was ist mit den technics preisen los?

hat schonmal wer auf beide aufgelegt? ich traue dem ding wie gesagt nicht so, weil wegen farbe so ein großer preisunterschied??!

der ur 12xx-er war silber. nur gab es in deutschland am anfang nur den braunen 1210-er, warum auch immer.
technisch ist es dasselbe

Original geschrieben von HeinzBunsen
der ur 12xx-er war silber. nur gab es in deutschland am anfang nur den braunen 1210-er, warum auch immer.
technisch ist es dasselbe

Braun, hmmm...?! Also braun ist er nicht wirklich. Sehr, sehr dunkles braun, tendierend zu schwarz würde ich mal sagen.

Der 1200er und der 1210er sind identisch bis ebend auf die Schale, die beim 1200er silber ist.

Original geschrieben von XunnD
@djaxx: lieber schwarz, black is eben more beautiful than silver.

:D Hab mühe mit dem Silbernen.. Ist irgendwie nicht so mein wunschobjekt!!!!

In den Clubs sieht man ja auch nur schwarze!!!!!!!!

Also ich finde den Silbernen um einiges geiler. Habe zu Hause einen schwarzen und einen silbernen. Um die Frage von oben zu beantworten. ES GIBT KEINEN UNTERSCHIED!!!!

Ich erinner mich aber noch so vor 5-7 JAhren war der silberne IMMER so um 30-50 DM teurer als der schwarze. Weiss nicht warum sich das jetzt geändert hat?!?!

also, als ich meine gekauft habe, gab es in deutschland noch keine silbernen. ich hätte sie lieber gehabt, weil damals die stereoanlagen auch noch silber waren.
in den 80-erm hatten aber die technicsgeräte eine dunkelbraune front, und die haben meine 1210-er auch. im club ist es vielleicht zu dunkel, um zu sehen, welche farbe die neueren haben

417 € bei HN-sound oder so (found via ebay).

Neupreis

Aber die Preise von Redcoon sind wieder verträglich!

Ich hab mal irgendwo eine interessante These (oder eher Legende) zur 1210er Preisentwicklung gelesen:
Die DJ-Gemeinde war und ist ein Haufen von Freaks, die sich alle irgendwie kennen. Außerdem sind DJs notorisch pleite und setzen Himmel und Hölle in Bewegung, um dem Händler Euro um Euro Rabatt aus dem Kreuz zu leiern. Dazu kommt die Lieferpolitik von Matsushita, die nur Kontingente von jeweils 1000 Stück vorsieht.
So kommt es, dass wenn ein Händler mal wieder welche auf Lager hat und diese abverkauft werden, der Preis erst stark fällt, weil natürlich die ersten noch die ausgehandelten Rabatte mitnehmen, die von Mitbewerbern ja zum Teil noch mitgemacht werden, dann aber die Preise wieder anziehen, bis der nächste Container mit 1210ern ankommt.

Ob oder wieviel Wahres da dran ist, muss jeder selbst entscheiden :D

Ich bin kein großer Preisbeobachter und -vergleicher, weil ich lieber da kaufe, wo ich weiß, dass ich auch einen Service habe und dafür auch bereit bin, 10 oder 20 Euro mehr zu bezahlen aber dennoch meine ich, dass die 1210er stärkeren (Endkunden-) Preisschwankungen unterliegen, als andere Produkte in der Unterhaltungselektronik. Kann aber auch nur Einbildung sein...

* Notorisch pleite? Ja!
* Jedem Euro hinterherjagen und Rabatte und Nachlässe ergattern, wo es nur geht? Ja, wer macht es denn nicht so!?

Außerdem sprechen wir hier ja von Preisen, die 100 Euro über einem zeitlich doch recht großen Zeitraum Gang und Gebe waren (redcoon und Konsorten). Die Kosten sinken wieder, alle sind fröhlich.

Zwei schwarze (davon ein M3D) stehen in meinem Studio und einen silbernen habe ich im Wohnzimmer für den "einfachen" Gebrauch. Silber sieht einfach edeler aus.

@ d.toit: bei deinem Link taucht in der Händlerliste ein 1210 M3DGE auf.
Was soll das nun wieder? Bedeutet das etwa germany :confused: ?

Jepp, die letzten Buchstaben, also nach dem MKII, M3D usw. stehen für die Vertriebsregion. Eine Aufschlüsselung hatte ich schon ein paar mal gepostet.

warum die preise so steigen kann ich mir auch nicht erklären. dazu nur das hier:
ich habe meine technics zum preis von 408,29 bei nem laden in saarbrücken vor vier wochen reservieren lassen (musste versprechen, da zu kaufen*lol*) und sie auch am tag der abholung (mittlerweile preis bei denen 435,-) auch für 408,29 bekommen. fand ich sehr kulant und nett!

zu den beiträgen von olli und Thomas auf seite 1 unten wollte ich noch folgendes ergänzen:

ganz klar: weil der 1210/1200 mkII eine legende ist und in jedem "wirklichen" club der welt zu hause ist.
wer zu hause nen otich von +/- 16 oder mehr, der hat es zu hause gut - im club, wo "nur" ein mkII steht bringt es dir aber nichts, wenn du mit 16 % klar kommst, da du es ja nicht anwenden kannst. also finde ich es auch totalen bullshit sich ein anderes aggregat/laufwerk als den mkII zuzulegen.
gibst mehr asche aus und hast dadurch nichts. da sollte die kohle doch eher in bessere nadeln, mixer oder kopfhörer gesteckt werden.

und das noch zur ergänzung:
ich glaube auch nicht, dass sobald in guten club die neueren laufwerke eingfesetzt werden. wer einmal ein mkII laufwerk da stehen und betrieben hat, der wird auch meiner meinung nach wieder darauf zurückgreifen. zum einen ist einfach immernoch zu spüren, dass das vertrauen in die innovationen wie m5g oder mk5 oder m3d nicht so wirklich da ist und zum zweiten wird gerade an der technik in clubs der grundsatz: "never change a running system" recht konsequent angewandt.

ich würds jedenfalls auch nicht machen. ich vertraue zwar der technik, aber was hat man vom großen pitch bereich, nem rückwärtslaufen einer blauen diode (die sowie niemand einsetzen kann, weil sie zu dunkel ist) oder ähnlichen spielereien...???

meine meinung. ich hoffe, dass ich damit nicht auf zuviel ablehnung stoße, aber selbst wenn, würde ich dran festhalten. ;-)

viele grüße und viel erfolg auf schwarzem gold
mexX

Zuletzt bearbeitet:
naja, inmanchen clubs steht auch ein M5G (z.B. Pacha Switzerland). Ich denke das ist aucheine Frage des Geldes, bzw. was die DJ fordern und was der Club bereit ist aus zu geben

kann ein dj (in der schweiz) fordern, welchen player er gern hätte?
das ist ja cool - ich sollte auswandern :-D *lol*

nein im ernst: seit wann darf der resident denn mitentscheiden, was im club für player stehen? also so wie ich das kenne, wechseln die eh recht regelmäßig und sind da nicht wirklich entscheidungsfähig. KLAR: es gibt das auch anders, allerdings - miene ich - sind das die goldenen ausnahmen - oder?

mexX

Och, klar, die DJs dort werden gerne mal gefragt...

Witzig fand ich das statement mit den blauen dioden die man im CLub nicht nutzen kann... Ja eben doch, gerade da, im hellen Wohnzimmer weniger.

Wer behauptet hier der 1210 mk2 wird nicht billiger als 410€ !?

---> Ist im Moment bei 399€ ;)

Neue Themen

Zurück
Oben