Was ist los mit deutschem HipHop?

Naja ich weiß ja nich ob man prinz pi wirklich als representanten deutschen hiphops sehen kann. Man kann es sich schon anhören. Aber vor allem ob sido deutscher hiphop is könnte ich nicht sagen. Ich hab nichts gegen untergrund oder solche sachen( zumindest als sie es noch waren) und hab es früher auch sehr oft gehört. Aber trotzdem finde ich, dasss hiphop etwas niveau haben sollte. Und wenn ich lieder wie den A****f***song höre weiß ich echt nicht was mit deutschen hiphop los ist und es kein wunder ist, dass leute die hiphop hören oft schief angesehn werden wegen ihrer texte. Zum feieren und sowas klar ganz in ordnung aber ich finde man sollte wenigstens mit etwas gesunden menschen verstand deutschen hiphop hören.
 
faultier: ne prinz pi repräsentiert den deutschen hip hop eben nicht ;) deutsche HH is atm zum ****en (aggro berlin usw). Aber im untergrund tut sich doch schon einiges gutes.
beatfrabik sind zb ne geniale gruppe! da war auch mal prinz pi
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Es is scho richtig, es kommt momentan wieder einiges an Produktionen auf die auf allen Seiten zu wünschen übrig lassen.
Grad stehn halt alle cOOlen ghetto kids drauf wenn sie sich bÖse Rap Musik anhören können und dann mit ihren havaran deppat rumdiskutieren welche biatch jez den besten Arsch hat und, welches auto sie sich kaufen wenn sie mal irgendwann einen Führerschein ham.

Aber es gibt genauso gut immer noch gute artists die qualitative Sachen rausbringen.
Gibt an haufen leut die produzieren aber eben nicht sO bekannt sind, wie leute mit einem fetten Laben im Rücken.

Ich kann diesn aggro ******* ignorieren, is ma wuascht was die machen, das Problem liegt eher darin das sobald man behauptet man hört Hip Hop heissts nur mehr sido,50cent oder puff Daddy.
Die leut die keine Ahnung ham, ham ein falsches Bild von Rap oder Hip Hop im allgemeinen.

Is aber überall ähnlich...
Genau wie viele die keine Techno hören nur die Kommerz sachen kennen die *******e sind..

Man muss sich mit der sache beschäftigen..
Ich glaub nicht das Rap Tot is, oder die message verloren gegangen sind..
Es schwimmen eben ein Haufen heisln im Becken...aber ein guter Angler hat Geduld und fangt sich die feinsten sachen raus.

Klasse Aussage ;-)

Ich für mein Teil kann nur sagen, dass ich vor 10-5 Jahren stolz rausgeschrien habe, das ich Hip-Hop Fan bin. Danach hat sich immer mehr das schämen eingestellt, mit solchen spacken wie aus Berlin in einem Topf geworfen zu werden.
Also ich kann nur sagen, früher war die Kultur wesentlich besser, da haben skater, sprayer, musiker, partyleut einfach noch zusammengehalten und nicht wegen jedem ****** angepisst!!

Klicksen

P.S.: Hört euch mal das Album von Fischmann an, echt klasse texte und sein style ist auch erste sahne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,

wollt mir jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen!

Eine frage hab ich was haltet ihr von Samy Deluxe und seiner Deluxe Records Crew.

Ich muss sagen z.B. Snagga & Pillath (Ruhrpott <---> bei Deluxe gesingnd) haben ein sehr sehr geiles Album (Aus liebe zum Spiel) released.

mich würde halt interessiern was ihr von der sache so haltet (samy und seine deluxe leute)
 
So dann will ich auch mal meine dazu abgeben!!

Ich kenne nicht den Hip hop, vor 10 jahren.
Von Sammy Deluxe hatte ich früher auch ein Lied (Let´s go) dass mir auch gut gefiehl, heute noch.

Aber den Hip Hop den ich heute so mitbekomm is denk ich mal was total anderes.
Denke auch dass die Amis daran ein bisschen schuld sind.
Außerdem kenne ich viele die Hip Hop als lächerlich bezeichnen. Dass sind aber nur die Leute die nur die "Gangster" auf der Straße mit ihren Hosen an den Kniekehlen, XXL-Shirt und soen tuch um den kopf kennen und einfach nur nach den Vorurteilen von anderen denken, um nicht aus der Reihe zu fallen.

Diese Leute schaden dann natürlich den Image vom deutschen Hip Hop.

Irgendwie kommt bei den Amerikanern auch Hip Hop ganz anders rüber, ich selbst mag auch manche Lieder, auch wenn ich fast nur HandsUp höre.
Mit deutschen HipHop kann ich allerdings überhaupt nichst anfangen.

Weiß nicht obs an der Sprache liegt, oder am Auftreten, auf jeden fall ist meine Meinung dass in Deutschland es einfach nicht so "rüberkommt" wie im Ammiland und dass is nicht nur meine Meinung.


Vielleicht erzähl ich mal wieder totalen Müll, da ich nicht viel mit Hip Hop zu tun habe, aber des ist halt meine Meinung.

MFG

Toby
 
Jep, wobei glaube es ein vielzahl an Hip-Hop Hörern gibt die man es nicht sofort ansehen würde.

So nun auch eine kleine Liste von meinen Lieblingskünstlern vorallem von früher:

5 Sterne Delux (Splash 98 und 99 *sabber*)
Absolute Beginner
Ferris MC
Spezializts
Tefla & Jaleel
Curse
Cluso
Royal Bunker
Kreutzfeld Jakob
Mr. Schnabel
Fischmann
BLUMENTOPF *sabber*
Too Stong
RAG
Deichkind
Torch
Massive Töne (die ersten sachen zumindest)
Freundeskreis
Skill en Mass
Breite Seite


so die fallen mir jetzt auf anhieb ein
 
K.I.Z. bzw die beatfabrik haben auch hammer interpreten! ALso da lohnt es sich echt mal reinzuhören :)
 
Ich sach mal die massiven Töne ham immer wieder Tracks die richtige Lichtblicke sind.... Aber zwischendurch driften se schon auch ins ghette millieu ab.......
 
Ich finde der neue Deutsche hip Hop hat ist durch Bushido, Azad,... und wie die alle heißen mögen verdammt abgeschwächt, da es sich fast alles gleich anhört. Nicht wie damals bei zB. Fettes Brot und Co. das war noch deutscher Hip Hop.

Deswegen hör ich auch kaum deutschen Hip Hop und habe auch Azad aus dem neuen Lied von Ihm gleich rausgenommen =) und dafür DMX rein. Sry schonmal an alle Azad Fans :p

Hier der Link wenn Ihr mal schaun wollt.

http://www.youtube.com/watch?v=PqmUTNl8cL8

Gruß MC GURU
 
Ok dann geb ich mal meinen senf dazu, hab mir ein paar threads durchgelesen und die meinungen sind ja doch recht unterschiedlich. Zunächst ohne jetzt beileidigend für manche von euch zu werden, aber ich finde DHH entwickelt sich jetzt endlich mal zum richtigen HipHop. Man darf hier absolut keine vergleiche mit den Amis ziehen speziefisch jetzt auf den Gangsta Rap von Bushido und Co. bezogen. Genauso im Zusammenhang mit den Ghettos wie in USA und hier. das sind zwei unterschiedliche Dinge. In Deutschland ist es nun mal anders einfach die Deutsche Art, sag ich mal. Man darf und kann hier keine vergleiche anstellen. Und ich finde das was Aggro Berlin usw. rappt entspricht der realität (vielleicht ein bisschen übertrieben, aber es ist wirklich so). Viele lachen jetzt wahrscheinlich, aber ihr leute habt überhaupt keine ahnung, man muss wirklich mal in so einer Gegend aufgewachsen sein um das zu verstehen zu können. Was will ich z.b. mit blumentopf die meiner meinung nach nur von "ach wie schön ist die welt blabla" rappen (sich rappen nicht schlecht geb ich zu) aber die texte mit denen kann ich mich einfach nicht identifiezieren.
 
:D
meine ach-so-schwere kindheit im ghetto... die hatte ich ja schon wieder fast vergessen. :D :D :D
 
ICh höre mir auch gerne deutschen Hip Hop an und trotzdem bin ich der Meinung das es kein Ghetto in Deutschland gibt ;)...
 
Also das neue Kinderzimmer Productions Album is ja wohl nur noch geil! Die Main Concept vom letzten Jahr war nicht schlecht. Creme Fresh is auch immer noch gut dabei (das Side-Project vom Fatoni "Schwabingboys" is gscheit lustig), True Stylists sind garnicht mal so schlecht. Lea-Won bringt immer gute sachen. Und überhaupt im "underground" gibts einiges an gutem HipHop, man muss nur ein bisschen suchen.

Und wem's bei DE-Rap zu langweilig wird, der soll sich mal die schweizer Kollegen: Lügner (paar@ohrä), Brandhärd und Toni Lonoce (u.v.m.) reinziehen, das ist richtig fetter HipHop!! Man braucht zwar ein bisschen bis man die Texte einigermaßen versteht, aber lohnt sich das mal genauer aus zu checken...

Hab also genug guten HipHop zur Auswahl und muss mir dieses ganze Aggro Zeugs nicht antun.. (Obwohl Sido ja irgendwie ganz lustig ist, kenn zwar kaum was von dem, aber ich glaub der nimmt sich selbst und das ganze Gangsta-getue absolut nicht erst...)

Peace
Mato Lacchiato
 
Und ich finde das was Aggro Berlin usw. rappt entspricht der realität (vielleicht ein bisschen übertrieben, aber es ist wirklich so). Viele lachen jetzt wahrscheinlich. man muss wirklich mal in so einer Gegend aufgewachsen sein um das zu verstehen zu können.

hahaha :D :D :D nene ich bin eher traurig drüber

mh, was fallen mir so für aggro-lyrics ein...ma nachdenken....

"....komm ich **** deine Freunde"
oha - die inteligenteste und sinnvollste rap-zeile ever....

"für mich seid ihr alle raver..."
im unterton ablehnung der zusammengehörigkeit von hip-hop und elektronischer musik. da ham nich wir "keine ahnung" sonder aggro !!

aber ihr leute habt überhaupt keine ahnung, man muss wirklich mal in so einer Gegend aufgewachsen sein um das zu verstehen zu können
man beachte die grammatik :D :D

ich glaub solche leute sind unsereins einfach geistig hoffnungslos überlegen...wir werden die offenbarung dieser zeilen nie erkennen
 
also aggro als gut zu bezeichnen grenzt ja schon an blasphemy XD
Phillie MC ist btw noch guter deutscher hip hop^^
 
Ich sehe Turnschuh Kapuzen und Baggy Pans um mich rum
Ich sehe Technics sich drehen Rap Fans im Publikum
Phillie Ich seh `nen Kreis rieche Schweiß
und hör Applaus für Breakdance
MC Und draußen Dosen die klackern
die Heads geben sich Shake Hands
Der
Am Verkaufsstand gibs T-Shirts Tapes Mags und Platten
Auf der Bühne DJs die Beats zu Freestyle MCs cutten
Mob Erst kommt der Beat dann wackelt der Popo
und dann gibt's Pogo
Hab Motive zum Rap wie Loko beschreib die Party wie `ne Doku

mh klingt doch gut der text...is diese art hip-hop, alles bissle mit nem augenzwinkern rüberzubringen...das hat man schon ganz am anfang gemacht und damit die leute begeistert....heute gibts zum glück immer noch einige die das drauf haben

mh als beispiel:
n lied z.b. von fanta4 mit aggro-berlin-texten käm total anders rüber, nich so möchtegern-mäßig.....
 
wenn ich den ganzen unsinn, der zur zeit produziert wird, hören muss... pfui.
da schmeiss ich doch lieber mal ganz chillig "eins, zwo - schön dass es euch gibt" rein und träume von den zeiten, als hiphop noch hiphop war - zumindest der deutsche. :)
 
Naja, Phillie MC:
dazu fällt mir nur das Lied gegen Skins ein, mehr ist mir von dem nicht hängengeblieben. Oder hab ich da was verpasst (ich glaubs kaum)?

Von den "neueren" deutschen Rappern kann mich keiner überzeugen. Weder ein Olli Banjo noch Snaga & Pillath oder Prinz Pi. Ich bin wohl Deutschrapmäßig einfach in der Schiene von

A wie Afrob
B wie Beginner / Blumentopf / Boba Ffett
C wie Curse / Cora E
D wie Dende / Dynamite Deluxe / Das Bo / D-Flame / Deichkind / Denyo / Doppelkopf
E wie Eins Zwo
F wie Freundeskreis / 5 Sterne / Ferris MC / Fischmob
G wie Gentleman
H wie Hideouz Newcome ( :D ) / Hausmarke
I wie Islamic Force
J wie Jazzkantine / Jan Delay / Joy Denalane
K wie Kinderzimmer Prod.
L wie Lyroholika
M wie Massive Töne / MC Rene
N wie No Remorze
O wie
P wie Plattenpapzt
Q wie
R wie RAG
S wie Samy / Stieber / Spax
T wie Thomilla / Toni L. / Torch
U wie
V wie V.A. aka Die Klasse von 95
W wie W.A. (Wärius Artists, s.o.)
X wie maX herre
Y wie And.Ypsilon und
Z wie Zeb.Roc.Ski

hängengeblieben. So, das bin ich Deutschrapmäßig.
 
Für alle die, die den ganzen MTV "lost generation" - german Hip Hop nicht mehr höhren/sehen können, checkt mal ein bisschen die Österreichische Hip Hop Szene ala Wisdom and Slime, DNK-Movement(vorallem Scheibsta und dj Static), Kamp MC, was auch noch burned, allerdings schon ein bisschen in die Battleszene geht, Markante Handlungen (obwohl Rückgradt und Kajo und Phekt meiner Meinung nach solo besser unterwegs waren). Um den ganzen Beitrag noch ein bisschen abzurunden eine meiner Lieblingstextpassagen von Kajo, damit ihr euch vorstellen könnt was euch da ca. erwartet:
"K.O. der wie ne Kakerlake harte Arbeit scheut, und dabei Phrasen schreibt, wie Plantagen Sklaven-arbeitszeit."
Peace aus der Alpenregion und buy Austrian Hip Hop!!
 
Hätte ich fast vergessen, ich finde Azad hat mit seinem neuen Lied "prisonbreak anthem" den Vogel abgeschossen!!!
Mit der Jugend geht es steil Bergab!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben