Was ich als DJ hasse !

kiddney

kiddney

Mitglied
Dabei seit
28 Aug 2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
bei München
Hallo Leute !
Als DJ hat man doch immer etwas was man hasst bei mir ist es dieses:

  • ich werde "diskjockey" genannt
  • leute mit extrawünschen
  • erst musik bestellen dann immer leise volksmusik (ÖDE)
  • Knoten in Kabeln

Habt ihr auch sowas ??
 
Habt ihr auch sowas ??
damit man den ein oder anderen vor neg. pisa-image retten kann: geschlossene frage.

antwort: ja.

offene frage: und nun?
 
gab glaub ich schon mal so nen ähnlichen treath...

weis aba nich mehr genau wie der hieß vielleicht kann ein mod helfen...

anonsten hasse ich es bloß in eine tonne mit allen "Ditscheys" von Viva geworfen zu werden... ansonsten is eigentlich easy life wenn man weis wie man dingen begegnet die man nich mag... :D

Greetz

CJ
 
Mich hat im mobilen Bereich immer gestört, daß immer genau dann, wenn die Stimmung auf dem Höhepunkt war, ein Fuzzi ein Spiel gemacht hat oder einen anderen Quatsch.

Zack war die Stimmung dahin und mußte von mir wieder neu aufgebaut werden. So etwas ist absolut zum kot-zen.

Was sehr oft stört ist, daß die Leute meinen, man könnte auf dem DJ herumhacken. Sozusagen als Blitzableiter.
Sehr oft wurde die Arbeit des DJ auch gar nicht geschätzt und war eher nebensächlich.

Das sind meine Erfahrungen als DJ in der Mobildisco.

Ich denke, daß es anderen DJ's aus dem Mobilbereich ähnlich geht.
 
wackelnde Tische........so grässlich wenn du die platte eindrehen willst un du bewegst den Tisch mit!!!! :D
und natürlich die Spiele sind zum ****en :)
 
- Schlechtes Equipment vom Verleiher (!!!)
- Eine PA jenseits von Gut und Böse
- Unanständiges Publikum
- Kein "abgeschirmter" DJ- sowie Technikbereich etwa durch Baustellengitter o.ä.
- schlechtes Essen und Trinken vom Catering

u.s.w.

Da gibt es eigentlich viele Punkte, wenn man lange genug nachdenkt :D
 
lol ich weis noch was...

ich hab mal für nen kumpel den dj geschmissen... ich wollt gerade starten un fass den sein rack an (metall) und krieg erst ma voll eine gedemmert... man ich glaub ich hab mehr gezappelt als die meute später am abend (ham dann alles abgebaut und ohne rack wieder aufgebaut)

also was hasse ich: schlechte verkabelung!!!

cj
 
also was hasse ich: schlechte verkabelung!!!

Hehe bzw. einen nicht angeschlossenen PE-Leiter (Erdung/Schutzleiter); oftmals ein fataler Fehler - und das auch auf zum Teil großen Veranstaltungen.
 
Steve B. schrieb:
- Kein "abgeschirmter" DJ- sowie Technikbereich etwa durch Baustellengitter

Das ist das aller schlimste am besten noch ein Feztzelttisch der so steht das jeder rankommt und sein Bier drauf abestellen will. Da bekomme ich das ****en.

Genauso wenn Leute dann einfach hinter den DJ Bereich rein kommen.

Und was auch absulut Nervig ist wenn man genau am Mixen (Übergang) ist und die Leute stehen vor einem und wollen einem mit aller gewalt was erzählen, so nach dem Motto jetzt musst du aber erstmal mir zu hören.
 
Was ich absolut zum kot*en find ist, wenn eine miserable Monitoranlage bzw. gar keine vorhanden ist. Ich hatte das jetzt einfach schon zu oft, das der Veranstalter irgendwelche Topteile als Monitor hinstellte, welche einem nur so das Hirn weggeblasen, bzw. nur Höhen übertragen haben. Deshalb nehm ich so weit möglich immer nen eigenen Aktivmonitor mit :D

BTW: Ich hab sowieso das Gefühl, das die meisten Veranstalter nur an ne dicke PA, aber nicht an die entsprechenden Monitore denken. Oftmals sind sie viel zu klein bzw. kaum akustisch abgestimmt. Dabei ist das total sinnlos ... die meisten DJs haben dabei viel mehr Probleme als z.B. mit nem anderen Teller oder Mixer aufzulegen.

Mir wäre es lieber wenn der Veranstalter ne etwas kleinere PA mietet und dafür etwas hochwertigere Monitore. Die Gäste werden sich bedanken ... erstklassige Mixe bei einer angenehmen Partylautstärke ;)
 
es gibt ihn - den gedankenleser. und das beste: lebende biomasse. gott sei dank.
 
