Die Nutzung von Flash hat aber nix mit "blind" oder "nicht blind" zu tun. Das hat also herzlich wenig mit Zielgruppe zu tun. Oder muss jeder, der sich einen DJ buchen will zwangsläufig auch das Flash-Plugin installiert haben?
Interpretiere bitte nicht neu!
Ich bezog das Thema: Zielgruppe auf die Barrierefreiheit und nicht auf Flash!!!!
Barrierefrei heißt nicht, dass ich mich zwingend auf Leute mit Handicap konzentriere, sondern dass meine Seite auch in allen gängigen Browsern läuft, ohne dass ich mich um Zusatzfeatures kümmern muss.
Das nennt sich dann valides Skript nach W3C-Norm und nicht barrierefrei!!!
meinst du so ungefähr wie das barrierefreie Bauen?barrierfrei hat nichts mit Defiziten zu tun.
Hier mal ein schönes Zitat:
"Barrierefreies Internet bedeutet, dass eine Website für jeden Benutzer mit jedem beliebigen Browser und jeder beliebigen technischen Ausstattung im vollen Umfang zugänglich und nutzbar ist."
Markieren wir mal hier die wichtigste Stelle zur Barrierefreiheit:
Hier mal ein schönes Zitat:
"Barrierefreies Internet bedeutet, dass eine Website für jeden Benutzer mit jedem beliebigen Browser und jeder beliebigen technischen Ausstattung im vollen Umfang zugänglich und nutzbar ist."
Desweiteren steht ja die Erklärung auch in deiner Quelle:
"Beim Design von Webseiten wird oft nicht berücksichtigt, dass viele Menschen körperliche Einschränkungen haben. Dann bilden bestimmte Techniken der Webgestaltung "Barrieren" für deren Zugang zum Internet."
Zuletzt bearbeitet: