Henny schrieb:
Meine Prognose : kaum noch über 130 BPM im allgemeinem .
Sicher wird es noch die Harten sachen geben aber nur noch in einer ganz kleinen anzahl an Leuten .
Wie gesagt meine meinung .
Hab das Thema grad erst gelesen und musste erst mal schmunzeln.
Die Diskussion lässt sich eh bis ins unendliche führen, da hat jeder seine eigenen Ansichten.
Auf jeden Fall hätte der Henny dann Anfang bis Mitte der 90er nicht weggehen dürfen.
Wenn ich das richtig verstehe(siehe Zitat) sind alles über 130BPM "harte" Sachen?
Aus meiner Sicht z.B sind das dann die Ultra-Soften Tracks, wenn ich das mal so nennen darf.
Ich persönlich fange in einem Set für mich "ruhig" irgendwo bei 145BPM, was z.B. für mich eine recht gemütliche Geschwindigkeit ist, das ganze steigert sich dann bis auf ca.185BPM. Meine Bandbreite geht von den ravigen Sachen
bis hin zu Hardcore oder auch Gabber.
Und wenn ich jetzt lesen muss, das man doch nur noch exakt 128 BPM spielen soll,nur weil mir das krieg ich aber ein ernstes Problem, weil ich meine 1210er leider nicht soweit runterpitchen kann. ;-)
Aber mal im Ernst. Ich würde im Leben nicht behaupten, das 145BPM in irgendeiner Weise "ballern".Für mich ist das halt eher langsam.
Und so hat jeder seine Ansichten, was ballert oder nicht.
Das ist bei der grossen Bandbreite der elektronischen Musik einfach nicht möglich.
Und nur weil ein Herr Väth oder sonstige "Lichtgestalten" behaupten, das sei jetzt DIE Geschwindigkeit, muss ich mich noch lange nicht dran halten.
Wenn das ab jetzt eine Regel wäre, würde ich sagen "Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden."
Und das kann ich ziemlich gut.
In diesem Sinne, Gute Nacht.