Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da kann ich mich nicht mit anschließen.DanjayJosh schrieb:Ansonsten ist dieses Genre, wie mir scheint im Forum nicht sehr hoch angesehen, weil vermehrt Großraumdiscotheken-DJs sich dieses Genres bedienen, um ihre Meute zum überkochen zu bringen.
Da gibs aber große Unterschiede. Der Pulsedriver ist duraus fähig, auch Trance bzw. Hands up, der schon sehr in Richtung Trance geht zu produzieren und aufzulegen auch. Special D. und Jan Wayne sind erstmal total daneben. tuneUp! ist mal so, mal so. Mal 80ziger Cover, mal sogar recht innovativ innerhalb des Genres. Dahinter verbirgt sich übrigens Manuel Reuter, der ja 1000ende Projekte - teilweise auch mit Trance - betreibt. Rocco? Hm. Auf der Traveler ep war ein Cover drauf, aber der Haupttrack I dont know war Eigenproduktion. Hör dir mal die aktuellen Rocco vs. Bass-T Sachen (remixe für andere Leute, zB Nils de Vries, DJ Dean) an. Da sind zwar Ähnlichkeiten da, aber zum sonstigen HandsUp ist das grundverschieden.Special D., TuneUp, Pulsedriver, Rocco, Jan Wayne,
Ich weiß was du meinst. Wobei ich den Zusammenhang noch nie verstanden hab.der 100 mal sagt, dass er Trance hört/auflegt und 99 mal die Antwort hört, Scooter sei scheis.se
Ah. Ich bin ja der Auffassung, dass es viel schwieriger ist, Musik zu produzieren die vielen Leuten gefällt, als Randgruppenmusik. Covern? Ja kommt vor. Und nu? Wenn sogar schon Mark Spoon (Gott möge seiner Seele gnädig sein) sagt, dass es heutzutage schwierig ist neue Sachen zu machen, weil alles irgendwie schon mal da war, dann frage ich mich doch wie das andere Leute machen sollen. Gecovert wird überall. Auch im Rock oder sonstwo. Und zur info: Hier wo ich wohne geht mit elektronischer Musik jeder Art so gut wie gar nichts, da ist Hands-up keine Ausnahme. Was hier gefragt ist, ist son Möchtegern Hip-Hop wie My Humps oder Dont cha.Die Melodien sind meist so prollig gemacht... so nach dem Motto "Hoffentlich gefällt es auch jedem". Und das Schema ist immer und immer wieder das selbe. Meist machen die sich nicht mal die Mühe etwas eigenes zu kreieren, sondern "klauen" was aus vergangenen Jahrzehnten.
Ah ja. Beweisen! Man kann in Menschen nicht reingucken. Man weiß nicht warum sie etwas tun. Wenn mich jemand fragen würde: "Sag mal glaubst du, dass die Ärzte seit Jahren das machen was ihnen gefällt und was sie wollen oder dass sie den Leuten die ganze Zeit nur was vorspielen?" Ich müsste Antworten: "Ich weiß es nicht".ich finde aber, dass Hands Up mit Geschmack und Musik nichts mehr zu tun hat. Ich mag kein Minimal, kein Hardtechno, kein Drum&Bass, aber ich denke mir, dass solche Musik aus Überzeugung gemacht wird - und damit volle Daseinsberechtigung hat. Und genau das fehlt mir bei Hands Up volkommen.
Siehst du. Und da ist der Unterschied.new-one schrieb:Und nochmal. Ich bin der Beweis dafür, dass Trance und Hands-up sich nicht ausschließen. Wenn meine Bekannte das endlich mal hochlädt, wird dir mein Set das verdeutlichen.
Grundsätzlich habe ich ja nix gegen Cover. Es gibt durchaus qualitativ gut gecoverte Tracks. Wichtig ist, dass man das Original nicht einfach nachspielt, oder in ein anderes Genre überträgt, sondern auf Grundlage des Originals etwas neues schafft.new-one schrieb:Covern? Ja kommt vor. Und nu? Wenn sogar schon Mark Spoon (Gott möge seiner Seele gnädig sein) sagt, dass es heutzutage schwierig ist neue Sachen zu machen, weil alles irgendwie schon mal da war, dann frage ich mich doch wie das andere Leute machen sollen.
Wik's-Mix schrieb:leute, gebt es auf! das führt zu nichts! wir legen einfach unsere mucke auf und er seine!
endless-dial schrieb:man mag ja über handsuppulsedriverspecialdaquagenbrooklinbounce denken was man möchte,...
was ich aber nicht abkann wenn leute die von musikproduktion keine ahnung haben hier rumnöhlen und über o.g. leute herziehen und deren musik als billig hinstellen.
erstmal was besseres abliefern liebe noobs dann abschimpfen.
das handsupzeuchs mag ja künstlerisch in frage gestellt werden aber tecfhnisch gesehen ist das 5 klassen über euch allen....
ChaosTwin schrieb:mich stören nur die leute, die glauben techno etc. zu hören, obwohl es sich nur um 08/15 disco-gigi-müll handelt.
Bist du sicher, dass es hier noch darum geht, ob nun etwas tatsächlich der Sparte "Trance" angehört oder nicht? Zu meinen Zeiten als "Trancer" habe ich nämlich das selbe durchgemacht wie du. Anfangs war mir alles recht, auch Hands-Up, aber mit der Zeit kam der Einfluss von bestimmten Künstlern und deren Playlists. Von da an hab' ich dann auch unterschieden, jedoch nicht zwischen "Trance" und "Nicht-Trance", sondern kommerziell und nicht kommerziell. Ok, der Begriff "kommerziell" ist im Bezug auf die Musik, in meinen Augen, schwerer zu definieren, ich aber mache es daran festgemacht, ob nun jeder 08/15-DJ (diese Aussage ist nicht wörtlich, sondern sinngemäß zu verstehen) einen Track in seiner Großraumdisse auf die Plattenteller legt, ob ein Track auch auf CD als Single veröffentlicht wird und ob es zu diesem Track letztenendes ein Musikvideo gibt. Im Endeffekt sind die drei Punkte, an denen ich festmache, ob ein Track kommerziell ist oder nicht, schlicht und einfach subjektiv.DJ_OXYGeN schrieb:Ich definiere Trance gerade mit Releases auf z.B. "A State Of Trance". Und da ist Hnds Up Welten von entfernt.
Seitdem ich diese Musik höre, bezeichne ich auch Kai Tracid, DJ Shog, Cosmic Gate, DuMonde, usw. nicht mehr als Trance. Owohl es schon in diese Richtung geht. Aber ich persönlich definiere Trance derzeit eben auf einer ganz anderen Ebene.
Und House, entstand in den späten Achzigern aus der Discomusik der 70er Jahre und das alles auch nur daher, dass DJs in "Heim"produktionen diese alten Klassiker neu aufmöbelten. Aufgrund der Tatsache, dass sie diese Tracks bei sich zu Hause mit primitivsten Mitteln neu aufmöbelten erlangte dieser Stil die Bezeichnung "House"... Hauptsache mal den Klug******er gespielt .Brodi schrieb:Wenn du für House bist, solltest du wissen das der Techno auch nur aus dem House entstanden ist. Anfang der 90' hieß das noch Tech-House und wurde später zu Techno.
TdabbelU schrieb:Moinsänz!
ich denke mal,
dass eher junge Menschen auf sowas stehen.
Mit dem alter kommt der Underground ;-)
So long..
TdabbelU
Brodi schrieb:Yeah, Jazz and House...this is life!