Wenn ich grad 'Juvenile - Back That Azz Up' spiele und mich eine Wurst die nächsten 30 mins nervt, ich soll doch mal richtigen HipHop a la 'i need a girl part II' und 'b2k - bump, bump bump' spielen.
 
-keine monitore
-wünsche in eine ganze andere musikrichtung
-und leute die nicht einsehen wollen, das man bei den übergängen nicht viel reden kann
-schlechter stand vom turni-tisch
-schlechte organisierter event
 
- wenn man auf riesengroßen events, keine eigenen klo's hat und sich immer auf dem "normalen" klo rechtfertigen muss, warum man jetzt n VIP-Band trägt.

- wenn man irgendwo spielt, jeder weiß, das man nur 2 gästelisten plätze hat, und auf einmal jeder idiot den man kennt, der beste freund sein will, nur um eine karte zu ergattern.

- wenn sich leute aufregen in der technoszene für ein event zu viel zu bezahlen
bsp. SonneMondSterne => 40EUR (oder so...) dafür aber über 150 DJ's das ganze WE...wenn man dann aber mal überlegt, das man für ne POP-band, die gerade mal anderthalbstunden konzert gibt, 75EUR und mehr zahlt...warum regen sich dann alle auf?! :confused:

- leute die aus welchen gründen auch immer hinter die bühne gelangen und sch dann total auf teile, breit oder besoffen neben einen stellen und mr erzählen wollen ich das so und so machen...oder noch schlimmer sogar anfangen, wenn ich mich umdrehe die nächste platte rauszusuchen, am fader zu spielen
 
s-tek schrieb:
- leute die aus welchen gründen auch immer hinter die bühne gelangen und sch dann total auf teile, breit oder besoffen neben einen stellen und mr erzählen wollen ich das so und so machen...oder noch schlimmer sogar anfangen, wenn ich mich umdrehe die nächste platte rauszusuchen, am fader zu spielen

Ich glaub da würde ich ausrasten, unverschämter gehts glaub nicht mehr..
 
s-tek schrieb:
- leute die aus welchen gründen auch immer hinter die bühne gelangen und sch dann total auf teile, breit oder besoffen neben einen stellen und mr erzählen wollen ich das so und so machen...oder noch schlimmer sogar anfangen, wenn ich mich umdrehe die nächste platte rauszusuchen, am fader zu spielen


100% ACK :mad:
 
mit djs zu tun zu haben die steif auf ihrer musikrichtung beharren... (was gefällt und wohinter man steht ist aufzulegen - wer fesseln will soll in einen bondage club ;) )

leute die einen anmotzen wegen einer nummer... (geh nach hause flennen! die welt ist ungerecht und wenn ich auflege bin ich in dem moment die göttin der nummern... :p )

a***löcher wie mich, die in politisch überkorrekter weise die weibliche form von gott in ihrer erklärung verwenden um ihr geschlecht auszudrücken...

wenn leute fragen wieso ich fast nur gebrannte cds mithabe... (hallo? ich brenn immer alle meine cds nochmal neu und lass die originale zuhause - hab keine lust darauf langfingrige gäste mit musik für zuhause zu versorgen!)
 
Leute, die in ihren Posts urst arrogant rüberkommen, als ob sie von nem anderen Stern wären...
 
Nervende Gäste, die ihre eigenen CDs mitbringen und uuuunbedingt ihren eigenen Track hören wollen (am besten so selbstgebastelten-möchtegern-gangsta-hiphop)

Einmal kam sogar einer mit seinem MP3player und nem Klinke-Cinchkabel. Nach 10 mal "Nein" musste der Türsteher ihm erklären, dass er jetz besser ruhig ist oder dann draussen auf seine Freunde warten kann...
 
*g* das hass ich auch wenn leute kommen und ihren eigenen ******* hören wollen und das wenn die crowd am meisten tobt. *arrrgh* da ruf ich auch immer gleich den türsteher! oder wenn irgendwelche gangsta kids herkommen und fragen .."ey kannst mal büschen hiphop spieln..."
ach und wenn ich von irgendwelchen minderjährigen mit "sie" angesprochen werde beim auflegen...oh man. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja, und leute die sich selbst zu ernst nehmen. wir leben in einer welt in der jeder (ausser für freunde oder familie) absolut ersetzbar ist. geht ein dj, kommen dafür 10 andere - und wer oder was gut ist bestimmt die crowd und das nur für die unmittelbare zukunft...

deshalb gibts noch immer einen unterschied zwischen arroganz und sarkasmus... :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben