Warum DJ?

Warum ich Dj bin?
- Weil es meine Bestimmung ist! :cool::d:p

Weil ich nix anderes wirklich kann... Okay einzige Ausnahme Computer :) die repariere ich im Schlaf :)

Musik hatte in meinem Leben immer den höchsten Stellenwert.

Warum Dj?
Weil es nix gemütlicheres gibt als gegen 19Uhr Mit ner schönen Flasche Schwarzbräu und Puffigem Licht ne Technosession hinzulegen. Ich liebe es wenn 2 Kicks aufeinanderklatschen und eine neu dazukommende Bassline zum richtigen Zeitpunkt :)
Ich liebe es mir jeden Monat neue Tunes zu kaufen und aufgenommene Sets meinen Arbeitskollegen zu geben. Villeicht kommt irgendwann ma der Tag X und ich darf wo anders auflegen als nur in meinem Zimmer ;)

weil ich leider kein instrument spiele, und ich etwas talent fürs mischen habe :)
zudem ist es etwas was nicht jeder macht und man auch alleine viel spaß daran haben kann

Warum ich DJ geworden bin?

Weil immer wenn ich enthusiastisch Musik hör vor den Drop-in einen HP Filter etc. einfügen will. :D :d

Eigentlich hab ich Spor gesehen (erstes DJ event überhaubt) und ich wusste DAS will ich machen.

Und natürlich Liebe zur Mukke! :)

naja spaß hat man sicherlich dann nur 1 mal daran xD
aber es war anders gemeint. mittlerweile spielt fast jeder gitarre oder schlagzeug aber jem der musik mischen kann, kenne ich niemand ;)

naja spaß hat man sicherlich dann nur 1 mal daran xD
aber es war anders gemeint. mittlerweile spielt fast jeder gitarre oder schlagzeug aber jem der musik mischen kann, kenne ich niemand ;)

naja kommt immer drauf an wo man wohnt aber es setzt sich ein Trend ab und zwar die berüchtigten Fake DJ´s die auf Fame und Weiber aus sind aber nicht mal wissen was ein Cut oder Drop ist :>

... es setzt sich ein Trend ab und zwar die berüchtigten Fake DJ´s die auf Fame und Weiber aus sind aber nicht mal wissen was ein Cut oder Drop ist :>

naja ich kenn weder die einen noch die anderen persönlich, aber ich denk das ist das gleiche wie die typen mit der gitarre am lagerfeuer die nur 2 lieder spielen können und die weiber klarmachen wollen ;)

weil vinyl vinyl ist

und

studio studio ist

obwohl wenn man sich so einige "DJ"-set's hier anschaut es wohl bei vielen mit DJ'n anfängt und immer mehr in richtung studio geht :) gut so !!!

bei mir war/ist es umgekehrt - hat auch vorteile (stichwort Synth-grundlagen,sounddesign,technik,etc.)

naja ich kenn weder die einen noch die anderen persönlich, aber ich denk das ist das gleiche wie die typen mit der gitarre am lagerfeuer die nur 2 lieder spielen können und die weiber klarmachen wollen ;)

Na und? wenn 2 Lieder reichen um die Alte klar zu machen, hat sichs schon gelohnt... :d:D

Zuerst die Musik schätzen gelernt
Dann selber die Musik machen (Produktion) wollen bzw. zusammenstellen und präsentieren wollen (DJing)
Natürlich geht es auch um Selbstdarstellung

Weil es ein tolles Gefühl gibt, wen du die Menge zum tanzen bringen kannst und mit dem was du tust glücklich machst ;)

und natürlich weil die Musik einfach super ist :)

mit der eigenen Musik, die irgendwo mal im Hinterkopf entstanden ist, die leute zum Tanzen zu bringen. Es gibt kein geileres Gefühl.

Der Reiz etwas selber zu kreiren/produzieren...wenn du deinen sound selbst von Grund auf erstellst

Ich muss da wohl wohl was ausholen...

Das fing alles ganz harmlos an als ich bei uns im JUZ mal n DJ workshop mitgemacht habe naja allerdings wollte ich eher was überlichttechnik wissen als eigentlich jat mich das LJ tum interessiert naja und iwann merkte ich das was der dan den decks da macht kannst du doch auch du kennst die Tracks alle(sollte man als LJ auch damit man das licht perfekt drauf abstimmen kann) aufjeden fall hab ich dann mal gefrag ob man mir das mal zeigen könnte wie das den technisch funktioniert nach 5 minuten wahr ich infiziert und seit dem mach ich das

weil ich nach nbg umgezogen bin und hier bei den bauern sonst keiner ahnung von sound hat, also hab ich selber angefangen. :)

Weil ich es geil finde, wenn ich die Menge zum Beben bringe ! es ist pures glück

Neue Themen

Zurück
Oben