was ist mit den technics preisen los?

S

strika

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
hi leute!

da ich mir in naher zukunft auch endlich mal technics zulege ( :) )
beobachte ich die preise seit einer weile. vor kurzem gabs den 1210 mkII für noch 419€ bei redcoon, seit ein paar tagen aber auf !!! 529 EURO !!! auch andere shops ziehen preise kräftig an!

woran liegt das denn bitte? hat da jemand ahnung? wann werden die preise denn wohl wieder fallen? will nich so viel ausgeben :)

der 1200 hat gestern noch 411€ gekostet und heute 451€

is ein steigen und fallen bei redcoon->meist singt der preis,dann gibt es den 1200 ein paar tage nich und dann geht das spiel von vorne los

jo hab ich von gehört, aber sämtliche andere shops haben die preise auch drastisch erhöht

erklaerungsversuch

ich habe das szenario auch verfolgt und koennte mir eventuell folgendes vorstellen (ganz vorsichtig):

die preise fingen ziemlich stark an zu purzeln, als der SL-DZ 1200 angekuendigt wurde.

zum zeitpunkt der tatsaechlichen markteinfuehrung waren die preise auf einem rekordtief, teilweise gab es den mk2 fuer unter 400 euro im netz.

nun hat sich wohl die lage entspannt, und der absatz des sl-dz ist vielleicht doch nicht so gigantisch gegenueber dem guten alten plattendreher wie anfangs vermutet.

also mal wieder das gute alte gesetz von angebot und nachfrage gekoppelt mit aengsten und hoffnungen!

das war nur ein ueberlegungsansatz, koennte auch der absolute bloedsinn sein! ich hoffe das forum wird es mir verzeihen.

greetz,

rasmus

Das kann an vielen hängen. Es kann sein das z. B. durch irgendwelche Störgrößen in Japan die Produktion von den MKs nicht auf 100% lief und damit (Knaapheit) die Preise angehoben wurden. Auch kann der japanische Yeng im Vgl. zum €uro zugelegt haben. Auch durch die momentanen Rohstoffpreise (hier Öl und damit alle Verbundenen Produkte) kann der Preis des MK zugelegt haben. Ursachen kann es viele geben. Letztendlich genau wissen tuen das nur wenige. Und die werden das bestimmt nicht sagen;).

Nun ja, der Preis vom SL-DZ liegt bei 910,- gegenüber dem Einführungspreis von 1200,-

Der Technics, ja - ich hab ihn vor kurzem (August) zum Preis von 421,- gekauft, seit Mitte September steigen die wieder kräftig an.

Ich hab sogar gehört :rolleyes: (weis aber nich obs stimmt!!)..

Das der klassische Sl-1200mk2 nicht mehr hergestellt wird :eek: .
Da Panasonic die finger da im spiel "hätte", würden die preise durch irgendwelche spekulationen steigen..

wie schon gesagt.. hab das nur mal so gehört!! Dj gerüchteküche.

Seit dem M3D wird die MK2 Reihe nicht mehr produziert. Warum auch.

Das der klassische Sl-1200mk2 nicht mehr hergestellt wird.
Warum sollte man auch noch einen mk2 kaufen, wenn es denn mk5 und mk5g gibt?
Ob die Produktion der mk2s schon eingestellt worden ist weiss ich aber nicht.

Original geschrieben von Olli
Warum sollte man auch noch einen mk2 kaufen, wenn es denn mk5 und mk5g gibt?
Ob die Produktion der mk2s schon eingestellt worden ist weiss ich aber nicht.

Ich setzte da auf altbewertes :D

Würde mir immer noch zuerst den MK2 hollen, bevor ich mich für ein neueres Model entscheiden müsste!! Ist halt so ein tick..
Bin da aber nicht der einzige!

Ich will "back to topic".

Also ich behaupte jetzt mal das der MK2 nicht mehr billiger wird..
unabhängig von der Weihnachtszeit.

Ob sich die Preise des 5ers senken werden?!?! mal kuken :D

ja nur farbunterschied, aber was viel schlimmer ist: der silberne ist immer der billigere. nur manche haben beide zu selben preis. wer beide anbietet hat nie den 10er billiger als den 00er

Neue Themen

Zurück
Oben