Was habt ihr Zuhause stehen? Part 3 (Technik)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gfallt dass sO viel besser, als wenn die tables ganz versenkt sind.
schöne sache..

*lach* :D
Das habe ich mit auch gerade gedacht

Das ist ja auch Ok so, da in den nächsten Wochen sowieso alles renoviert wird. ;)
Holzfußboden neue Möbel ............
Dann muß ich wieder neue Fotos machen.
Von daher ist die Halbwertzeit nicht schlimm. ;)

Der Link ist beständiger:

http://galerie.hifi-forum.de/search.php?search_user=quamen

So jetzt muss ich aber zum Infoabend ;) ( Thomas) :D :D :D
Denn Gäste warten nicht sehr gerne!

Zuletzt bearbeitet:
Wow quamen, du willst renovieren? Du hattest doch vorher schon so ein "HAMMER HAUS"?? Das warst du doch, oder?? Ich erinnere mich noch an die 3 roten "Papierleuchten" das weiße Sofa usw....

So sieht es jetzt auch noch aus.

Aber irgendwann wächst man aus dem Ikea kram halt raus und will was vernünftiges.
Meine alten Möbel schenke ich meinem Koseng der gerade studiert.
So!

Jetzt muss ich allerdings los!

Mary

Haha :)
Ja dann hau rein, wünsche dir viel Spaß beim renovieren!! Melde dich mal wieder...

hehe,

jaja - diese ikea leuchten sind schon recht verbreitet. ist der rest auch von den schweden?

wäre so rein ausstattungstechnisch nicht ganz so äquivalent zum equipment. würde ich dann auch wechseln.
oder man siehts halt so, dass die prioritäten beim equipment sind und der rest da zurückstecken musste.

1/3 im Haus ist von den Schweden, aber seit ca. 2 Jahren kaufen wir nur noch hochwertigere Möbel. Ikea macht zwar hübsche Sachen und es macht mir immer wieder Spaß durchs Kaufhaus zu bummeln. Aber die Qualität läßt halt zu wünschen übrig. Wobei man auch bei Ikea ne Menge Holz lassen kann!
Die haben auch einige Möbelserien die auch mal etwas kräftiger zu Buche schlagen können.
Aber jetzt reichts halt.
Ikea löst bei mir sowas wie Studentengefühle oder meine erste Wohnunggefühle aus. Und das möchte ich etzt einfach hinter mir lassen.
Obwohl ich da immer wieder durschlendern werde und das eine oder ander Dekörchen kaufen werde!
Wer weiß?

Bin gerade aus unserer Direktion zurück und habe die nächsten 14 Tage mit meinem neuen Mitarbeiter terminiert. :D
Jetzt ist auch bei mir Wochenende Angesagt und ich werde es genießen über die neue Anlage ein neues Set aufzunehmen. :cool:
Übrigens habe ich ein link worüber ihr mehrere Bilder von meiner alten und neuen Anlage sehen könnt verbessert!
Hiermit gelangt ihr direkt in meine Gallerie:

http://galerie.hifi-forum.de/search.php?search_user=quamen

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens!

Jeder fängt mal klein an, aber man sieht ja was daraus werden kann :D :D :D

Ähnlichkeiten sind zumindestens nicht abzuwegen :D :cool:

Zuletzt bearbeitet:
quamen schrieb:
Übrigens!

Jeder fängt mal klein an, aber man sieht ja was daraus werden kann :D :D :D

Ähnlichkeiten sind zumindestens nicht abzuwegen :D :cool:

Von den Stühlen im Skywalker-Pic habe ich auch einen zu Hause. Die sind klasse.

@ Danny

Die Darth Vader Boxen habe ich schon. Vieleicht kommt der Schorschi bald mal mit seinen Stormtroopers vorbei um einen Soundscheck zu machen.
Wenn Du Dich von den Dingern beschallen läst, die Laser an hast, auf die SCIFI Leinwand schaust und bei proggiger Schubmusik Dich von den Nautilus per Lichtgeschwindikeit durchs Sounduniversum beamen läst, dann sagst Du nur noch eins:

Die Macht ist mit Mir!

Die Boxen sind der OOOOOOOOOOOOOOOObBBBBBBerhammmmmmeeeeeerrr!

Schub :D

Ich wünsche jedem von euch das er irgendwann auch mal sowas Geiles wie ich jetzt genießen kann!
Wirklich von Herzen :) :)

Ich habe zwischendurch so heftige euphorische Momente dadurch; -da kommt keine Pille oder Onkel Cainy mit. ;)
heftig!heftig!heftig!

