Was erlebt Ihr auf der arbeit so?

@dosi511: ich bin 'ne freelance-medien-nutte... aber da hast Du auch manchmal komplett was umgekehrtes, also absolut negative erfahrungen - stichwort zahlungsmoral... manchmal freut man sich da echt, dass nicht alle banken gleich stress machen, wenn's mal nicht glatt läuft *seufz*.

@alfonso: so hab' ich auch geguckt, glaub' mal! :D

Verwarnungen erhalten heute, Thread geschlossen?
ich glaube, alle user, die sich an "einem gewissen thread" beteiligt haben, wurden verwarnt :rolleyes: bei mir stand "schwere beleidigung". vielleicht kriegt man neuerdings verwarnungen, wenn man schwer beleidigt wird?

naja, wir sollten das besser totschweigen, sonst rollen köpfe. ich z.b. beschäftige mich nur noch außerhalb des DJF mit dem thema :)

ey geil ich will auch mehr zu "dem thema" "du weisst schon welches" XD wissen wie is det ausgegangen usw :D muss mich ma wer plz per pm benachrichtigen^^

naja zum topic
ich geh auch noch zur schule aber da passieren auch jeden tag richtig geile dinge :D
(das passt ja hier leider nicht rein)

mfg

ne. ich hab' argon versprochen, das nicht mehr im DJF anzusprechen. das thema ist für mich definitiv gestorben (das ist es auch echt nicht wert, ganz objektiv betrachtet - hunde bellen, karawane zieht weider und so). der post ist an sich schon zu viel, wenn einer den löschen will - go ahead.

Ich arbeite als Industriemechaniker in einer Weltmarktführenden Firma für dieses Produkt.
Mittlerweile gibt es auch Kurzarbeit, bis zu 250 Stellen sollen an unserem Standort gestrichen werden (nach Sozialplan)... von daher werde ich auch da in der engeren Auswahl liegen. Deshalb habe ich ab mitte nächsten Jahres vor den Meister zu machen und mich danach weiter um zu schauen.
Aber nu dank Kurzarbeit noch nächste woche 3 Tage und dann fast 6 Wochen Weihnachtsurlaub :D

Hab mal ne Zeit lang im Einzelhandel gejobt, da kam ein etwas älterer Kunde in den Laden und brachte sein Faxgerät zurück mit der bitte es gegen ein neues zu tauschen, denn das ****** Papier wird nicht versendet, sondern kommt immer wieder unten raus. Ich weiß nicht von welchem Planeten der kam. Wahre Geschichte

Also ich arbeite in ner Eimerfabrik...ja...ne Eimerfabrik :D
Zwar nur neben bei,weil ich eig Schüler bin aber was da abgeht...
Bin jetzt schon 1 1/2 Jahre in dem Laden...

Aber was man da täglich erlebt...

Es gibt Azubis,die es 5 mal am Tag schaffen den selben Eimerstapel um zu schmeißen...dann sammeln sie die 60 Eimer wieder ein..stapeln die schön...kurze Zeit später hört man wieder nur *kladatsch-schäpper-rumms*

Das ganze geht dann so lange,bis meiner eins oder einer der Schichtleiter den Stapel außer Reichweite räumt *lach*

Was auch schön ist ist wenn so 6 übernander gestapelte Eimer Paletten zu je 1200 Eimern umfallen...da hat man Spaß*g*

naja schönen abend

gruß Hamster

Ich arbeite aushilfsweiße in nem Elektromarkt, und sagen wir mal so ir haben DUMME Azubis.
Hab mal einen beim aufhängen eines plakats um ein Luftbläschen für die Wasserwaage geschikt :-D
Und nen anderen um ein WLan Kabel, das sucht er heute noch.

was mach ich bei der arbeit?

