Was bringt eigentlich Intelligenz?

reden bringt bei der npd nichts, da hilft nur eins..................

Und das ist für mich dieser, meiner Meinung nach, Radikale Gedanke, der meiner Meinung nach am Verfall eurer Gesellschaft schuld ist.
Gewalt gegen Menschen ist schlecht, dabei ist es mir egal ob diese von rechts oder links kommt!

Ich mag keine Gewalt! Alle Radikalen "Lösungen" haben in der Weltgeschichte zu unendlicher Trauer und Leid geführt. Das hat uns alle die Geschichte doch gelehrt oder nicht?

Grüße
Radi

EDIT: @ CJ: Können wir gern mal in nem anderen Thread durchkauen das wird zu sehr OT :)

Zusammen mit den Linken, Ökos, Fundamentalisten, Kapitalisten, Medienmogulen, Politikern, [...] in einen Sack stecken und drauf hauen!? - Ganz schön radikale Ansicht.

zu ........ dürft ihr euch was einfallen lassen, es gibt viele möglichkeiten, desshalb lasse ich es offen:D:D

Für mich hat das all hier genannte überhaupt nix mit Intelligenz zu tun.

Ein Kind kann intelligent oder es nicht sein. Ohne Ansichten und Umgangsformen. Das ist doch ne ganz andere Baustelle.

Intelligenz ist für mich mehr die Richtung logisch zu denken, schnell zu lernen, usw. Messbar durch einen IQ-Test. Was man mit seiner Intelligenz anstellt ist was ganz anderes. Es gibt intelligente Rechte keine Frage, es gibt auch Intelligente Arbeitslose. Hat alles nix mit der Intelligenz zu tun mMn.

leute ist gut.

rechte sind dumm, fertig.

schluss jetzt, das lassen wir mal so stehen.

themawechsel bitte

edit: ich bin raus

Zuletzt bearbeitet:
Man man man ... hier postet man auch nur, wenn man Langeweile hat oder? .. Also ick hab sie gerade und schreib ma fleißig los.

Zum NPD Wahlkram: Ich bin der Meinung, dass nicht jeder, der NPD wählt, den Holocaust leugnet, oder Farbige beschimpft .. oder korrekt: maximal pigmentierte Gebietsfremde .. oder wat auch immer xD . Einige sind vielleicht auch nur auf Deutschland stolz und wollen durch eine Art Nationalismus dies zum Ausdruck bringen ... und ich mein mal: Die Republikaner in den USA sind da doch nüscht anderes. Ich meine: Ich hab auch FDP gewählt, teil aber nich trotzdem alle Ansichten von denen. Ich kenne jemanden, der ist einfach ein Nazi, er hat rechtsradikale Gedanken .. sein Ding, ich misch mich da nich ein. Er zeigt das auch nicht öffentlich, sondern er trägt es eher für sich und er würde auch nie einen Schwarzen auf der Straße zusammenschlagen. Außerdem ist er so als Mensch echt klasse ... dagegen kenn ich sone linke Zecke (aka Punk mit Rebook Schuhen, obwohl sone Leute ja Kapitalismus hassen, profitieren sie von der freien Marktwirtschaft .. ich habs bis heute nich verstanden) der Typ fjeden is einfach mal richtig eklig. Er versucht ständig anderer Leute Meinungen zu beeinflussen und sie zu berichtigen, tut sehr auf besserwisserisch und denkt er wär einfach der king, obwohl er (ich vernachlässige ab jetzt die großschreibung) noch nüscht geschafft hat in seinem leben.
also da is mir der "nazi" lieber als der "punk" .. " " deshalb, damit mir hier keiner auf den begriffen rumreitet xD

btt: ich finde intelligenz im alltag bringt ne ganze menge. also ich definiere intelligenz für mich so, dass man bei frage nach der uhrzeit die uhrzeit nennt und nicht sagt: der apfel ist rot ... ja okay kann man sagen, aber sagt man das mehr als einmal an einem abend und ist nicht auf drogen, is für mich dieser mensch einfach mal irgendwo nich intelligent. bestes beispiel is n kumpel von mir .. ich behaupte einfach, er ist nicht intelligent. 1. ist er deutscher, schreibt aber so wie er spricht und spricht wie er schreibt .. also beides ist dementsprechend schlecht, man versteht echt oft nicht, was er einem sagen will ... gut, ja, da brauch ich nur mal nachmittags auf rtl2 rumzappen, is das gleiche, aber bei ihm kommt noch hinzu, dass er sich ständig in ******e reitet, sich ausnutzen lässt und null an sozialen kompetenzen hat, obwohl wir uns ihn gerade erziehen :d

dieser mensch is für mich irgendwo unintelligent, weil er sich selbst probleme schafft, als dass er sie aus dem weg räumt, bzw. wenigstens mal erkennt. er is son typischer: ich mach erst was und denke dann drüber nach - mensch.

joa soviel dazu wa

Intelligenz bringt Isolation!

sehr gute aussage, stimmt sogar. ich fühl mich zu oft wie der einäugige unter blinden - das pisst doch tierisch an. wenn andere darüber lachen "oah alda, die hatte mit 12 schon mehr kerle als andere überhaupt" kann ich oft einfach nur n kopf schütteln. ich lach dann gespielt mit, denn "ich bin evolutionär dazu verdammt, mitzuspielen" (zitat JAW, juice heft #106). versteht mich nicht falsch, ich will mich nicht als "superintelligent" bezeichnen, aber intelligenter als der durchschnittsmensch auf meiner schule (dem dinge wie stupides lernen und somit das erklimmen der schullaufbahnleiter übrigens wesentlich leichter fallen...). bin mal gespannt, wie diese menschen in 10-12 jahren sein werden. ob dann immer noch atzenmusik hauptlebensmotivation ist, oder ob man dann mal anfängt, sich über wichtige dinge zu scheren.

mir fällt gerade auf, wenn man den text so liest, könnte man meinen, ich sei ein isolierter, gesellschaftsunfähiger typ ohne freunde; das is quatsch. aber ich hinterfrage nunmal ständig - warum, weiß ich auch nicht genau. ich glaub ich bin teilweise ziemlich emphatisch und lehne aus u.a. diesem grund dinge wie krieg (bzw. neudeutsch "bewaffnete konflikte" :cool:) ab... aber egal, der text wird mir zu lang. liest ja keine sau dann :cool:

Schade, dass hier 3 Seiten lang über npd gesprochen wurde. Ursprünglich wollte ich gar keine Denkanstöße geben, wäre vielleicht besser gewesen. Dass hier tatsächlich jemand meint das Thema wäre dämlich finde ich 1. unglaublich dämlich und 2. passt diese Aussage wunderbar zum Thema.
Immerhin rühmen sich tagtäglich Menschen damit wie schlau sie sind, indem sie andere als dumm darstellen, so wie ich auch. Und genau das ist der Grund warum ich es so interessant finde darüber nachzudenken. Warum zur Hölle ist es mir so wichtig klüger als jemand anderes zu sein und wer sagt, dass Klugheit die positive Eigenschaft ist und nicht Dummheit.

Das ist was ich heraus finden will - Warum ist Klugheit/Intelligenz eine positive und gute Eigenschaft, die womöglich sogar zu beneiden ist oder ist sie es vielleicht gar nicht?

Bezüglich 12 und schon mehr Typen als jede andere:
Das ist für mich satire, es ist traurig, dass das vorkommt aber was soll man machen? Sich daneben stellen und den Kopfschütteln? Nein- Warum auch? Das ändert weder das Mädchen noch habe ich irgendwas davon. Es ist so traurig, dass es wieder lustig ist. Eigentlich normaler Reflex beim Menschen darüber zu lachen. Sehe ich genauso bei Grundschülern mit 200 euro Handys und Markenklamotten btw.

Bezüglich 12 und schon mehr Typen als jede andere:
Das ist für mich satire, es ist traurig, dass das vorkommt aber was soll man machen? Sich daneben stellen und den Kopfschütteln? Nein- Warum auch? Das ändert weder das Mädchen noch habe ich irgendwas davon. Es ist so traurig, dass es wieder lustig ist. Eigentlich normaler Reflex beim Menschen darüber zu lachen. Sehe ich genauso bei Grundschülern mit 200 euro Handys und Markenklamotten btw.

ja, klar. in dem moment isses ja auch amüsant. aber wenn dann mein "ich" einsetzt und mir sagt "alter, das is das ende", dann is das halt ein ******gefühl. und wenn man sowas äußert is man uncool.

Dass die Welt zugrunde geht, da bin ich mit dir einer Meinung :D
Aber vielleicht sind wir auch zu konservativ und unerfahren und die "Jugendlichen" wie man sie so erlebt werden auch alle noch vernünftig.

word: wer npd wählt hat in geschichte nicht aufgepasst, ist intollerant, und einfach nur dumm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

intelligenz spielt sich auf verschiedenen ebenen ab.
es gibt intelligente leute die npd wählen. sie sind dann halt nicht politisch inztelligent sondern können ein sehr analytisches gehirn haben, was ohne frage auch für intelligenz spricht. andere leute sind komlett begabt in geistigen fächern erkennen aber keine abc-formel oder sonstiges.
schwarz weiß denken ist blöd!

aber mal hand aufs herz:
wenn mir der geschichtslehrer sagt, dass damals millionen von menschen grundlos vernichtet wurden, würde ich einen teufel tun, als eine partei zu wählen die dies zb. bestreitet,oder einen schwarzen politiker/schwarzen fussballprofie beleidigt, usw. die liste könnte ich weiterführen

das problem ist ja, dass diese menschen nicht denken., dass menschen grundlos gestorben sind. sie behaupten, dass das alles richtig war. somit passt es in ihr menschenbild hinein. daher können sie die geschichte durchaus verstanden haben - allerdings hat jeder mensch ein anderes werte und moralsystem nach dem sich die eigene einschätzung richtet

so gut ein mensch auch ist, hat er jemals die npd oä. gewählt, ist er menschlich gescheitert, und wird von mir missachtet.

das halte ich zum beispiel für moralisch komplett verwerflich!

widerspricht meinem moralsystem ebenfalls radikal

Und das ist für mich dieser, meiner Meinung nach, Radikale Gedanke, der meiner Meinung nach am Verfall eurer Gesellschaft schuld ist.
Gewalt gegen Menschen ist schlecht, dabei ist es mir egal ob diese von rechts oder links kommt!

Ich mag keine Gewalt! Alle Radikalen "Lösungen" haben in der Weltgeschichte zu unendlicher Trauer und Leid geführt. Das hat uns alle die Geschichte doch gelehrt oder nicht?

Grüße
Radi
sehr richtig

so zum thema kann ich wie oben geschrieben sagen, dass sich intelligenz auf versch. ebenen abspielt und die frage daher nicht pauschal beantwortet werden kann.

so zum thema kann ich wie oben geschrieben sagen, dass sich intelligenz auf versch. ebenen abspielt und die frage daher nicht pauschal beantwortet werden kann.

Erwartet ja auch keiner. Genau deshalb ist das hier ja nen Brainstorming und kein "wer hat die ultimative Lösung". Wenn das ganze pauschal beantwortbar wäre, hätt ichs in den kfka Thread gepackt ;)

Intuition ist die höchste Form der Intelligenz ! sagte mal wer.

und ich finde er hat verdammt recht !

edit:

Was es eigtl. bringt ?

ist eigtl. relativ - kann sich auf eine Situation im Leben positiv wie auch negativ auswirken. Meistens aber posotiv ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ohne intelligente leute in der vergangenheit würde jetzt niemand an seiner tastatur schreiben, niemand ne platte in der hand halten, niemand das licht anschalten, niemand crossfader schieben etc.

wieso intelligenz wichtig ist?
damit ihr jetzt das tun könnt, was ihr jetzt tut.
und damit die zukünftige generation genauso selbstverständlich auf ihr hightechequipment zurückblicken kann, ist es auch wichtig, dass es in der heutigen zeit ein paar kluge köpfe gibt! :)
dafür dass die forderung, gewisse standarts zu erleben, auch füllt wird.

intelligenz ist der grund wieso wir heute leben.
laut der evolutionstheorie (bitte seht das jetz NICHT als anlass, ne neue diskussion loszutreten, das hätte in etwa den gleichen sinn wie die npd-diskussion...... ) überlebt der stärkere.
im gegensatz zu anderen früheren tieren waren wir tierisch benachteiligt - kein fell, keine krallen, wenig zähne, verletzlich, nich die schnellsten. wir hatten allerdings unsere im gegenzug zu anderen tieren überagende intelligenz um das alles auszugleichen. wir hatten messer, haben felle erjagt und mit der zeit alle möglichen dinge entdeckt, um problemstellungen zu lösen.

wer ein tier sein will, bitte, ich halte mich da lieber an kant und seine aussagen zur zur aufklärung:
"sapere aude - habe mut, dich deines verstandes zu bedienen!"

Hahaha das ich net lache

Menschheit und Intelligent ???

Ja klar

Die menschheit ist so dumm wie die Nacht dunkel oder warum zerstören wir uns gegenseitig und unseren Planeten???

SO Hoch Intelligent kann die Menschheit nicht sein;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm menschen haben keine natürlichen feinde mehr auf diesem planeten, also gibt es nichts das unser wachstum einschränkt.
Darum fängt man an sich gegenseitig umzubringen... ist in der tierwelt teilweise auch so.
aber da ist es eher der fall das überpopulation zu nahrungsmangel führt und das dann wiederum zu kanibalismus.

die menschheit ist vergleichbar mit einem virus.
viren vermehren sich so lang bis sie den wirt umbringen... da die menschen das mit der erde nicht hinbekommen werden,... sie können vielleicht das bild der erde verändern aber die erde wird irgendwie überleben... irgendwann wenn es nichtmehr genug zuessen oder zu trinken gibt wird sich das bevölkerungsproblem von selbst lösen.
Klingt hart, aber so wirds sein. und natürlich werden zuerst die armen dran glauben.
Aber so ist das nunmal mit darwin.

survival of the fittest

und was hat das alles mit intelligenz zu tun ???

was ihr alle beschreibt ist einfache evolution, welche nicht wie allgemein behauptet das ueberleben des staerkeren propagiert, sondern des am besten angepassten (welcher durchaus schwaecher sein kann vgl flagellanten vs. dinosaurier)

intelligenz ist doch, allgemein ausgedrueckt (kein anspruch auf vollstaendigkeit und unfehlbarkeit), die faehigkeit auf umweltfaktoren zu reagieren und die zur verfuegung stehenden mittel zweckgerichtet einzusetzen bzw. neue anwendungen daraus zu generieren (stock in astloch=> made aufpieken => satt sein) oder selbsterkenntnis im gespiegelten flaechen ... oder sehe ich dieses falsch ?

@ sg

zuviel matrix geschaut, war doch agent smith theorie ...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Sorry aber was für ein Bullshit....

Es gibt in meinen Augen nichts besseres als Bildung, was die Welt alles zu bieten hat ist einfach nur atemberaubend.

Wer weis als was ich enden werde, vll wisch ich irgendwann mal die Kacke von den Wänden einer Irrenanstallt aber mein Gehirn mit Wissen zu füllen ist einfach nur eine mentale befriedigung.

Zu der Ansicht bin ich auch erst vor 2 Jahren gekommen als ich mit der Definition von Dummheit erschlagen wurde die sich mir in der Berufschule geboten hat.

Unglaublich wie DUMM Menschen sein können, vll. bin ich auch etwas ignorant in der Hinsicht und würde mich keineswegs als schlau bezeichnen, aber das hat mir die Augen geöffnet.

Ich finde es schade sein potential nicht auszuschöpfen und es auszulassen mal über den Tellerrand zu blicken.

Klar Intelligenz ist angeboren aber da wir ja alle wissen dass das Gehirn plastisch ist und Weisheit exponentiell wächst verfügt jeder über die selben Fähigkeiten.

Ich habe früher Menschen verachtet die Lesen oder sich freiwillig bilden und ironischer weise habe ich mir vor ein paar Tagen ein Buch über die Stringtheorie gekauft ohne jegliches vorwissen.

Schöpft eure Kapazitäten aus, erweitert euer Blickfeld und es tuen sich Welten auf die vorher völlig fremd für euch gewesen sind.

ICh schätze ihr würdet gefallen daran finden....