chip1000 schrieb:
Hi
Was für eine Style spielt ihr bzw mixt ihr hauptsächlich?
Ich presöhnlich kann mich da ja nicht so recht festlegen ....
Mit gefällt da eigentlich von kommerz bis techno immer irgendwas...
wie schauts bei euch aus?
lg
edit: ****** rechtschreibfehler
Es wäre echt naiv, sich auf einen Style festzulegen, das wirst Du im Laufe der Zeit schnell mitbekommen, da auch die Hörgewohnheiten sich in den Clubs sehr schnell ändern, je nach Trends.
Ich empfehle in einem groben Bereich zu bleiben, was sich auch mixtechnisch miteinander verbraten lassen kann und nicht stubide stundelang Tracks zu mixen, wo sich kaum noch ein Unterschied erkennen lässt, das macht die Leute sehr hörmüde.
Abwechslung ist das magische Wort und da können von fröhlichen Partietracks bis zu tief düsteren minimaleren Geschichten für die späten Stunden alles entsprechend der Stimmung der Leute zurechtgerückt werden.
Ich lege alle Arten von Underground House auf, weil ich dieses Scheuklappendenken total verabscheue. Und da sind unter anderem auch mal Elektro, Minimal und Progressive Geschichten mit ihm Spiel.
Es kommt immer auf das Publikum und dem Abend drauf an, was man als DJ vermitteln möchte.
Du musst Dir die Frage einfach stellen, wie Du Dich selbst als DJ präsentieren willst, als "Bolzen Joe" oder als "Deep Harry"
Gute DJs vermischen inzwischen mehrere Genres miteinander, ohne den Leitfaden eines Abends zu verlieren und die Leute immer wieder aufs neue überraschen zu können.
Sicherlich sollten dann die Platten entsprechend harmonieren können, aber es gibt keinen festen Leitfaden, was ein DJ nun auflegen muss oder worin er sich festlegen muss.