Zuletzt bearbeitet:
@ Quamen

Hast ja nen richtigen Altar bei dir. :D
Echt geil da macht das auflegen gleich doppelt Spaß

1x Numark TT1650
1x Numark TTX
2x Ortofon DJ-S
1x Reloop AM-1000 V2.0 (wird demnächst ausgetauscht)
1x Sony MDR-700
120x krassen Sound ;)
1x Frau die meckert wenn ich am sounden bin ;)
1x Kommandozentrale PC 2,8GHZ, 1GB RAM, 250GB HDD, 5.1 Sourround
Soundkarte usw...
1x Logic Audio 4.7 Platinum, Wavelab 4, und ne Menge VST Instruments
1x Sony Endstufe

und last but not least.... mein krankes Gehirn, auf der Suche nach dem

---------------------------TOTALEN SOUND-------------------------------

und der unendlichen Sucht nach Vinyl.

Wenn er auf der suche nach dem totalen Sound ist, sollte er als erstes sein ganzes Equipment verkaufen un von neuem anfangen. ;)
Sound kommt vom Equipment und das Equipment liefert den Sound.
Aber bei dem Equipment ist er weit, weit weg vom totalem Sound.
Wenn er beginnt sich mit Raummoden zu beschäftigen, Linearität des Frequenzgangs und ausmerzen von Kammfiltereffekten inerhalb des Raumes, dann ist er auf den richtigen Weg.
Junger Padawan:
Noch viel zu lernen Du hast, bist Du den totalen Sound erfährst!
Möge der Sound mit Dir sein.

Geets,

Marian

Hi ich weiss ihr werdet mich für diese bilder auslachen aber ich wollte auch mal mein senf dazu geben ;)

www.whoswe.de/studio/index.htm

Schaut doch mal nach und gebt mir ein wenig feedback ;)

auf dem bild fehlen allerdings noch die beiden reloop rp 1000 mk2!
bei denen würd ich gerne die lampen bzw farbe und helligkeit ändern, allerdings keine ahnung wie und wie stark die lampen sein dürfen.. wenn da jemand ne ahnung hat würd ich mich freuen ;)

Liebe grüsse DjMyStIk

endless-dial schrieb:
und weil du dich wunderst das ein 192khz/24bit audiofile recht viel speicher braucht schließen wir mal daraus das deine software dir wohl auch der esel beschert hat...

Du Bist der Esel der deinen Eltern beschert wurde! Wohl echt nix besseres zutun, oder?

Bin der Meinung das meine Technik die bei mir zuhause steht völlig in Ordnung für einen Newbie! Aber sicherlich hast du dir erstmal für 5000 EUR Technik gekauft und hast dann losgelegt!

ähm...wenn du 5.000€ in die runde wirfst...dann hat er so nicht angefangen. die gingen schon für den stuhl weg....

@ djmystik

Das Equipment ist zwar nicht der Hammer, aber es sieht dafür alles sehr ordentlich aus.
Jeder fängt mal klein an.

Gruß,

Marian

hi quamen,
ja richtig klein aber fein <gg>
brauch es hauptsächlich nur zum senden im internet radio und bissl zum spielen dafür reicht es locker ;)

in den meisten dissen wo ich auflege is die technik schon dort ;) vorteil für mich hihi

lg mad

ich schlage mich im moment mit 2x reloop 5000er und einem behringer vmx-300 rum. das beste an meine equipment sind noch die hd25er...

der mixer ist wirklich mist, war für den anfang ok, aber grad bei den eqs und klang stößt man dann doch an seine grenzen.

ich glaube das hier könnte auch der richtige thread sein um mal was zu der technics 1210 diskussion zu sagen, die ja nun immer wieder aufkommt.
ich hab letztens bei einem kumpel an 1210ern aufgelegt und muss sagen, ich fühl mich mit den reloops sehr wohl. mit den 1210ern kam ich nicht wirklich klar. angleichen fällt mir da wesentlich schwerer. entweder ich muss mich da dran gewöhnen, oder reloops liegen mir mehr. allerdings: wenn auf technics was synchron läuft, dann läuft es. hat mal jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

der ecler smac mixer hingegen hat mich ziemlich gekickt. war im vergleich zum behringer wie das erste mal poppen ohne lümmeltüte ;)

Bei mir hat sich einiges an Equipment getan...

Hab nun bei mir rumstehen...

Turntables: 2x Technics 1210

Systeme: 2x Shure M44-7

Mixer: Vestax PMC-07 Pro (Neu)

Hörer: Sony MDR-500 (Neu)

Sonstiges:

Mixvibes DVS mit Mixvibes DVS 2 Vinyls (Neu)
Laptop und Rechner zur Aufnahme...

Soo das wars von mir, werde in nächster Zeit nurnoch Pladden kaufen,
hab jetzt meiner Meinung nach das ideale Equipment für mich gefunden...

Vll. kommt mal nen schöner Rane Mischer zwischen die Plattenspieler
wenn der Vestax droht zu zerfallen...

ciaosn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben