djj schrieb:
@Merius
Wie intollerant bist du bitte?
Ich selber kann mit dieser Musik auch nix anfangen, trotzdem respektiere ich die Menschen denen das gefällt.
Den Vergleich zur Bild Zeitung finde ich beispielsweise sehr treffend.
Ich würde niemals diese Zeitung lesen, weil es mir da ganz einfach an Sachlichkeit und Inhalten fehlt. Trotzdem würde ich nicht anfangen die Leser zu diffamieren oder gar zu ächten.
Gerechtfertigt. Würde nie behaupten, dass ich tollerant wäre. Im Gegenteil, ich bin froh über jeden Aspekt an einem Menschen, der mit Grund gibt, ihn nicht zu mögen. Deswegen wären zum Beispiel Hands-Up-Hören und Bildlesen zwei Punkte, die mich davon abhalten würden, Sympathien zu diesen Menschen aufzubauen. Respektieren muss ich da gar nix!
djj schrieb:
Was die Leute angeht die solche Musik auflegen, es ist deren Sache.
Ich versteh aber auch nicht, warum hier in diesem Forum die einzigen Leute als "DJ's" bezeichnet werden, die am besten nur Underground und bloß gar nichts kommerzielles auflegen. ( Wobei man mal bedenken muss, dass im Grunde jede Platte kommerziell ist. Ansonsten würde ein Label die nicht pressen lassen)
Es hat nicht direkt was mit Kommerz zu tun. Whitelabel Sche:ssmusik ist sogar noch schlimmer, weil sie scheinbar sogar für Labels zu schlecht ist.
djj schrieb:
Um ehrlich zu sein, respektiere ich die DJ's, die in Locations auflegen wo gemischte Musikstile von nöten sind sogar teilweise mehr, als die reinen House/Techno/Minimal und was weiss ich alles.
In meinen Augen ist es deutlich schwerer Musik verschiedener Stile zu mixen, als Musik mit einem durchgängigen Beat.
Wer eklektisch auflegt, dem gebührt respekt, keine Frage! Stilvermischungen sind wichtig und gut. Wenn ich mir aber einen DJ auf Studenenpartys etc. ansehe hat das aber weniger mit Eklektik zu tun, als mit "Hit ist zuende, nächster Hit wird eingelegt" und das Puplikum ist immer zufrieden, weil es keinen Anspruch an die Musik stellt. Das finde ich billig und nicht respektabel. Da könnte auch ne Winamp-playlist laufen.
djj schrieb:
Über solche Sachen finanziere ich mir meine neuen Platten.
Und wenn das Publikum unbedingt Grossraumdissengeballer hören will, gut!
Dann spiel ich das halt.
Kacke auflegen um sich sein Hobby zu finanzieren ja ok - ich würd's nicht tun - aber in meinen Augen weder erstrebens- noch lobenswert.
djj schrieb:
Wie gesagt, das wichtigste ist, das du den Gästen nen geilen Abend bereitest.
Das ist es was zählt.
Du bist völlig unwichtig!
Man kann den Gästen auch mit Qualität einen geilen Abend bereiten, da war ich schon oft genug Zeuge, hehe.
Sollen die Geschmacksverirrten und Anspruchslosen halt auf ihren Dreckspartys spaß haben. Ich geh da nicht hin, ich kann das ignorieren, aber respektieren muss ich es absolut nicht. Das ist finde ich falsche Toleranz.
Ich hoffe ich habe meinen Punkt klar gemacht.