Was geht so in Singapur?

L

loukidd

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

ich werde mich nächsten Monat in Richtung Singapur aufmachen und dort ein Auslandssemster verbringen. Nun wollte ich mal fragen, ob ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet. Diese Tipps müssen nicht unbedingt was mit Clubbing zu tun haben. Bin für alle Tipps und Anregungen dankbar.
Werde bestimmt auch ein bisschen Zeit finden herumzureisen, auch Anregungen diesbezüglich wären mir eine Hilfe.

Danke schnmal im Voraus,

Timo

Was sich dort immer lohnen soll, wenn man was erleben will: In der Öffentlichkeit Zigarttenkippen oder Kaugummis auf die Straße schmeißen! :D

Singapur ist schön. Hab da schon zwei mal gespielt.
Es herrscht dort eine andere Kultur als irgendwo anders.

Die Leute sind da wirklich Musikbegeistert und außerdem ist sie eine schöne Stadt. Bin gerne Dort. Urlaub und DJing im einen. Dort wirst du Spaß haben.

ich war nur einmal auf der durchreise nach bali da.
schöner flughafen.. ;-))

krass ist wenn du aus den klimatisierten gebäuden raus gehst denkst du du läufst vor eine wand...

Das ist wirklich wahr. Ist auch eine Ungewöhnung. War im März da (da war es hier noch kalt) und in singa total sommerlich. Aber in der Stadt findet man wirklich viele Märkte.

Auch im Dunkeln ist diese Stadt ein Traum. Singapur zählt zu meinen Lieblingsstädten.

Was Clubbing angeht, wie gesagt, sind alle dort Musikbegeistert. Als ob House, Minimal oder auch Trance ist dort sehr beliebt.

Auch wenn Du schon dort bist und es sicherlich selber gerade erlebst...

Singapur ist wirklich schon ziemlich einzigartig in SO-Asien. Das Neben-/Miteinanderleben der verschiedensten Kulturen dort, von Buddhisten über Muslime, Christen und Hindus findest Du alles dort - und das wirklich in einer erstaunlichen Harmonie, die sich auch schon im Stadtbild abzeichnet.

Ganz dringend! empfehlen kann ich Dir das Buch "Mein Singapur" von Gudrun Wei. Eine Deutsche hat es geschrieben, die seit 1981 in Singapur lebt und mit einem Singapur-Chinesen verheiratet ist.
Es enthält sehr tolle (insider) Tips, die eben auch vom "normalen Pfad" des standard Touri-Führers abweichen! Vielleicht bekommst Du es ja noch in einer Buchhandlung vor Ort. Ansonsten anmailen unter meinsingapur@yahoo.com.sg

Ansonsten kann ich Dir nur viel Spaß vor Ort und bei der Erweiterung Deines Horizontes wünschen :)

Mein Favorit in Singapur: Equinox Complex in den obersten stockwerken vom raffles! top restaurant, hammergeile jazzbar und ein nicer club. alles über 3 stockwerke verteilt mit blick über die stadt.. man beachte das schild vor dem club (mädchen ab 18, männer ab 25.. diese asiaten :D ) ansonsten kann ich die orchard road und diese reataurant city am fluss in der innenstadt empfehlen da gibts immer was..
greetz

3....2.....1....CHARGE!!!

Thema offiziell wiederbelebt! Bin grade nen Jahr in Singapur und konnte bei 20mg Gepäck natürlich nich meine Technics und meinen A&H mitnehmen. Wer mir als erster nen guten, günstigen DJ Store empfiehlt dem bring ich was mit, so 30% einsparung sind wohl schon drin wenn man geschickt ist!:cool:

Grüße
Ralf

Net schlecht das wäre was für mich da ein neuer Mixer ansteht :)

Jo...es gibt hier nen Laden der diese und nächste Woche 44% Jubiläumsrabatt gibt weil Singapur 44tes Jubiläum hat...Pioneer haben die auf jeden Fall im Programm, was noch werde ich gleich mal rausfinden, bin grad auf dem Weg nach downtown...

Singapore ist in mienne Augen das Land was auf der Welt schon am Nächsten an Gorge Orwells 1984 Vision rangekommen ist.
Abgesehn davon ist die Partykultur absolut auf mainstream beschränkt (passend zu den Einwohnern) und Clubeintritte + Alkohol ist ziemlich teuer. Dafür gibt es ein paar in meinen Augen echt gute House Clubs.

Geh aufjedenfall ins Swissotel, da kannste in die Bar gehen und hast von dort aus so ziemlich den besten Blick auf gesamt Singapore (brauchst ja nix tirnken, nur reinschauen). Ist glaube ich auch das höchste oder zweit höchste Gebäude.

viel Spaß anyway