Was ich als DJ hasse !

MusicNonStop schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht. Nur weils die Masse gut findet, heisst das noch lange nicht, dass es auch so ist :p

eben. die masse ist durch musik beeinflussbar *gg*

ach, ich hasse es wenn djs mit equalizern in vier-uhr-stellung auflegen. ja sowas gibts!
 
Ich hasse es, wenn in einem Club die Anlage total unterdimensioniert, besch...eiden oder zumindest falsch eingestellt ist!

Ich hasse es, wenn deshalb die DJs meinen, den Master des Pioneer bis auf Anschlag aufdrehen zu müssen!

Ich hasse es, wenn die DJs meinen, es wäre dann immer noch nicht laut genug und dann die Gains bis zum Anschlag aufdrehen und da lassen!

Ich hasse es, wenn dann die Anlage nur noch mülligen Sound-Brei raus****t!

Ich hasse es, wenn die DJs meinen, dass bei dem Soundbrei zu wenig Höhen und Mitten sind, und diese dann auch noch mal mehr aufdrehen als Mittelraste!

Ich hasse es, wenn die Menge diesen Soundbrei, der mir ohne Stöpsel in kürzester Zeit Ohrenklingen verusacht hat, noch geil findet!

Ich hasse es, wenn durch die Übersteuerungen ein JBL-EON-Aktivmonitor nach dem anderen geschrottet wird und niemand sich erklären kann, warum!

Ich hasse es, wenn die Leute, die den Mist bauen, noch einen anderen Laden übernehmen und dort genau das Gleiche veranstalten und dabei gleich mal damit anfangen, eine beschissene Anlage einbauen zu lassen...

Ich hasse es, wenn der (hinter diversen GmbHs steckende) wirkliche - wohl schwerreiche - Besitzer von diesen Läden meint, selber auflegen zu müssen, es aber nicht kann und dann eine Mix-CD (Discoboys bei 134 bpm...) laufen lässt, wobei er bei den auf der CD vorgefertigten Übergängen im Takt mitwippt und wahnsinnig "konzentriert" so tut, als ob er an irgendwelchen EQs rumschrauben würde, dafür aber während ein Track läuft, dann wirklich andauernd die Mitten und Höhen "korrigiert" ("...weil da zu wenig Hihat ist") und das auch noch veranstaltet, während jemand anderes am Auflegen ist! :mad:

Am allermeisten aber hasse ich es, dass das alles nicht erfunden ist!!!!!!!!! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@BassTi,

scheinabr bist du ja öfter in den Läden. Streich die locations doch einfach von deiner Liste - dann unterstützt du sie nicht auch noch.

Oder gibt's nix anderes in der Nähe?

Gruß

MNS
 
@Musicnonstop

Nicht ganz. Das Ganze ist mir eigentlich an jeweils einem Abend so richtig aufgefallen, nachdem ich mich davor mal nur gewundert habe, wieso da der Sound so Shice ist und ich nach zwei Stunden am nächsten Tag Ohrensausen hatte...

In dem einen Laden bin ich seitdem nur noch ab und zu, wenn Bekannte dort sind, aber nur noch mit Ohrenstöpseln und es ist auch garantiert nicht mein Lieblingsladen.

Zum Glück ist Freiburg nicht ganz so klein, dass es überhaupt keine Alternativen gäbe! ;)
 
Was ich hasse???

--Folgende Fragen: "Könntest du bitte mal ... spielen???"
"Hast du nicht was von ...??"
Ich mag einfach keine Kleingeister, die alle 10 minuten kommen, und fragen ob sie dies und das und das und jenes hören könnten... oder
"Hey ich hab heut Geburtstag, spiel mal..." ---

--zugepillte Nervensägen--

--Wenn keine Monitorbox vorhanden ist und ich im Kopfhörer auflegen muss--

--leere Clubs--

--wenn das Effektgerät nicht funktioniert, weil der dumme Resident es mal wieder falsch angeschlossen hat--
 
Also es gibt schon einige Dinge die ich nicht mag,aber ich nehms locker und gelassen,denn jedes Ding hat zwei Seiten.Zum Beispiel wenn ich House oder Hip Hop spiele und die Tanzfläche ist voll von jüngeren,kommen die älteren und sagen:Spiel doch mal wieder Andrea Berg.Ich stelle immer wieder fest,das die jüngeren in Bezug auf Musikstil toleranter sind und nicht so schnell eine andere Musikrichtung fordern.Mich ärgert,dass ich sehr viele Top Soul Titel,820 Hip Hop Titel,2800 House Titel habe und kann nur wenig davon spielen,dass die Bravo,The Dome CDs immer 19 Euro kosten und man kann nur 20 % der Titel verwenden.Am besten läuft immer noch Discofox,Rock,NDW,Schlager und Latin der Art Mambo Nr.5 und solche Halbhouse Musik wie Horny,Sexbomb,My Name is not Susan.Vor zwei Wochen hatte ich eine Party,da konnte ich endlich mal House spielen,z.B von Zweiraumwohnung...Wir sind die anderen.Der Kunde ist eben König und ich spiele auch viel Musik,die die Mädels mögen,z.B von Jennifer Lopez,Nena,Wir sind Helden usw.Eigentlich ärgern mich nur Betrunke,die geistlos rumgrölen.Aber das gibt es bei meinen Partys selten.Also richtig Probleme auf Feiern zum Ärgern,hatte ich eigentlich noch nie und Vorträge oder Spiele der Gäste,werden vorher mit mir abgesprochen und dann gemacht,wenn die Tanzfläche leerer wird.

