben nochmal überprüft), stimmen oben genannte aussagen! es sei denn, jemand zeigt mir ne stelle, dass die gleichaufschwankung in maximalwerten angegeben werden, dann änder ich alles nochmal. ich gehe aber eher nicht davon aus
OK, für Dich ein ganz einfaches Beispiel: Nimm zwei ansonsten vollkommen identische Motoren, die sich nur in der Masse des Rotors unterscheiden. Der Motor mit dem schwereren Rotor wird länger zum Anlaufen benötigen (Stichwort Massenträgheit). Genau diese Massenträgheit wird ihm aber auch zu einem gleichmäßigeren Lauf verhelfen.das mit dem motor hat mir ein elektrotechnikstudent gesteckt, ein elektromotor, der bei so ner 'geringen' kraft so 'lange' braucht um hochzufahren, läuft in den wenigsten fällen auch wirklich stabil. das wär so n trick um schonmal fehlerquellen in nem test festzustellen bzw schonmal ne ahnung zu haben, wo man suchen muss. kann natürlich auch kompletter humbug sein, wenns mir jemand beweist, nehm ichs raus.
Du schreibst da solch einen Unsinn, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll Dich zu korrigieren.der schwingungsfaktor (oder klirrfaktor? ich hab beide worte schonmal im gleichen zusammenhang gehört) beschreibt die eigenschaften eines stoffes, in denen er vibriert. die meisten kunststoffe schwingen schnell und heftig (eine glocke aus plastik würde niemals nachklingen!), während metalle meistens eher weniger schwingen, dafür länger. der grund, wieso die meisten billigen kuststoffe eben heftig schwingen, ist einer der gründe, wieso viele der guten TT's eben aus metall sind, damit das ganze gehäuse bei beschallung nicht anfängt zu vibrieren und die nadel dann springt.
Ich denke hier scheitert es schon am einfachen Verständnis wie T= F*r, lasst gut sein.
Ahhh! :d
Du solltest das "normale" nicht in Klammern setzen. Einen Reloop RP-1000 oder Jaytec DJT-10 auszugleichen hat nämlich nichts mehr mit Können zu tun, sondern ist eine Mischung aus Zufall und Glück. Dann sind es aber auch keine normalen Gleichlaufschwankungen mehr
..
zu deinem beispiel mit einer uhr:
eine quarzuhr weicht bis zu einer sekunde pro woche ab, eine mechanische uhr bis zu 5 sekunden am tag, auch durch solch ähnliche schwankungen.
so weit zu gehen um einstein einzubeziehen brauchen wir garnicht zu gehen, das ist viel simplere physik.. ^^
Die 1020 waren aber direkt angetrieben Zwar fast so übel wie die 1010, aber schon ein klitzekleines bisschen besserserkan nimms nicht uebel, aber es geht damit aufzulegen, hatte selbst die 1020er reloop
Hast ja recht. Wobei man differenzieren muss. Die Reloop RP-1010 und RP-1000 waren nahezu brauchbar. Auch gute Dinger waren einige von Gemini.das es keine freude ist damit aufzulegen und das man staendig eine hand am linken oder rechten plattenteller hatte zum abbremsen / anschieben ist denke ich klar, jedoch es ist definitiv machbar.
Warum ärgerst du mich dann erst? :dp.s. ja ich weiss, dass du nix ausser technics an tt akzeptierst
Die 1020 waren aber direkt angetrieben Zwar fast so übel wie die 1010, aber schon ein klitzekleines bisschen besser
Und um ehrlich zu sein: Als Noob habe ich den Elevator-Texten soo geglaubt, dass ich unbedingt die silbernen 1020pro haben wollte...
Hast ja recht. Wobei man differenzieren muss. Die Reloop RP-1010 und RP-1000 waren nahezu brauchbar. Auch gute Dinger waren einige von Gemini.
... Es wird nicht verkauft oder verschenkt; da hätte ich einfach zu viel Mitleid mit dem neuen Besitzer.
Warum ärgerst du mich dann erst? :d
Außerdem finde ich die Super-OEMs auch ganz O.K.
Moin Serkan Abi,Siehe Anhang:
Innenleben Jaytec DJT-10 (belt drive)
Irgendwie verstehe ich nicht warum ein Reloop tatsächlich mit einem Technics synchron läuft..
Muss da mal intervenieren.
Das billige Brot ist exakt das selbe, wie das teure.
So verhält es sich auf jeden Fall beim Ja!-Brot (erhältlich bei REWE).
Das kommt von Harry und der einzige Unterschied liegt in der Verpackung
So läuft's eigentlich bei fast allen "Billigprodukten".
Boar! Wer soll das alles lesen
Der Technics ist einfach der schönste .. Total zeitloses Design