- kaffee saufen
- 50 lkw quer durch die republik schicken
- azubi rundmachen
- telefonieren
- telefonieren
- telefonieren
- viel zu lange arbeiten
- komische radiomucke hören
- etc. pp

(seit montag) importleiter bei ner spedition. läuft.

du machst sowas wie speditionskaufmann? das hab ich auch vor:) würde gern mal die spedtion von meinen ellies übernehm, mach aber nächstes jahr erstmal ne lehre bei einer größeren spedition, um bissl was mitzukriegen wie es in ner großen spedition läuft;) darf man fragen wo du arbeitest?:)

100 punkte an den dengel

Wer hätte es auch gedacht :d

Aber einer fehlt und der ist an unangefochtener 1. Stelle

SCHACKELINE aka Jaqueline ich kenn mittlerweile 10 die so heißen... leider kein witz ^^

herzlichen glückwunsch an den aufsteiger! hoffentlcih fahrt ihr nicht so viel für die automobilindustrie :rolleyes:
achja gibts auch irgendwen der bei der spedition nicht die hälfte des tages mit telefonieren verbringt ?

Jo, die die keine leitenden Posten haben, z.B. Azubis. zumindest ist es bei den Fachlageristen so. Allerdings gibt es auch welche, die ich schon mit welchen gesehen habe, weiß der Kuckuck wieso.

Gruß Seven

Ich habe auch mal bei einem Elektromarkt im Einzelhandel gejobbt.
Und jetzt mal ehrlich: es gibt manchmal so richtig dumme Kunden.
Klingt jetzt arrogant, aber mal ehrlich, da langt man sich echt an den Kopf.

Mir ist es beispielsweise passiert, dass jemand nach einem WLAN-Kabel gefragt hat. Bis dato dachte ich, dass das einfach nur so ein Internetscherz wäre, aber es ist mir tatsächlich live passiert.
Da passieren echt andauernd irgendwelche lustige Geschichten, aber ehrlich gesagt fallen mir die meisten nicht ein :p

Jo
Leute in gang bringen ,über fehlendes Personal schimpfen, nachbarabteilunen anschwärzen
mit Stapler oder hubwagen Teile rummuven,
Montieren wo einer krank
Telefonieren
Telefonieren
Telefonieren
Konstruieren
>Terminieren
Kritisieren
Deeskalieren
aufregen
aufregen
Disposinieren
Roh und Verbrauchsmaterial, Werkzeug, alles nötige für die Projekte bestellen
Design bestimmen
Konstruktionen reauditieren
Fertigung optimiere
Konstrukteure stauchen
Wartungen und Kalibrierungen Disponieren
Gas , Öl und Sonstiges Bestellen

Alt f 4 Oft drücken und Flüchten......

Als ich neulich eine dringende Notdurft verrichten wollte, war das Klopapier alle.

Das war für mich persönlich gesprochen total schockierend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite aushilfsweiße in nem Elektromarkt, und sagen wir mal so ir haben DUMME Azubis.
Hab mal einen beim aufhängen eines plakats um ein Luftbläschen für die Wasserwaage geschikt :-D
Und nen anderen um ein WLan Kabel, das sucht er heute noch.

Da bisse aber wat fies oder? :)

Was ich auf der Arbeit erlebe darf ich nicht erzählen, sonst müsst ich alle die das lesen danach umbringen. :D

Da bisse aber wat fies oder
Ach, die runnin´-gags gibts doch in so ziemlich jeder Brange.
In der Druckerei werden die neuen erstmal ins Lager geschickt eine Tüte Rasterpunkte zu besorgen -aber bitte die fürs Feinraster,
mein Kollege im Stahl-verarbeitenden-Gewerbe berichtet mir in regelmäßigen Abständen von der neuesten Ausführung des Siemens-Lufthakens usw., usw. :D

Mein Chef beim Zivi (Hausmeister, war früher garten landschaftsbauer) erzählte uns auch kürzlich, dass in dem Gewerbe die azubis am Anfang erstmal einen Baum mit Wasserwaage gerade einpflanzen sollen :)
Eigentlich sollte jeder Mensch mit halbwegs Verstand wissen, dass das unmöglich ist :D aber naja witzig isset schon^^

als ich noch in D war, haben mich die azubis immer gefragt warum die heizkörper so schwer sind. (AMSHK oder Klempner)
Da sagte ich immer; siehst du die kappen unten am HK Anschluss?
Azubi; JA
Ich; die verhindern dass das Wasser raus läuft, das sind schon vorgefüllte Heizkörper:d

