Was benötige ich für....

G

Guzzler

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Guten Tag Allerseits =)

Ich bin ein ziemlicher neuling... Oder besser ausgedrückt: Ich bin ein klassischer Einsteiger der sein Glück mit dem Auflegen via PC versuchen will =)

Meine Ziele sind volgende:

Music Tracks Vom PC Auflegen.

Übergänge zwischen den Tracks und überschneidungen

Anpassungen der Tracks wie Geschwindigkeit etc (wegen dem übereinstimmenden Bass)

Das ganze so eingerichtet dass ich wie im normalfall einen Titel laufen habe, und beide oder den zweiten auf den Kopfhöhrern.

Und das ganze am PC =)

nun die Frage:

Was benötigt mein PC? Wie muss ich ihn Konfigurieren und Aufrüsten? Hardware und Softwaremässig.

benötige ich dazu eine zweite Soundkarte?

und wegen den Anschlüssen der verstärker etc. wie bringe ich den Sound vom PC auf die diversen Boxen und verstärker?

ich weiss =) nervige Newcomer mit ihren träumen =)

aber wäre euch wirklich, WIRKLICH dankbar =)

Grüsse..... Guzzler

Bei deinen Wünschen würde ich dir "Traktor DJ Studio" empfehlen. Dafür brauchst du noch eine etwas bessere Soundkarte, mit mehr als einem Ausgang, damit du Anlage und Kopfhörer anschließen kannst. Weiterhelfen kann dir da aber auch die "Suchfunktion". Zu Traktor DJ Studio etc. gab es schon einige Threads.

und wegen der Vorhöhr-funktion, benötige ich da 2 Soundkarten oder ist dies auch mit einer möglich?

hast du zufällig auch eine empfehlung? oder einen tipp was die anvorderungen betreffen? nehme mal an, dass man nicht mit jeder x beliebigen Soundkarte effektvollen Sound erzeugen kann =)

Danke übrigens

bei Traktor ist das nicht so eng. Du brauchst nur eine Soundkarte mit 2 Outs, einen für den Mix und einer zum vorhören. Da reicht eine für 30€

Also heisst es nur noch:

Software rauf
Soundkarte rein
Anschlüsse ran

=) Vielen dank nochmal....