Was benötige ich für....

hmm welche console von hercules meinst du denn? hab 2 in dem shop gefunden. die Hercules DJ CONTROL MP3 - USB meinst dann is die mit 91€ in dem shop echt sehr billig. bei billiger.de war ein treffer mit 97€. taugt die console was und ist mit traktor kompatibel? oder sollte man doch eher zur mk2 greifen?

da gibt es anscheinend 2 verschiedene, ich weisst nur nicht welche console hier gemeint war ?!?

einmal gibts eine für 99€ und die andere (mk2) für 190€ ca. ...

würde mir evtl. auch sowas holen ...

inwiefern sind denn die beiden consolen mit traktor kompatibel? oder klappen die nur mit der virtual dj studio richtig gut?

Hmm...soweit ich weiß sind die nur mit Virtual DJ und noch 1-2 anderen Proggis kompatibel. Mit Traktor kann ich dir momentan nicht sagen. Aber auch Virtual DJ ist ein tolles Proggi, nur gefährlich wenn du keinen super schnellen PC hast und öffentlich auflegst, bzw. Notebook. Mir is der PC / das Notebook dabei schon oft abgekackt! Das Proggi frisst sehr viel Arbeitsspeicher (OT was ich bei SSL bis jetzt nicht habe, Gott sei Dank!!! Da ist das Interface auch einfacher gestaltet...) aber mit Traktor kann ich dir wie gesagt nichts zu sagen....

glaube hier im forum gelesen zu haben dass es mit traktor funktioniert ... aber nur bedingt ...

glaube hier im forum gelesen zu haben dass es mit traktor funktioniert ... aber nur bedingt ...

hab da noch eine frage:
hat die hercules console 2 kanäle? also könnte ich damit auf einem kanal den einen tt laufen lassen und auf dem anderen kanal den andere tt vorhören oder so?

hab da noch eine frage:
hat die hercules console 2 kanäle? also könnte ich damit auf einem kanal den einen tt laufen lassen und auf dem anderen kanal den andere tt vorhören oder so?

Kauf dir doch gleich 2 TTs und ein Mixer und fang vernünftig an zu mixen :rolleyes:

Kauf dir doch gleich 2 TTs und ein Mixer und fang vernünftig an zu mixen :rolleyes:

ich kauf mir nicht gleich teures Equipment, wenn ich nicht mal weiss ob ich das überhaupt richtig machen will :)

wie gesagt, bin gerade dabei am PC damit rumzuspielen und da bräuchte ich halt was zum üben und zum ausprobieren :)

danke t0xic. ich wollt grad das selbe zu dem beitrag von stev schreiben. bevor man überhaupt weiß ob es überhaupt was langfristiges wird isses echt besser da vorher ma mim pc bissi rumzumachen. aber mit traktor ohne en externen mixer is echt net so dolle.
man bekommt fast keinen ordentlichen übergang mit dem EQ hin. man kann einfach mit 2 händen viel mehr machen. ein mauszeiger allein reicht da leider net...

Wenn ihr euch vernüftiges Equiptment kauft, könnt ihr das fast ohne Wertverlust wieder verkaufen, wenn es euch nicht liegt.
Und sowas merkt man ja spätestens nach zwei bis drei Monaten.

Von solchen "Spielereien" am PC halt ich nicht viel.

Ja auf der Console kannst du vorhören. Dafür gibt es Knöpfe, womit du sagen kannst welchen Kanal du per Kopfhörer hören möchtest. Mir fällt gerade noch etwas negatives ein: Am Anfang lassen sich die "Play" und "Cue" Tasten leicht bedienen. Aber später ist das ein totales Kaos. Die Knöpfe reagieren selten und wenn sie reagieren, kann es sein das der Track kurz startet und dann wieder pausiert, da die Kontakte vom Schalter auf die Platine nicht mehr völlig ok sind. Aber ich habe "Play" usw. dann einfach mit der Maus geschaltet. Ist noch ne wichtige Info bevor ihr das ding kauft ;) wie gesagt, ich kann es nur für den privaten Gebrauch empfehlen (zum Üben!!!). Öffentlich hat es immer ein kleines Risiko das die Software etc abkackt.

Habe gerade auch nochmal nachgeschaut. In einem Angebot steht das es für jede Software geeignet ist. Das ist es mit Sicherheit nicht (!!!)...evtl. meinen die damit, dass der Sound von jeder Software über die Console übertragen wird. Aber das heißt noch lange nicht, dass man mit der Console eine andere Software steuern kann!!! Darauf bin ich damals nämlich auch reingefallen.

Also überlegt es euch wirklich gut, was euch diese Console wert ist. Für mich hat es gereicht...aber ich weiß nicht was ihr jetzt für Vorstellungen habt!

