ich find es schon legitim einen neuen Track aus nem liveset rauszuschneiden und den dann zu spielen auch wenn jemand reinlabert
na das zeigt doch genau, das du absolut null ahnung von dem ganzen hast
tut mir leid, das so direkt zu sagen, aber das ist totaler schwachsinn.
a) sind livesets in sehr schlechter qualität, meist gerade mal 192kB/s
b) haben selbst die 320er live sets hohe verluste durch das abspielen, übertragungswege, etc, während die originale noch sauber sind
c) sind live sets schon gemixt, da sind an anfang und ende andere tracks drin, ständig fummelt jemand an den FX rum, mischt andere spuren drunter etc, was gerade fürs nett klingt, aber weit ab von produktionsstandards ist.
d) und wenn dann jemand da rein labert... das würdest du spielen?
e) es ist illegal. wenn du einen track spielen möchtest, kauf ihn dir.
und wenn du da nun nicht selber drauf kommst weil du den unterschied nicht hörst zwischen guten und schlecht gemasterten mp3, rohdaten und bereits gemixten, mit und ohne dezenten FX, etc... das ist genau der grund, warum man nur profis an die teller lassen sollte, auch wenn die mehr kosten. geiz ist halt nicht immer geil.
(wobei is in discos, die eh nur wegen alkohol und frauen besucht werden, auch egal ist, weil kaum einer auf die musik/musikqualität achtet, zumal die traktor-kids sich auch nicht zu schade sind, die charts 3x an einem abend hoch und runter zu nudeln, was diesem publikum eher gerecht wird)
zu den illegalen tracks in emule: ich führte letztes jahr eine analyse zu emule-tracks durch, ca 400 verschiedene track in insgesamt über 2000 versionen geladen... das meiste war aus sets ausgeschnitten, einiges von platten schlecht aufgenommen und einiges waren beatport originale... also alles kein hexenwerk, das waren meist schüler oder andere, die (hörbar) von klangtechnik keine ahnung hatten.