Na na na, der Break ist bei Denon zeitlich Variabel (1000/3000/5000 u.a.) - kann also den Strom weg-Effekt, oder auch den Stopptastendrücker-Effekt "simulieren", bähh ;-).
Frame= deine Erklärung stimmt, fast zu 100%, aber: der 1/75 Frame lässt sich nicht gerade teilen, kleine Rechenaufgabe: wie oft muß der CD Player den 1/75 Frame aufgeben, um wieder Singual bei 9800 Frames zu arbeiten, mhmm.
Kann man gut beobachten bei der Search-Funktion, nicht jeder Frame wird gleich gesetzt (Zeitwert).
Und deine Feature-Freaks wissen genau was sie empfehlen, die genannten Features sind sehr hochwertig bei Denon, Pioneer und anderen.
Es gibt ja auch Gründe warum diese Angeboten werden, was nützt die ein billiger Player bei dem die CD gestartet und beendet werden kann, dass ganze noch mit ein wenig Pitch - Willkommen im Jahr 1987 (Denon MK I).
Nun lege ich schon seit fast 14 Jahren mit CD-Playern auf, und kann wirklich einiges über Marken und ihrem "Können" erzählen.
Stell dir mal vor: 250000 Km im Jahr, fährst du die lieber mit Audi/Mercedes/Rolls Royce oder Skoda/Lada/Trabant.
Natürlich sind die billigen Player fast an den teuren, aber definiere mir doch mal "fast". Ich habe mir teure Player gekauft, weil: sehr gute Qualität, ausgereift, hohe Beanspruchung, FEATURES, Optik, Handhabung, Technik. Meine Denon S 1000 haben Klangfeatures, welche sehr sehr sauber, und richtig eingesetzt, einem gutem Effektgerät in nichts nachstehen. (Punkt)
Mein letzte Denon läuft nach 12 JAHREN immer noch ohne nennenswerte Reparaturen, und den habe ich von Club zu Party geschleppt.
Mein erster Omnitronic (billiger) ist nun Beschallungsgerät in einer Gaststätte, zu mehr taugt er dann doch nicht, Sorry.
Soll mir keiner erzählen Omnitronic und Denon sind das "gleiche",dann sage ich Omnitronic und Technics sind das auch, aufschreie der Platten-Zunft? - bestimmt.
Es gibt sowas wie eine "Wohlgefühl" beim auflegen, die einen Technics die anderen "das geht billiger genauso" - warum diskutieren wir dann in diesem Forum. Ist doch alles gut bis sehr gut - wie auch alle DJ`s eben.
PS: Ich lege wöchentlich mehrfach auf: und - mein letzter 1000er CD-Mix wurde dann doch bemängelt, warum: es hört sich an wie "nachgemastert" - der DJ-Grenzen sind noch nicht bekannt - wir sind aber auf dem richtigen Weg.
Keep Cool