Was habt ihr denn so zu Hause stehen (Technik) ? (Die 2.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar lass die Pfeife einfach nich rein :)

Ne war Spaß dat Teil wär mir auch zu fett würde ich lieber lecker Pladden von Kaufen!!!

Hab mir selber nen Tisch gebaut geht Super hab aber auch nen Extra Zimmer für mein Spielzeugs.

Grüßen

@ van Kosty
Ist das auf deiner Internetseite dein Tisch ????

Ich nicht, bei uns steht das mitten im Wohnbereich.

Auch geil nur meine Frau ist von dem Hobby nicht so begeistert wie Deine :(

Ja, da habe ich auch Glück gehabt, I know. aber Tröste Dich,, Du hast einen eigenen showroom, andere verkaufen dann ihren Krempel, also ist es ihr doch net sooo schnuppe was du machst.

Genau das ist Ihr auf alle Fälle lieber als Meine Rennmaschiene die hab ich nämlich verkauft aber es keine Sekunde bereut!!!

So Schluß jetzt mit offtopic nich das wir noch ärger mit den Mods bekommen ;)

Und den Showroom muß ich mir ja schon teilen :D

Also dann bis dahin

Anhänge

• CIMG3371k.jpg
    CIMG3371k.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 501
He was seh ich da, TOAST Records Slipmats!? Die hab ich auch, ist ja aber auch mein Lieblingsplattenladen... ;)

Ja aber leider nich mehr lange die Jungs machen am 15.9.05 ihre Pforten dicht :( ist auch mein Lieblingsplattenladen... schade schade

Ach du Ka***, vor ca. nem Monat hatte mir Torsten da nichts von gesagt. Bis zum 15.9. komm ich auch garnicht noch mal nach Dresden. Echt traurig!

ich habs auch vorgestern erst erfahren wer weiß auf alle Fälle nicht schön.
Weiß noch nich mal wo ich mir dann Pladden hole :confused:

Naja ende offtopic

Ciau ciau

so, dann vergleichen wir doch mal:

2x Gemini PT- 2000 III
1x Pioneer DJM-300-S
1x Grundig V2000 (anno 1970?)
1x Sennheiser HD-25

bescheiden, aber auch gerade noch so ausreichend! :D

technik.jpg

Das grösste Problem (neben den Gleichlaufschwankungen) ist aber zurzeit immer noch ein ordentliches System zum einsortieren der Platten!

Ich hätte den Tisch auch gerne in den Raum gestellt, das ich beim Mixen nicht immer die Wand angucken muss, aber dafür hat leider der Platz nicht mehr ausgereicht!

grüsse

Mr. Mat schrieb:
Das grösste Problem (neben den Gleichlaufschwankungen) ist aber zurzeit immer noch ein ordentliches System zum einsortieren der Platten!

Einfach mal die beliebte Suchfunktion :)D) nerven oder aber nach Styles. So mach ich das zumindest. Einfach nach House, Elektro, Techno, etc. sortieren und die Styles selbst kann man dann noch als "Regenbogen" sortieren. Soll heissen: nebeneinander stehen dann jeweils House, von da nach Elektro, davon kommt man auf Techno, bis härteren Techno. Dann kann man noch nach Vocal und Non-Vocal trennen uunndd ssoo wweeiitteerr. ;)

Off-Topic Ende.

Wie klingt der Grundig?

Mark Nekk schrieb:
Einfach mal die beliebte Suchfunktion :)D) nerven oder aber nach Styles. [...]

Wie klingt der Grundig?

ich hatte mir ja auch schon ein einigermassen nützliches System zum einsortieren ausgedacht und in einen der Threads gepostet.
Allerdings hängt die Unordnung bei mir auch noch damit zusammen, das ich eigentlich einen Teil meiner Platten noch aussortieren wollte, die ich nichtmehr brauche - sich da aber zu entscheiden was alles weg kann, fällt mir garnichtmal so leicht, auch wenn ich vieles davon nur noch sehr selten höre!

Bei dem Grundig kann ich nicht klagen, da bin ich sehr zufrieden mit und die Power reicht allemal, zumal meine Boxen auch nicht wirklich viel vertragen.
Allerdings muss ich mich noch darum kümmern an die alten (DIN?) -Boxenstecker dranzukommen, da ich sonst schonmal einen Wackler in dem Sound habe, provisorisch habe ich lediglich die Boxenkabel abisoliert und ohne die eigentlich dafür benötigten Stecker angeschlossen. :)

sorry OT!

grüsse

OT

nimm doch einfach als auflage 2 oder 3 ragal mit in der höhe verstellbaren einlegebrettern/-böden. die sind nicht teuer, bei ikea vielleicht bald umsonst, mit ca. 80cm schon recht hoch, und du hast den platz soweit so gut wie optimal aufgenutzt. so wie es jetzt ist geht bei dir viel platz unnötig verloren, den man, mit adäquaten mitteln, wunderbar nutzen könnte.

