Was erlebt Ihr auf der arbeit so?

...im "richtigen" Job erlebt ma schöne und genauso die hinnigsten Sachen.

Ich fahr im Rettungsdienst sowie im Ärztefunkdienst (dürft in D net bekannt sein) - der ersetzt in der Nacht und am WE den Hausarzt, sowie Totenbeschau

Es ist irre wie leute Leben, sich aufführen und geben.
Von Geburten bis "ICH BRING EUCH UUUUM"(mit waffe in der Hand) is da alles dabei...:D

Ärztefunkdienst ist der Ärztliche Notdienst in Deutschland.
Da hab ich meinen Zivi gemacht...
Da waren keine Geburten dabei, aber 2 "ICH BRING MICH UM!"... der eine mit dem Kleinkaliber Gewehr in der Hand (weil seine Frau gerade gestorben ist) und der andere war schwerst depressiv und hatte versucht sich am Ventilator aufzuhängen (ist abgerissen) und hat sich Nähmaschinenöl gespritzt (wohl zu wenig)...
Ach und verklagen wollte mich auch eine wegen unterlassener Hilfeleistung. Hatte Leitstelle (Telefondienst) und ruft aus der Nachbarstadt an, gibt mir keine Info darüber, wohnt in einer Straße die es in unserer Stadt auch gibt und erst als die Feuerwehr mit dem Krankenwagen sie nicht gefunden hat meinte sie "Sie sind aber schon in Ratingen?" "Öhm nein" Tja...

Der Job als Softwareentwickler ist weniger spektakulär.

ja die wirklich lustigen Sachen gibts eh meistens im Rettungsdienst.
Beim Funkdienst sinds mehr die lustigen verwirrten die auf gratis Medikamente aus sind.

Hatte gestern Dienst und wieder was verrücktes erlebt.
Kommen zu einem Patienten der täglich anruft und seine Dosis Gewacalm will.
Der is außerdem seltsam, weil er ständig die weiblichen Ärzte auf grindig anmacht und betascht, bei dem weiss man nie was er als nächstes vor hat.

Wir kommen in seine Wohnung, da is ma eh schon vorsichtig ( ich schau da zerst hinter alle Türen und hab die Hand auf der Taschenlampe)
Ich frag ihn nach der Versicherungskarte.
Er "ah, die hab ich im anderen Zimmer, kommens mit"
Der Arzt geht mit, auf einmal schmeisst der Patient die Tür zu dem Zimmer hinterm Arzt zu, sperrt zu und versteckt den Schlüssel hinter seinem Rücken.
Fangt an deppat zu lachen, und findets ziemlich lustig.
Nachdem ich ihm deutlich mehrmals gesagt habe, er soll sofort aufmachen oder ich Ruf die Polizei, hat er noch immer nur gelacht und nichts gemacht.

Darauf hin, habe ich die Zimmer Tür eingetreten, der Arzt hat im Zimmer bereits die Polizei gerufen : )
3 min später is die WEGA im Zimmer gestanden und der Patient mit den Achtern am Boden gelegen.

so gehts zu...hehe, sind aber eigentlich Außnahmen im Funkdienst.

Hallo,

hab früher im Garten-und Landschaftsbau die Azubis losgeschickt, nen Böschungshobel zu besorgen........auch immer ganz witzig:D

Oder im Fahrradladen die Praktikanten: Los, hol mal nen Alu-Magneten, wir wollen mal schauen, was das fürn Rahmen is;)

Aber das geilste war bei mir in der Behörde: Ich den ersten Tag auf ne neuen Stelle, komm früh rein ins Büro, setz mich an meinen neuen Platz und schalt den PC an. So weit so gut, Kam ne ca. 50-jährige, die mich einarbeiten sollte. Sagt sie zu mir:,,Öffnen Sie das und das Programm, geben sie ihr Kennwort ein und dann drücken sie auf --> LOGAN<-- !!!" ( sie spricht Logähn!!!)

Ich:,,Wo rauf?" Sie: Na auf Logan"! Ich gucke und seh nur das Feld mit Log In!!!
Ich sag:,, Hallo, da steht ,,LOG IN"!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D

Die is vielleicht rot geworden und ich hab mich fast weggeschmissen vor Lachen!!!

In diesem Sinne....

Hat die dich dann nicht sofort wieder rausgeschmissen? :rolleyes:

Ich mein, klar, ich hätte mir das Lachen auch kaum verkneifen können, aber als Neuling kann man sich so eine Reaktion nicht unbedingt immer leisten.

Hat die dich dann nicht sofort wieder rausgeschmissen? :rolleyes:

Ich mein, klar, ich hätte mir das Lachen auch kaum verkneifen können, aber als Neuling kann man sich so eine Reaktion nicht unbedingt immer leisten.

