Was erlebt Ihr auf der arbeit so?

G

Gast27706

Guest
Ich eröffne den Thread weil ich nun seit einer Woche als Fachhelfer bei der Firma ....... für Brandschäden/Sanierung/Wasserschaden angelernt werde.
Gestern warn wir in Mannheim aber nichts spätakuläres.

Heute jedoch war,s der Hammer.
Wir sind von Mainz dann nach Worms/Alzey gefahren wegen nem Wasserschaden und mein Ossikollege als Vorarbeiter meinte das er dort schonmal war,er meinte das sind Amis...O.k Amis na gut und nun?
Er meinte das sind richtige Amis! Na und?
Dann kurz bevor wir da waren meinte er das die bisschen anders sind als die anderen:d
o.k aufm Hof gefahrn und den Transporter abgestellt und dann erstmal Plane und das ganze Zeug rausgeladen und dann richtung Haustür,aufm Weg dahin konnte ich mir ja schon nen ersten Eindruck von der Lage verschaffen und musste da schon festellen das an den Fenstern Bettlacken hangen:d
o.k geklingelt kurz vorgestellt und dann ab ins vergnügen:eek:
Mich hats von den Socken gehaun,reicht es wenn ich sage Messi?:D
Das hab ich noch nie Real erlebt und ich bin Gott Dankbar für diese erfahrung:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

is doch auch mal ganz nett, lernste wenigstens die anderen Seiten des Lebens kennen!!!:d:D:d

Bei mir gibts auch Sachen, die glaubt man gar nicht, aber leider darf ich nichts erzählen, jedenfalls nicht im Detail. Ich sag nur, meine Firmenstruktur ist nicht so, wie sie sein könnte!!!

Vielleicht fällt mir ja noch ne nette allgemeine Geschichte ein. Was ich mache, steht ja hier neben links:cool:

Bis denne

Zuletzt bearbeitet:
kann leider NOCH nix dazu sagen was ich so im Beruf erlebe, ich gehe derzeit noch zut schule...

Naja, aber ich hab ja schon einige Praktika hinter mir. Mehrere davon habe ich als Fachinformatiker für Systemintegration gemacht.

Also der Burner war eine frau die total aufgebracht mit ihrem laptop in die werkstatt gerannt kam...sie fing an rumzufuchteln und meinte ihr laptop ginge nichtmehr...ich (als schulpraktikant -.-) hatte die "ehrenvolle" aufgabe den schaden entgegenzunehmen...tja...nach 5 minuten hatte ich den schaden dann auch festgestellt...der akku war leer....man hätte den gesichtsausdruck der dame festhalten solllen. Echt krass wie sie geguckt hat als ich ihr das erzählt habe.

Einmal haben wir ein laptop reinbekommen, von Professor XYZ. Der Kerl hatte sein laptop seid 2005 (!!!) nichtmehr geupdated. das teil war sowas von verseucht...naja gut, dann haben wir von ihm die bitte bekommen noch alles zu retten was zu retten ist....gesagt, getan. was ich jedoch gesichert habe, war echt krank. dieser professor war medizinprofessor an einer uni klinik. auf seinem laptop waren derart kranke bilder, das kann man sich garnicht vorstellen und ehrlich gesagt will ich da auch lieber nicht weiter drauf eingehen.

(einige werden sich jz sicher fragen warum ich die bilder gesehen habe....um dem vorzubeugen...ich habe die daten auf ein externes speichermedium kopiert und in windows war die miniaturansicht aktiviert.)

Krank war auch eine Kundin. Eine mitte 40 jährige kettenraucherin, bei der der pc verreckt ist. wir also hin...ich habe es keine 10 minuten in ihrem büro ausgehalten, echt pervers. in den 10 minuten in den ich da war hat die frau mindestens 5 zigaretten geraucht....

also....

ich hab mal ein praktikum in einer brauerei in unserer stadt gemacht (bin noch schüler) und dort gab es jeden tag um ca. 13:00 eine BIERVERKOSTUNG:D.
Naja ich hab dort mit einem typen der offensichtlich ein starkes alkoholproblem (trifft nicht auf alle bierbrauer zu) hatte und in ner ca. 1/2 stunde 5 bier getrunken hatte.also nach der verkostung alle wieder zurück an den arbeitsplatz und weiterarbeiten.so auf einmal hört man nur mehr extrem laute schläge, also ich dem geräusch gefolgt und da seh ich meinen kollegen mit einem riesengroßen hammer auf ein rohr einschlagen ( muss man tun ) aber er hatte einen solchen ich sag mal flow drauf das er das ganze rohr unbrauchbar gemacht hatte. ( rohr kostet schätzungsweise 500 euro oder mehr ).
Hab auch mal bei burgerking gejobt und musste dort einer langjährigen angestellten erklären wie lange hamburger zum verkauf geeignet sind (burger haben eine 10 min. lange haltezeit)

hoffe ich konnte euch etwas belustigen!!!

lg fear

Was ich so auffe Arbeit erleb??

Nun wenn ich mal die vergangene Nacht revue passieren lass, dann war da z.B. einer der mir unter den Fingern weggestorben is, und eine, die ähnliches vorhatte, als ich meine Praktikantin auf sie lossgelassen hab!! Man merkt, dass der Winter naht, die Natur siebt wieder gnadenlos aus!!

PS: Nich wundern, ich arbeite im Rettungsdienst, da is das normal!

Was ich so auffe Arbeit erleb??

Nun wenn ich mal die vergangene Nacht revue passieren lass, dann war da z.B. einer der mir unter den Fingern weggestorben is, und eine, die ähnliches vorhatte, als ich meine Praktikantin auf sie lossgelassen hab!! Man merkt, dass der Winter naht, die Natur siebt wieder gnadenlos aus!!

PS: Nich wundern, ich arbeite im Rettungsdienst, da is das normal!

Da musst du ja ganz stake Nerven haben.:eek:

ich glaube ohne starke nerven könnte man den job nicht ausüben und so dokus gibts ja auch einige über das thema und die ärzte assistenten usw. sagen alle das sie die probleme nicht an sich ranlassen. da kommt es vielleicht kühl rüber wenn einiger hier so erzählen aber ich kann das verstehen. sozusagen selbstschutz.

Leider gibts den Selbstschutz in meinem "Job" nicht. Bin zur Zeit Zivi in einem Kinderheim ............... und fahre täglich in einem Ford Transit ADS Kinder usw. von A nach B. Wenn der Bulli fast voll ist, so ca. 8 Kiddies, ist das Radio bei voller Lautstärke Phasenweise nicht zu hören.

musst halt vor der fahrt immer ne runde ritalin ausgeben. ;)

Leider gibts den Selbstschutz in meinem "Job" nicht. Bin zur Zeit Zivi in einem Kinderheim ............... und fahre täglich in einem Ford Transit ADS Kinder usw. von A nach B. Wenn der Bulli fast voll ist, so ca. 8 Kiddies, ist das Radio bei voller Lautstärke Phasenweise nicht zu hören.

Na herzlichen Glückwunsch! Aber das geht auch vorbei!!! Spätesntens nach 9 Monaten!!!:eek:

Das gleiche wie am WE nur ohne Gäste.

Ich plane/entwerfe/warte Lautsprecher- und Lichtsysteme für Diskotheken.

was mach ich bei der arbeit?

- kaffee saufen
- 50 lkw quer durch die republik schicken
- azubi rundmachen
- telefonieren
- telefonieren
- telefonieren
- viel zu lange arbeiten
- komische radiomucke hören
- etc. pp

(seit montag) importleiter bei ner spedition. läuft.

100 punkte an den dengel

Wer hätte es auch gedacht :d

Aber einer fehlt und der ist an unangefochtener 1. Stelle

SCHACKELINE aka Jaqueline ich kenn mittlerweile 10 die so heißen... leider kein witz ^^

herzlichen glückwunsch an den aufsteiger! hoffentlcih fahrt ihr nicht so viel für die automobilindustrie :rolleyes:
achja gibts auch irgendwen der bei der spedition nicht die hälfte des tages mit telefonieren verbringt ?

Bin zur Zeit Zivi

Haha, ich auch. Fahre im Krankenhaus Essenswagen von der Küche in die verschiedenen Gebäude auf die Stationen. Bin seit noch nicht zwei Wochen dabei, bin aber schon einmal im Fahrstuhl stecken geblieben und durfte Zeuge werden wie beim Fahren der Essenswage sich eine Tür des selbigen öffnete und einige Tablettes nen Abgang machten.
Das werden noch lustige 9 Monate :D

fahren nur container, also keine autos, kraftstoffe etc.
und glückwunsch... nee. 60 stunden die woche ist normal. 7 bis 7. suckt gerade, geht aber nicht anders.

bin zur Zeit Azubi (eine Woche noch dann gibts Theoretische Abschlussprüfung) im 4. Lehrjahr und da ich ja jetzt schon einiges kann ist jeder Tag für mich ne einzige Katastrophe, bin quasi nur noch dabei den 2. und 3. Lehrjahr zu beaufsichtigen das die net unsere ganzen CNC Maschinen zerlegen oder Scharfkantige bleche durch die gegend fliegen und als sowas...letztens hat es einer geschafft bei einer Stanzmaschine für bleche, das blech so extrem zu verbiegen das wir mit Winkelschleifer und Säge anrücken mussten um die Maschine wieder zu befreien...

krank was ihr so alles aufer arbeit erlebt....da freut man sich ja schon richtig auf das arbeitsleben...:eek:

...im "richtigen" Job erlebt ma schöne und genauso die hinnigsten Sachen.

Ich fahr im Rettungsdienst sowie im Ärztefunkdienst (dürft in D net bekannt sein) - der ersetzt in der Nacht und am WE den Hausarzt, sowie Totenbeschau

Es ist irre wie leute Leben, sich aufführen und geben.
Von Geburten bis "ICH BRING EUCH UUUUM"(mit waffe in der Hand) is da alles dabei...:D

ich hab' heute was lustiges erlebt :D

war bei meinem lieblingskunden und der hat mir sein schwarzes macbook geschenkt. das hat kurz danach noch ein bißchen RAM bekommen - somit habe ich jetzt einen ziemlich starken TS-rechner (2.16 GHz dualcore / 2.5 GB RAM) für lau. geile sache, das! muss nur eine schnellere & größere platte rein.

ich hab' heute was lustiges erlebt :D

war bei meinem lieblingskunden und der hat mir sein schwarzes macbook geschenkt. das hat kurz danach noch ein bißchen RAM bekommen - somit habe ich jetzt einen ziemlich starken TS-rechner (2.16 GHz dualcore / 2.5 GB RAM) für lau. geile sache, das! muss nur eine schnellere & größere platte rein.

oO

Verwarnungen erhalten heute, Thread geschlossen? was kommt noch Wollt Ihr mir noch meine Weinachtsgeschenke klauen?:d oder mir das Fest vermissen? Habt da geschaft:d

ok, Tranqui hat gewonne :D was arbeitesten du? Waffenschieber? Sklavenhändler?

Neue Themen

Zurück
Oben