Na dann will ich auch mal mein derzeitiges Setup posten.

*Turntable: 2 x Technics 1210 MkII
*Systeme (je nach Anwendung): Ortofon Concorde Nightclub E, Broadcast E, Stylus 40, Stanton Trackmaster 1
*Mischpult: Allen & Heath Xone:62
*CD-Player: JBSYSTEMS Pro Series CD800 Doppel-Player
*Headphones: Zum mixen ein billiger Numark HF125 (reicht aus), zum schönhören ein Sennheiser HD 565

Bald werd ich dann mal meine Anlage Posten. Sobald das 3 Deck auf dem Arbeitstisch steht und die 2 Spot lampen an der decke hängen. Is immer gut wenn man das ganze etwas gut beleuchtet hat das man die Rillen gut sieht auf der Platte :)

Grüsse Lunatic

EyeBeeM schrieb:
He was seh ich da, TOAST Records Slipmats!? Die hab ich auch, ist ja aber auch mein Lieblingsplattenladen... ;)

ich habe gehört der schließt bald seine pforten

Ja aber leider nich mehr lange die Jungs machen am 15.9.05 ihre Pforten dicht ist auch mein Lieblingsplattenladen... schade schade
Wer lesen kann ist (klar)im Vorteil!:cool: :D

MfG T

2 x Omnitronic DD-4250 bin sehr zufrieden mit
2 x Omnitronic BD-1550 (zu verkaufen)
2 x Ortofon Concorde Pro S (schwarz) sehr zufrieden

1 x Pioneer Djm-300 sehr zufrieden
1 x Kaoss Pad 2 sehr geile bude
1 x Sony Mdr-z 700 sehr zufrieden
1 x Nad - Monitor Ser... 1000 (vorstufe) hammer geil
1 x Nad - Monitor Ser... 2600 (endstufe) hammer geil
1 x AR Super Performance (Boxen) nur der hammer

die beiden nad's und die ar's das ist der ober hammer

Also, ich habe aus alten Tagen noch drei Technichs, zwei 1210 einen 1200, der silberne ist aber kaputt, auch aus alten Tagen habe ich noch ein gemini bpm1000, dann aktuell zwei Numark TT500, zwei Numark CDX (jau!!), ein Numark PPD01 und ein Digiscratch von Alcatech - mein Final Scratch habe ich vor einiger Zeit verkauft, weil es brummt wie ein Ladyshave mit leerem Akku. Kopfhörer Technics DJ 1210 und ein Numark PHX - Systeme zwei Numark cs-1, drei Ortofon Scratch und drei silberne, sonst noch...ähhm keine Ahnung, wird mir sicher eh keiner glauben, ist aber so....steht allerdings nicht alles in einem Raum, ist aber alles da......

Gruß

Der Sake

sick schrieb:

Oh Gott :D
Ich muss dir leider sagen, dass du von Raumakustik scheinbar keine Ahnung hast :D
Die großen Standboxen sind a) völlig überdimensioniert und b) komplett falsch a Platz.
Btw, sieht das nur so aus, oder liegt die Tischplatte wirklich auf den Lautsprechern auf :eek:

Was hast du denn für Turnies? Technics Nachbauten oder Originale? Deine Fotos sind leider so verwackelt, dass ich das nicht erkennen kann ;)
Der Mixer ist ein Behringer VMX200, ne?

Ich würds einfach nicht übers herz bringen, dass meine tunis so stehn..und dann die boxen so irgendwie und überhaupt die tunies AUF den boxen..
man,man,man..da is aber schluss..

vl was für den tick thread

ja en VMX 200 ! hab auch oben schon geschrieben das ich nix besonderes Equip hab also... und überdimensional zu Groß würd ich die Boxen nicht bezeichnen weil mein Zimmer sau groß ist, was auf den Bildern vielleicht nicht so ganz zu sehen ist.

Das sieht nicht nur so aus sondern ist auch so dass die draufliegen . Hab erst vor paar Tagen mein Zimmer zu 90% bissl umgestellt und die s.g. Tischblatte war mal eine Schrankwand ^^.

Achso der Klang in meinem Zimmer ist 1A und SATT. und die 4000er M3D's hüpfen auch nicht zum Bass !

und zu meinem Mixer und Turntables kann ich nur sagen das ich nach und nach aufrüsten werde, wobei ich am überlegen bin mit dem DJM 500 anzufangen (den ggf. bei Ebay gebraucht zu ersteigern, wenn man das empfehlen kann bei Ebay.?!..)

nächstes Jahr bin ich auch in der Ausbildung und werde dann auch 2 neue 1210er kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben