Was habt ihr denn so zu Hause stehen (Technik) ? (Die 2.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was habt ihr denn so zu Hause stehen? (Die 2.)

Thomas K. schrieb:
Richtig Kaype. Ich find das 62er auch nicht sooo prall. :D

ja zum sperrmüll mit dem crap (hier, ich bin die sperrmüll-sammelstelle!!! :D)

was is mit dem 1200er der auf den pics am boden steht? is der auch irgendwie getunt?

kaype schrieb:
von den dingern gibts nunmal "nur" 30.000 stück ... klingt viel, aber wenn man bedenkt das es 3.000.000 Technics weltweit gibt ists doch nichtmehr soviel :)

ähäm... 10.000 stück weltweit!

kenne ausserdem jemanden, der nummer 00009 und 00010 besitzt...

aber, dein setup ist allererste sahne!!! kompliment!

Nunden, dann sinds 10.000 :)

die zahl ist ja relativ egal, ich find die teile einfach nur stylisch.

der 1200 der aufm boden steht ist am Sonntag für 366€ bei ebay weggegangen und hat das ganz normale Tuning, alles auf blau, nadellampe weiss und pitchklick wech. War bei der Auktion auch nen DJ-S dabei.

normal hab ich ja auch "nur" die 2 1200LTD aber jetzt halt grade noch den von ebay, einen der grade bei ebay drin ist, ein der kein plattenteller hat und noch nichts macht ausser "klick", da werde ich morgen mal nach gucken und noch den 1200er von meiner Freundin... insgesamt halt 6 Stück ... dazu noch mein alten DJM-600, mein Allen&Heath und morgen bringt der Postbote noch den X300 für meine Freundin *g*

*hust*

Ich könnte also, wenn der eine plattenspieler morgen wieder laufen sollte, 3 komplette sets aufbauen :D

und wozu brauchst du das? hast zu viel geld was :D. ich kauf mir davon lieber platten :)

Wenn du etwas mehr gelesen hättest wäre dir aufgefallen das ich die dinger mitlerweile im schlaf repariere und da liegt es nahe das man kaputte aufkauft und sie heile vertickt ... mit zuviel geld hat das als student eher weniger zu tun.

Platten zahlt bei mir indirekt der club =)

grüsse...

Also dann will ich auch mal...

2 Gemini XL-500 II
1 Denon Dn-X300
2 Ortofon Pro S
1 Sennheiser HD-25-1
Mixvibes DVS
und nächsten Monat noch ne Maya 44Usb!

R34l_

tjo - foto geht leider gerade nicht - deswegen mal eine liste ;)

2x Numark TT-X
2x Numark Ministry of Sound System
1x Numark Axis 9
1x Synq Smx-1
1x Sony MDR700

könnt mir im moment nix besseres vorstellen - außer ein a&h xone 92 :D

Dann will ich auch mal (Fotos kommen demnächst mal)

1x Technics 1210 M3D
1x Numark TTX
2x Ortofon OM Pro S
1x Behringer HPX 2000
1x Denon X-300

Update:

3 Technics 1210mk5
3 Ortofon Concorde Broadcast
1 Rane Empath Black
1 Korg KaossPad II
2 Nubert nuBox380 Monitore
1 Sennheiser HD-25

korrekte monitore! endlich mal ein weiterer nubert-user! ;)

ansonsten ein schönes set-up - stimmt fast mit dem meinigen überein...

External schrieb:
Update:

3 Technics 1210mk5
1 Rane Empath Black
1 Korg KaossPad II
1 Sennheiser HD-25

Fotos? Ich glaube ned so wircklich das ein DJ so "dumm" währe und sich Broadcast Nadeln zum auflegen kaufen würde, weil die zum einen verdammt Teuer sind, zum zweiten mit Maximal 2g belastet werden dürfen und zum dritten wie es der Name schon sagt, sind die Nadeln fürs Studio gedacht....

MfG MaXiMi

Fotos kann ich zur Zeit keine machen...keine Digicam am start

Die Broadcast Nadeln sind super zum Auflegen geeignet. Sind ja schliesslich aus der DJ Serie von Ortofon.
Die können bis 3,5g belastet werden.
Bei mir laufen sie mit 3g und haben den geilsten Sound wie ich finde :)

Bitte?
Die Broadcast Nadeln nutzen sehr viele DJ`s zum auflegen. Außerdem ist das optimale Auflagegweicht laut ortofon und wie external schon sagte:
Tracking force, recommended
3,0 g (30 mN)

Klar das die E die Platten stärker abnutzt, aber dann kann man sich auch die mit sphärischem Schliff holen! Und der Preis spielt dann ja wohl keine Rolle....