Wenn ihr euch vernüftiges Equiptment kauft, könnt ihr das fast ohne Wertverlust wieder verkaufen, wenn es euch nicht liegt.
Und sowas merkt man ja spätestens nach zwei bis drei Monaten.

Von solchen "Spielereien" am PC halt ich nicht viel.

mit dem Equipment ist es ja nicht getan ... kommen auch noch die Platten dazu ...

wie D4niel es schon gesagt hat, mit 2 händen kann man einfach mal mehr ausprobieren, nur mit der maus rockts halt nicht so :)

solange die Hercules Console mit Virtual DJ funktioniert und 2 Kanäle hat ist ja schonmal gut ...

Meine Probleme zur Zeit sind nämlich:
1. ich kann nicht vorhören
2. ich muss alles mit der maus bedienen

mit dem Equipment ist es ja nicht getan ... kommen auch noch die Platten dazu ...

Dafür gibt es z.B. auch SSL (Serato Scratch Live). Viele User von diesem Forum benutzen es. Ich selbst auch seit letzter Woche und ich bin total zufrieden. Da hast du auch eine Software dabei, kannst TTs oder CD-Player dran anschließen und losmixen ;) Vinyls für SSL sind auch dabei (2 stück)...mehr brauchst du nicht. Achja einen Mixer solltest du dabei auch nicht vergessen.

Wie du/ihr siehst/seht, gibt es viel bessere "PC"-Lösungen. Es ist halt einfach eine Frage des Geldes und eine Frage der Interesse die du bzw. die ihr beiden habt.

Wenn ihr Fragen zu SSL habt, könnt ihr aber die SuFu benutzen. Es gibt genügent Threads über SSL. Da ist eigentlich ALLES über SSL erklärt ;)

Und das mit dem Verkaufen stimmt. Wenn euch das DJing nicht liegt, könnt ihr es immer noch weiterverkaufen. Ein bissel "Geldverlust" müsst ihr dabei einkalkulieren. Aber so habt ihr wieder mehr Erfahrung gewonnen ;)

Falls ihr noch mehr fragen zur Hercules Console habt, könnt ihr mich per PN ruhig fragen...

Deine MP3s hast du doch auch bezahlt.
Da gabs doch auch keine Probleme dabei oder?

Vieleicht will er keine neuen MP3s s und Platten mehr kaufen und dabei dann die MP3s mixen die er bis jetzt hat..............
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D

aber da geb ich schon Recht. Er kann doch mit den MP3s üben die er hat. Da hat er wenigstens schon welche. Wenn er nur TT-Equip kauft, muss er noch zusätzlich Platten kaufen die er später evtl. auch nimmer gebrauchen kann und weiterverkaufen muss.....verlust, verlust, verlust........ DJing ist wirklich eine Geschichte für sich :D

Zuletzt bearbeitet:
Deine MP3s hast du doch auch bezahlt.
Da gabs doch auch keine Probleme dabei oder?

ja natürlich aber die habe ich ja schon, und Vinyls müsste ich mir neu kaufen ...

naja wie auch immer, ich schau mich mal nach diesem SSL um, noch versteh ich nicht ganz wie das funktioniert :)

naja was kostet ne mp3 bei musicload oder itunes und was kostet ne platte. da is schon en kleiner unterschied und wie schon gesagt wenn ich die lieder schon hab, wärs halt bisschen verschwenderisch die nomma auf vinyl zu kaufen fürs üben. Ich lad mir jetzt ma die testversion von virtual DJ runter um zu testen ob das auf meinem PC zum mixen läuft.

Hab eine Frage:

Ich möchte mit Traktor zusätzlich zu den Turntables auflegen. Das hab ich nun versucht, und hat eigentlich gut geklappt.

Ich wollte nur mal wissen wie man das machen kann, dass das Traktor Deck A auf dem ersten Kanal meines externen Mixer liegt, und halt das Deck B auf dem Kanal 2.

geht das nur mit der AUDIO KONTROL 1 Soundkarte? Ist ja auch nicht ganz billig ;-)

Danke

Peace

Du brauchst ne Soundkarte die mindestens zwei Channel hat (zb. esi U46DJ, bei traktor geht es nicht mit 2 Soundkarten), dann bei den Optionen den Mixer auf "External" stellen und die traktor Channel auf die entsprechenden der Soundkarte zuweisen.
Verkabeln und fertig!
Jetzt kannst du die Tracks in traktor abspielen, über deinen Mixer vorhören und dann wieder im traktor anpassen (pitch etc.).

Hoffe ich konnte dir helfen!

mfg

LanC

Neue Themen

Zurück
Oben