www.dj-roland.de
 
Ihr Arbeit ja auch in Clubs,ich habe eine Mobildisco.Ich sollte mal im Hannenfass und auch im Ernst August in Hannover arbeiten,habe ich abgelehnt.Zu wenig Geld,zuviel Betrunkene.Ich weiß überhaupt nicht wieso Ihr Euch ärgert.Wenn ein Hip Hop DJ in einer Hip Hop Disco diese Musik auflegt,dann wissen doch die Gäste,dass da nur diese Musik gespielt wird.Das gleiche ist bei House-Musik in einer House Disco.Wenn ich in einer House Disco arbeiten würde und einer will Yeah von Asher hören,dem würde ich sagen Du bist hier falsch und das Thema ist durch.Ein Freund von mir legt im Fun in Hannover auf und der sagt: Wenn ich bei 500 Gästen Fehler mache,ist egal,jeden Samstag kommen andere.Wenn Du bei Deinen Partys Fehler machst,bei 80 Gästen zum Beispiel,fällt die Feier und dein Ruf ist versaut.Und ich muß jede Musikrichtung kennen und passend auflegen,zwar nicht mit Vinyl,sondern mit CD,aber alle möglichen Musikrichtungen passend spielen ist auch nicht einfach.Und im Club,spielste 7 Stunden House oder Hip Hop und das wars.
 
Roland01 schrieb:
Ein Freund von mir legt im Fun in Hannover auf und der sagt: Wenn ich bei 500 Gästen Fehler mache,ist egal,jeden Samstag kommen andere.

Wenn Du bei Deinen Partys Fehler machst,bei 80 Gästen zum Beispiel,fällt die Feier und dein Ruf ist versaut.Und ich muß jede Musikrichtung kennen und passend auflegen.

Das kann man nicht besser beschreiben. Das ist der Grund, warum man es als DJ im Mobilbereich so schwer hat: Immer völlig unterschiedliches Publikum und man muß alles an Musik kennen. Das habe ich den Leuten auch schon tausendmal erzählt. Nur glauben wollte es keiner so genau.

Da hat es der DJ im Club bestimmt einfacher (vermute ich mal so).
 
DJs, die vergessen, dass sie auch nur Menschen sind und denken, sie wären etwas viel besseres, als normale Partygäste.
 
- Die vielen Kollegen die meinen, sie könnten ihre miserablen Fertigkeiten durch den massiven Einsatz von Effekten verbergen und sich in der Folge mehr damit beschäftigen am Filter zu schrauben als alles andere. Irgendwann nervt das nur noch.

- Veranstalter von Multifloor-Open-Air-Events die diverse Zelte so nah beeinander platzieren, dass man überall nur noch absoluten "Soundbrei" in die Ohren kriegt.

- Events mit mehr als zwei Floors, weil absolut keine Stimmung aufkommt da die Leutz nur in einer einzigen Völkerwanderung kreisen.

Im Übrigen unterschreibe ich die meisten anderen "Meckereien" in diesem Thread :D
 
Mit Schmunzeln kann man die Antworten in diesem Topic lesen, zu viel von dem Käse ist einem selbst schon passiert.

Hinzuzufügen wären da noch:

- der Türsteher lässt einen nicht rein, "Plattenkoffer hast du ja nur dabei, damit du nicht anstehen musst" - kein Scherz, ist so passiert!!

- Ablagemöglichkeit für Plattenkoffer durch Getränke, Flaschen, Pullover von Dj´s, Lj´s und sonstigem Volk zugestellt (erwarten die etwa dass ich meine Koffer auf dem Bodem abstelle ?!)

- 10 Leute stehen hintern Dj-Pult um sich zu unterhalten und mir die Freiheit zu rauben die Decks, Platten oder den fader zu erreichen

- ein quietschfideler resident, der ANDAUERND während ich auflege seine Kommentare in Mikrofon kreischen muss

ich glaube da könnte ich noch weiter machen, aber hier is erstma´schluss :D
 
x-mode schrieb:
- Events mit mehr als zwei Floors, weil absolut keine Stimmung aufkommt da die Leutz nur in einer einzigen Völkerwanderung kreisen.
Du warst nicht zufällig schonmal bei einem Festival a lá Nature One oder SonneMondSterne, oder? :rolleyes:
 
Madman schrieb:
Du warst nicht zufällig schonmal bei einem Festival a lá Nature One oder SonneMondSterne, oder? :rolleyes:

Hallo? Ich meine nicht die Megaevents sondern die "alltäglichen"...die beste Athmo gibt es mE, wenn es nur einen Floor gibt. Dann fahren nämlich alle den gleichen Film.

Und im Übrigen halte ich nix von Mega-Festivals, das SMS ist bspw gleich nebenan und trotzdem geh ich nicht hin. Ich habe gesehen wie sie das aufgebaut haben und das hat mich irgendwie an Roncalli erinnert - Technozirkus halt. Von den tagelang zugemüllten Wiesen in Saalburg/Kloster will ich da gar nicht erst sprechen...
 
Das hat aber meine Frage nicht beantwortet...
 
Dieser Satz:
Hast du denn keine "richtige" Musik?
Ich gebe zu, ich hab bisher kaum öffentlich aufgelegt, aber irgendwie kam dabei immer wieder dieser Satz :mad:
 
oh ja! das kenne ich auch nur zu gut, meist sind das irgendwelche tussen die entweder aus dem rock lager (frag mich dann eh immer warum die sich ausgerechnet in den club verlaufen haben) oder hiphop gören ******
naja ich sag ihnen dann meist höflich aber bestimmt dass sie gern woanders hingehn können wenns ihnen net passt,und verweise nebenbei auf die tanzfläche auf der grad die hölle los ist kann wohl dann doch net so übel sein was ich spiele :cool:
 
Schlimm sind auch die Gäste, die mit ihrem Caipi in der Hand, beide Arme nach oben vor dem Pult stehen und dabei keine Rücksicht nehmen ob etwas von ihrem Getränk auf dem Equipment landet.
Das sind allerdings auch meist die stimmungsgeilsten Gäste :rolleyes:
Ätzend finde ich auch Veranstalter bzw. PA-Besitzer die alle paar Minuten neben mir stehen und den Master um einen Mikro-Meter nach unten ziehen.
 
naja, wenns zu laut ist?
eigentlich bist du ja unmittelbar für evtl. hörschäden der partypeople mitverantwortlich, von daher sei froh, wenn einer deine aufgabe übernimmt.
 
Ich sagte ja "einen Mikro-Meter". Wenn überhaupt! Es geht denen nur darum zu zeigen wer das "sagen" hat. Ich könnte auch auf Zimmerlautstärke spielen und es würde jemand am Master rumspielen.
Ist auch erst einmal vorgekommen, zum Glück ;)
 
Junx mir ist am Samstag N8 was passiert das ist wirklich mal zum ****en !!!!

Also habe aufgelegt und im Club steht das DJ Pult leider ziemlich zugänglich und Leider nur auf nem bobligen Festzelttisch, naja nichts so trotz das ging jetzt ein Jahr gut und es haben da so die Boogie Pimps, Tocadisco (zuletzt einen Abend vorher) , usw auf dem Bierzelttisch aufgelegt. Ich habe das beim Chefe schon öfters bemängelt das man so ans Pult kann (immer zu den Gästen keine Getränke hier abstellen, usw.....)

Aber auf jeden Fall, letzten Samstag

2 Uhr Nachts, Laden ist voll, es geht grade richtig geil ab
Ich drehe mich nach hinten um, um ne neue Scheibe aus meinem Case zu hollen. Do stollpert (hüpft) doch in dem Moment ein Besoffner gegen den Tisch und schmeist Ihm mit samt dem Equipment um !!!

Standen 2x 1210ér TT, ein 500ér Pioneer und ein Denon DN4000 drauf !

Das ganze lag auf dem Boden und der Besoffene wäre fast noch mal rein(drauf) gefallen. Habe Ihn nur mit voller Wucht weggeschubst und dann kamm auch schon die Sec. und hat Ihn rausgeworfen.

Ich den Tisch hoch gewuchtet, das Zeug wieder draufgestellt und weiter gings.

Das Zeug hat zum Glück nix abbekommen, die Technics laufen und funktionieren noch einwandfrei, eben so wie der CD Player, und das Pult alles überstanden (Wunder). Nur eins von den Systhemen (Ortofon) da ist der Arm zum Anpacken des Systhems angebrochen (noch nicht durch, nur angebrochen)

Also will mal sagen das ist so das schlimmste was ich erlebt habe und gehört eindeutig zu "Was ich als DJ Hasse"
 
Menschen, die ihre eigene Meinung als die einzige annehmen (Integralismus).

DJs, die sich mehr übers auflegen und alles rund herum beklagen als einfach den Spass den man dabei haben kann zu respektieren.

Dass man mehr über schlechte Dinge als über die Guten hören/lesen kann.

Dass man sich immer rechtfertigen muss wieso man so und nicht anders auflegt.

Dass man nicht mal nur für sich auflegen kann (dass immer jemand Anspruch auf deine Musik zu haben glaubt)

Wenn man mein Musikmischgetue zu ernst nimmt
 
also ich finde man sollte sich als dj in nem bestimmten ramen anpassen können aber sobald einer zu mir kommt und hip hop hören will oder so der stößt bei mir auf doofe ohren....
 
Besoffene oder andersweitig Weggeschossene, die dir mit den worten "boah wie geil das du die Platte legst" quer übers Pult fallen - mitten im Übergang.

Is zwar gut gemeint, aber... :mad:
 

Neue Themen


Zurück
Oben