Ach, die runnin´-gags gibts doch in so ziemlich jeder Brange.
In der Druckerei werden die neuen erstmal ins Lager geschickt eine Tüte Rasterpunkte zu besorgen -aber bitte die fürs Feinraster,
mein Kollege im Stahl-verarbeitenden-Gewerbe berichtet mir in regelmäßigen Abständen von der neuesten Ausführung des Siemens-Lufthakens usw., usw. :D

Ja ja... wie den Azubi schicken mal ein Amplitudensieb zu holen oder nen Eimer Vakuum... :D

mein Kollege im Stahl-verarbeitenden-Gewerbe berichtet mir in regelmäßigen Abständen von der neuesten Ausführung des Siemens-Lufthakens usw., usw.

gibt es die dinger immer noch:d

einer aus meiner schule ist damals auch mal 3tage durch die geographie gefahren und hat ne zündkerze mit vergoldeten zündfunken gesucht nachdem wir ihm erklärt haben das sein mofa damit schneller wird:D

einer aus meiner schule ist damals auch mal 3tage durch die geographie gefahren und hat ne zündkerze mit vergoldeten zündfunken gesucht nachdem wir ihm erklärt haben das sein mofa damit schneller wird:D

Der ist guuuuut... :D:D:D:D

einer von uns ist zur ausgabe gegangen und wollt eine frequenzbiegezange holen, um damit ein netzteil einzustellen:d

Grad heute passiert:

Ich (zivi an einer Kirche, die zu einer Gemeinde mit insgs. 2 Krichen gehört)
werde mit meinem lieben Kollegen zu eben dieser 2. Kirche beordert, um einen Lastwagen mit Kleidungsspenden für Rumänien zu beladen.
Chef sagt:

"Joar wir haben die nächsten Wochen noch viel zu tun, ist ja Weihnachten...
Kommt einfach um 8, beladet den eben, dauert max 1 Stunde (sind ja ca 20 Helfer da) und dann geht ihr nach Hause!"

Wir so:
"G0IL"

****** VERDAMMTER RUMÄNISCHER LKW FAHRER!!!elf
Ist zu blöd sein Navi zu bedienen und fährt erstmal sonst wo hin...
Nach 5 Stunden kam er dann, außer meinem Kollegen und mir nur noch ne Hand voll Helfer da (sogar mein Chef hatte sich inzwischen verabschiedet ...) und wir durften den tollen Wagen beladen...
war statt um halb 10, um 14 uhr zu hause! >.<

Ich würd das ja vielleicht noch akzeptieren, ich mein 5 stunden rumsitzen ist ja nicht das schlimmste aber so gehts uns ständig. Wenn Chef dafür sorgen will, dass wir überstunden abbauen, kommt irgendein ****** dazwischen -.-
Hab auch schonmal ähnlich lange wegen Dachdeckern "arbeiten" müssen, die mir hinterher sagten, dass sie mich eigentlich gar nicht bräuchten, weil sie alles vom Dach aus machen können und nicht rein müssen -.-

Ja wir Zivis habens schon schwer :D

auf nachtschicht wird bei uns immer doppelt so schnell gearbeitet.
grund ab drei uhr ist pokern angesagt-:D

so sachen gibt's überall... ein kumpel is gelernter koch und hat den azubi angewiesen, das mehl zu hacken bis es braun wird... nach ner halben stunde hat er aufgegeben und gesagt dat geht nich... also mein kumpel hin, ungesehen etwas zimt untergemischt und gesagt, siehste da wirds schon langsam braun... der azubi also nochmals ne stunde weitergehackt... :)

Im moment? nicht viel ... dafür durfte ich heute nacht wegen nem Serverabsturz raus ... *grml*

@unsinnige dinge machen/holen

als gelernter Schreiner gibts/gabs das natürlich auch in unserem gewerbe. Das nennt sich dann "Gewicht für die Wasserwaage" und da das jeder Meister kennt wird der Azubi dann zufuß losgeschickt von einer nahgelegenen Werkstatt Wasserwaagengewichte zu holen und darf nen mit Steinen beladenen Eimer zurückschleppen.

:D

Neue Themen

Zurück
Oben