unter gutem deutschen hip hop versteh ich absulute beginner und samy Delux...Freundeskreis fand ich auch ok
vorallem find ich gut das die nich so battlerap machen
ja die sind auch top genauso wie 5 Sterne, blumentopf, eins zwo, nico suave, ferris mc, Anarchist Academy, Creme de la Creme, Curse, der Tobi und das Bo, Dedeman, Doppelkopf, Fettes Brot, Jin Tonik, Main Concept, Mr. Mick, Prinz Pi, RAG, Samy, Texta, Torch , Clueso, Die Firma, Klartext uvm.
das problem ist nur das fast alle von diesen Rappern, Rap-Crews ,resp. aufgehört haben, andere Wege gehen (z.b. Moonbootica)
es gibt zwar genialen Nachwuchs (z.B. Umse und viele hunderte andere), die das was die oben genannten fortsetzen und teilweiße in eine atemberaubende Perfektion gebrach haben, sowohl lyrisch, inhaltlich, als auch vom Rapstyle, vom Flo, vom Ausdruck und von der zusammenarbeit mit dem Beat(bzw. auch Band)
Nur wird dieser leider nicht kommerziellisiert, bzw. nur bei sehr kleinen Labels, und diese müssen sich mit vielen kleinen Auftritten durchschlagen, deshalb kann man nur alle Menschen, die sich rühmen einen Musikgeschmack zu haben auffordern:
die Faust in den Fernseher zu schlagen, und die Ohren für gute Musik zu öffnen und zu Auftritten von den guten Leuten zu fahren, von denen es mehr als man hören kann gibt...
nur muss man lange nach diesen suchen, und man sollte dabei lernen die schlechten zu ignorieren,d.h. keinen Aufschrei über solche zu machen deren Namen wir alle kennen, denn schlechte publicity gibt es nun mal nicht ...