Was hab ich alles nötig an Equipment?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Ben-May

Power-User
Reaktionen
6
Als erstes: Habe die Suchfunktion genutzt, habe aber nichts richtiges gefunden! (Und fals es doch schon einen Thread gibt, könnt ihr mir Bescheid sagen, Danke)

Bin eigentlich noch ein Anfänger im Bereich Music-Producing.
Habe über ein paar Monate mit einer Demo von Fruity-Loops gearbeitet. :eek:

Möchte aber jetzt etwas mehr einsteigen.
Aber was brauche ich alles?
Brauche ich nur ein Programm wie z.B Fruity-Loops oder ähnliche, oder brauche ich auch noch andere Programme?

Thanks

Willst du Producing ausschließlich mit dem PC betreiben oder gedenkst du auch, dir externe Geräte zu kaufen?

Nicht viel ...nur bissl Midikram, bissl Soundkram und ein paar Klangerzeuger...

im Ernst... Du brauchst ein Audio/Midisequenzer, das FL würde ich verkaufen und mir von dem Geld ne kleine Cubase oder so holen. Ansonsten brauchst UD bis auf vieleicht nen ordentlichen Waveditor und einen HAUFEN Plugins, sowohl FX als auch Klangerzeuger, nichts ;)

und Du brauchst groove ;)...viel wichtiger als alles andere...

Zuletzt bearbeitet:
oh ja, man vergisst schnell.
Einmal gekauft werden bei mir tatsächlich viel Dinge einfach vergessen... es sei denn sie machen sch*****, dann kommen wieder die selbstvorwürfe, soviel Geld dafür ausgegeben zu haben ;).... OFFFFF *gääähn* TOPIC...back...

Style: Techno

@PostScript: Fürs erste nur am PC
@endlessdial: Natürlich will ich richtig gute amtliche Tracks machen!
@Badtrans: an Cubase habe ich auch schon gedacht.

Danke schon mal

Wenn du fürs erste nur am PC machen willst, würde ich dir auch uneingeschränkt Cubase SX empfehlen.
Dann wäre ein MIDI-Keyboard vielleicht ganz praktisch für Synthie-Sounds usw.
Als Sequenzer könntest du ja Cubase SX nutzen und samplen auch am PC.
Ach ja als Soundkarte wäre, wenns nicht zu professionell sein muss die Audigy 2 Serie von Creative zu empfehlen. Hab ich ganz gute Erfahrungen mit.