Mich kann keiner rausschmeißen, ich bin ja Beamter und nen Neuling bin ich auch nicht, ich hab ja nur ne neue Stelle in einem anderen Amt bekommen.
Wegen Lachens wird man doch auch nicht ausm Büro geschmissen....

hatte während meiner zivi-zeit beim roten kreuz einen selbstmordversuch.
da hat ein teenager versucht sich mit einem schuss in den rachen aus einem recht schwachem luftgewehr umzubringen.
das ganze war eine ziemlich blutige aber doch mit wenig "erfolg" gesegnete sache.

jetzt hab ich seit kurzem einen neuen job bei einem kurierdienst und unser chef hat einen doch sehr kräftigen bürohund.
der ist eigentlich ganz lieb und verspielt, nur kann er es nicht leiden wenn leute mit "seinen" paketen das haus verlassen.
letztens hat er beim versuch einen nichts ahnenden dpd-fahrer aufzuhalten und hat dabei einen massiven aktenschrank mitgerissen.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich bestätigt sich imemr wieder wie gerne Frauen stundenlang Quatschen :D

also ich arbeite in einem baumarkt als kaufmann im einzelhandel. und soviele pflegefälle die ich jeden tag habe. das ist kaum zu glauben.
anfangs dachte ich das die klappsmühle alle unheilbaren fälle vor unserer haustür abläd,weil die nicht mehr mit denen zurecht kommen aber nein ich musste feststellen nachdem ich die internetseite http://www.baumarkthorror.de/ gefunden habe das ich nicht alleine bin.
in jedem baumarkt der selben geschichten, der selbe terror. entweder kann man sich das lachen kaum noch verkneifen oder man würde dem kunden am liebsten in die fresse schlagen.
am besten ihr lest selber mal was bei mir abgeht einfach mal auf der seite die tagebucheinträge lesen.die sind genau identisch, solche storys gehen jeden tag bei mir ab.
es ist wirklich mal nen kurzen augenblick wert reinzuschauen ihr werdet euch köstlich amüsieren.

also ich arbeite in einem baumarkt als kaufmann im einzelhandel. und soviele pflegefälle die ich jeden tag habe. das ist kaum zu glauben.
anfangs dachte ich das die klappsmühle alle unheilbaren fälle vor unserer haustür abläd,weil die nicht mehr mit denen zurecht kommen aber nein ich musste feststellen nachdem ich die internetseite http://www.baumarkthorror.de/ gefunden habe das ich nicht alleine bin.
in jedem baumarkt der selben geschichten, der selbe terror. entweder kann man sich das lachen kaum noch verkneifen oder man würde dem kunden am liebsten in die fresse schlagen.
am besten ihr lest selber mal was bei mir abgeht einfach mal auf der seite die tagebucheinträge lesen.die sind genau identisch, solche storys gehen jeden tag bei mir ab.
es ist wirklich mal nen kurzen augenblick wert reinzuschauen ihr werdet euch köstlich amüsieren.

aha, und wenn welche mit wissen/erfahrung (Ich) kommen und mal den rat haben wollen, sind natürlich alle weg.
Ihr lauft vor uns weg, jetzt weis ich auch warum:D

gerade gefunden.
Beschreibung einer möglichen Auszubildenden beim Vorstellungsgespräch:
(Vor ihr lag ein Akkuschrauber) "Klar weiß ich, was das ist. Damit schraubt man Nägel in die Wand!"

lol

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist zwar nicht von der Arbeit aber von meinem Studium, passt aber auch hier rein.
Ich bin vom Land Hessen aus "verpflichtet" während meines Studiums in nem Studentenwohnheim zu wohnen. Dort finden jede Woche Partys statt.
An einem Morgen nach einer solchen Party kamen wir vom Frühstück mit dem Aufzug zurück und hatten uns schon die ganze Zeit gefragt, wo der eine Kollege von uns bleibt. Naja, während der Aufzugsfahrt haben wir dann zwischendurch anhalten müssen, weil jemand von außen gedrückt hatte, um mitzufahren.
Und da stand dann auch die besagte vermisste Person mit offenem Hosenstall und dem Polo-Shirt (noch vom Partyabend) auf Links...
Was da gelaufen ist, kann sich glaube ich jeder selbst ausmalen :D

aha, und wenn welche mit wissen/erfahrung (Ich) kommen und mal den rat haben wollen, sind natürlich alle weg.
Ihr lauft vor uns weg, jetzt weis ich auch warum:D

also wenn ich manche kunden (also die richtigen härtefälle) sehe gehe ich wirklich schon bewusst in den erst besten gang der in dernähe ist und versuche unbemerkt an der person vorbeizukommen und wenn die höhere macht mich dann nicht mag gibt es wieder ne granate.

also versteht mich nicht falsch, ich berate gerne kunden und ich freue mich sehr auf gutes feedback von den kunden, die sich bei mir bedanken wenn sie mal wieder bei mir im markt einkaufen und mich noch vom letzten mal kennen. aber es gibt wirklich ausnahmen.

wollte zum beispiel nen kunde eine toilette zurück bringen. an sich sich kein problem. aber der besagte gegenstand war benutzt und die *******e hing noch dran.
jetzt zitiere ich mal ein teil vom gespräch

verkäufer: die toilette ist schon benutzt.... ((mitten im satz unterbrochen))
kunde: ja ich hatte am wochende besuch und meine toilette hat einen riss
verkäufer: wieso behalten sie dann nicht diese toilette?
kunde: ich möchte meine alte weiter verwenden.
verkäufer: da diese toilette schon benutzt ist können wir die nicht mehr zurücknehmen. ((mit der toilette war alles in ordnung, nur so zur info))
kunde:((hat sich richtig aufgeregt)) man hat mit versichert das ich sie diese woche auch zurückbringen kann, ich will das sie den herr XY rufen der kann das bestätigen. (( herr XY bin ich))

wurde ich ausgerufen. bin ich dann nach 5 min an der information angekommen da ich vorher noch kundschaft hatte. der kunde brüllt mich erstmal an. mitlerweile hab ich gelernt wen kunden sauer werden muss man immer schön weiter lächeln schon fast grinsen und so das gespräch weiterführen dann drehen die voll am rad aber mal richtig. so mal weiter im text

kunde: SIE HABEN MIR VERSICHERT DAS ICH DAS ICH DIE SCHÜSSEL DIESE WOCHE UMTAUSCHEN KANN.
ich: ((freundlich lächelnd, schon fast grinsend geantwortet^^)) ja ich habe ihnen versichert, wenn die toilette nicht passen sollte oder sie vor dem benutzen einen defekt feststellen können sie sie umtauschen.

danach fing der kunde an mich zu beleidigen. solche kundschaft hab ich auch schon hinter mir. wenn sowas passiert drehe ich mich normalerweise um und gehe ohne etwas zu sagen und ignorie dann diese person. in der zwischenzeit sind natürlich andere kunden und auch kollegen schon längst drauf aufmerksam geworden was an der information abging. da die kollegin die an der info stand noch nicht soviel erfahrung hat und sichtlich mit der situation überfordert war. sprach ich weiter mit dem kunden.

ich: ((diesmal etwas leiser und mit ziemlich ernster mimik weils mir mitlerweile auch gereicht hat)) wenn sie nicht richtig zuhören können was ich sage dann kann ichs auch nicht ändern, wenn sie klug genug wären würden sie selber drauf kommen das man eine benutzte toilette nicht zurückgeben können. und jetzt sehen sie sich mal um, alle schauen sie an und schütteln schon den kopf und wenn sie noch weiter hier einen aufstand machen dann schmeisse ich sie raus.

ich war zu dem zeitpunkt wirklich richtig angenervt und bin dann gegangen und ich bin froh das er anschliessend gegangen ist. weil ich ihn nie rausgeschmissen hätte weil das ein richtig schlechtes bild abgibt.

die story ist in meiner top5 kundenliste, gibt noch andere fälle aber das würde zulange dauern

Was andere so auf der Arbeit erleben...

Männer wollten Stollen-Diebstahl vertuschen
Hungrige Kurierfahrer verursachten Datenskandal

Der Datenskandal bei der Landesbank Berlin (LBB) hat eine überraschende Aufklärung gefunden: Zwei Kurierfahrer wollten damit den Diebstahl eines Weihnachtsstollens vertuschen, wie sie der Frankfurter Staatsanwaltschaft gestanden. Die Ermittler betonten ausdrücklich, dass es sich bei dieser Meldung nicht um einen Scherz handele.

Etikett von Paket ausgetauscht

Die 27 und 35 Jahre alten Fahrer hatten ein an die "Frankfurter Rundschau" geschicktes Paket geöffnet und den Stollen daraus gegessen. Anschließend nahmen die Mitarbeiter eines von sechs an die LBB adressierten Daten-Pakete und klebten darauf das Etikett des geöffneten Stollen-Pakets. So gelangten vor einer Woche Tausende Kreditkartenabrechnungen sowie Geheimnummern und andere Unterlagen zur Zeitung. "Der Fall konnte dank des engagierten und personalintensiven Einsatzes des zuständigen Fachkommissariats schnell geklärt werden, das noch nie mit so großem Personalaufwand den Diebstahl eines Weihnachtsstollens zu ermitteln hatte", so Staatsanwältin Doris Möller-Scheu.

Stollen als Geschenk an den Chefredakteur

Das Paket mit dem Stollen wollte laut Staatsanwaltschaft eine Stuttgarter Firma an den Chefredakteur der "Frankfurter Rundschau" schicken. Es landete zunächst in einer Sammelstelle in Mainz. Etwa zur gleichen Zeit beauftragte die Firma Atos Worldline in Frankfurt einen Kurierdienst mit der Beförderung von sechs Paketen mit Kreditkartenabrechnungen an die LBB. Zwei Mitarbeiter eines von dem Kurierdienst beauftragten Subunternehmens holten die Pakete ab und brachten sie nach Mainz. Dort fiel den beiden Männern das Stollenpaket in die Hände.

Der Skandal um die verlorenen Daten der LBB hatte eine neue Debatte über die Sicherheit von Kundendaten ausgelöst, die auch nach der ungewöhnlichen Aufklärung des Falles vermutlich weitergehen dürfte. Die Landesbank hat 1,9 Millionen Kreditkarten ausgegeben. Sie stellt auch Karten für andere Firmen bereit, etwa den Automobilclub ADAC und den Internet-Versandhändler Amazon.

Quelle

nicht war oder:confused::confused::confused::confused::d
und werden die bestraft?

Zumindest geh ich davon aus, dass die beiden Herren sich schon bald einen neuen Job suchen können... und die werden's schwer haben, wieder ins Kuriergeschäft einsteigen zu können. Ähnlich schwierig dürfte der Einstieg ins Lebensmittelgeschäft werden... :d:p

Zumindest geh ich davon aus, dass die beiden Herren sich schon bald einen neuen Job suchen können... und die werden's schwer haben, wieder ins Kuriergeschäft einsteigen zu können. Ähnlich schwierig dürfte der Einstieg ins Lebensmittelgeschäft werden... :d:p

naja, sie könnten werbung für den stollen machen, der hat ja so gut geschmekt:D

Hast das nicht mitbekommen!?
Das war der der Grund für den letzten Aufschrei "Bankdaten nicht sicher genug" ...ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte als ich gestern den Artikel gelesen hab, hammerhart die Nummer. :rolleyes:

na, da stellen sich mir mal zwei fragen: wie kann man so sicherheitsrelevante dokumente derart leichtfertig verschicken (also ohne paketnummer, bzw sonstiger eindeutiger ID, einschriben usw.) und zweitens verdienen die jungs mittlerweile derart schlecht, dass sie jetzt schon von den carepaketen anderer leben müssen...

na, da stellen sich mir mal zwei fragen: wie kann man so sicherheitsrelevante dokumente derart leichtfertig verschicken (also ohne paketnummer, bzw sonstiger eindeutiger ID, einschriben usw.) und zweitens verdienen die jungs mittlerweile derart schlecht, dass sie jetzt schon von den carepaketen anderer leben müssen...

das hab ich gestern auch gedacht nachdem mein lachanfall wegen der meldung vorbei war
beruhigt bin ich jetzt auf jeden fall wegen meinen daten nicht:rolleyes::rolleyes:

Ich arbeite grad in der Gemeinde, wo ich wohne, ein bisschen neben der Schule her.
Ich glaub, das is so ne Geschichte, die kann man eigtl. nur erzählen oder man muss dabei gewesen sein. Naja -
Ich mach da die Behindertenbetreuung, also von geistig Behinderten.
Der erste Arbeitstag (im November) da war schon ungewohnt, am meisten hat mich verwirt, dass die Leute, die ich "betreuen" soll, alle um die 40 waren, also viel älter als ich, und ganz normal aussahen.
Beim Essen gab's auf einmal einen Streit:
Ein Mann hat sich über die Frau, die ihm gegenüber saß, total aufgeregt: "Dein Vater ist.. Dein Vater hat doch.."
Er will sich grad irgendeine Beleidigung ausdenken, da kommt plötzlich meine Kollegin rein mit ner roten Kerze in der Hand.
Er dreht sich nach ihr um, guckt ganz ernst auf die Kerze und murmelt dann:
"Was, schon vierter Advent?"
Da mussten wir alle sehr lachen.
:D

...Es ist echt schwer sowas zu schreiben, ohne dass es bescheuert oder behindertenfeindlich klingt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bemerkung hätte auch von mir kommen können.
Ich find da nix feindliches dran.

Neue Themen

Zurück
Oben