Also es gibt viele die die Broadcast zum Auflegen nutzen. Ich selber hab die auch, auch wenn ich die nur nutze, wenn ich ein Set aufnehmen will.

was ist denn der grobe unterschied von der broadcast zu den anderen? hatte mit der broadcast noch nichts am hut .. verweist mich bitte nicht an ein system tutorial .. das kenne ich schon

Schonmal was von eleptischen Schliff und breiteren Frequenzbereich gegenüber den anderen Systemen gehört? Ein Besuch der Suchtfunktion bzw. der Ortofon-Hp hätte das auch gebracht. :rolleyes:

Aber als moderator kennt man sich wohl dann eher mit Mics aus - hoffentlich.

ach men gut :). muss zu geben die letzte 2 - 3 abschnitte habe ich nemma verfolgt... naja sei froh das du nen club hast *neidisch is* 8). ich bin noch ein stuben dj *g*

och thomas ;) darf man nicht fragen ? ich hab euch doch :D wieso sollte ich mir dann die mühe machen auffer herstellerseite nachzusehen +g+ ihr bringt das eh viel ausdrücksstärker herüber ..

Mumpits schrieb:
och thomas ;) darf man nicht fragen ? ich hab euch doch :D wieso sollte ich mir dann die mühe machen auffer herstellerseite nachzusehen +g+ ihr bringt das eh viel ausdrücksstärker herüber ..

Mit dem Satz spielst du gerade mit Feuer. "Ich hab euch doch... warum sollte ich mir jegliche Mühe machen..."

Zum Off-topic: Vergleiche zwischen E-Schliff (Elliptisch) und S-Schliff (Sphärisch) gibt es zu Hauf; auch hier im Forum. Also wie schon von Thomas erwähnt, Suchfunktion.

Jetzt bitte wieder Heim-Fotos... Danke schön.

... bin auch neu hier hab mich jetzt mal angemeldet. Bin auch seit längerem Stiller beobachter dieses Forums, konnte mir auch oft weiter helfen.
Hier mal mein Spielplatz zuhause:

2 Technics SL-1200MK5
1 Pioneer DJM600
1 Korg KaossPad2
1 Korg Electribe SX
1 Gericom 1,7Ghz Laptop
Verstärker ist hinter der Tür versteckt (alter Omnitronic PA-140)
Boxen sind von Cat, kommen aber auch irgendwann mal neue her.

Anhänge

• IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 362
  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 303

...let there be House...
Cooler Tisch :)

gefällt mir wirklich sehr gut :) gibts davon baupläne? das einzige was mich stören würde ist, dass das ganze zur wand und nicht in den raum geht .. aber ansonsten echt geil.. hab mal überlegt was mit den bunten, beleuchteten kunstoff-würfeln zu machen ..

war bei mir bezüglich platzproblemen nicht anders zu realisieren als an die Wand spielen... könnt mann vielleicht n Durchbruch machen... :rolleyes:
ne bauanleitung gibts dafür eigentlich nicht
holzleiste an die wand -> Arbeitsplatte und Tischfüße bei OBI kaufen -> n paar Aluwinkel zusammensägen -> plexiglas an die front mit blindnieten befestigt und von hinten beleuchten... feddich ! Naja so schnell gings dann doch nicht aber ich schraub eigentlich ständig dran rum und da das Ding im Wohnzimmer steht, seh ichs halt die ganze zeit, deswegen muß ich wahrscheinlich auch immer was verändern. :rolleyes:

External schrieb:
Update:

3 Technics 1210mk5
1 Rane Empath Black
1 Korg KaossPad II
1 Sennheiser HD-25

@External: sehr chices Equipment, da interessiert mich doch echt der Aufbau, dieser edlen technischen Gerätschaften, schöne Monitore.

Greetz djhyline

@saga:

Sehr, sehr, geiler Tisch sehr funktionell und dazu supi stylisch, der einzige Wehrmutstropfen ist:

Das Du nur Dich an die Wand spielen kannst.

Aber ansonsten, OBERPHATT!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben