Warum bei djshop.de bestellen?

Z

Zen5656

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
9
ich denk bei vinyls wird da nich viel unterschied sein bestell doch bei vinyl24 hört sich doch gut an ;)

Sogar bei Vinyl24 billiger :D

hm joa, finde es nur etwas seltsam. Vielleicht übersehe ich irgendwelche Gebühren. Darum frage ich ja ^^

hmm also ich hab bissi durchgestöbert und eigentlich nichts gefunden was nachteilig sein sollte... kann dir auch nich sagen wieso es da billiger is

ach herrje leute, beiu einem shop spielen doch viel mehr dinge eine rolel als nur der preis. wie siehts denn mit service, lieferzeit, rückgabemöglichkeiten und soweiter und so fort aus.
also mir is ordentlicher service ne menge wert.

.... mir auch... deshalb bestelle ich meine vinyls hauptsächlich bei djshop...
bei djshop dauert die auslieferung (wenn man zum richtigen zeitpunkt bestellt) nach einem tag da!

greeeeeeetz

Schön und gut, aber vinyl24.de und djshop.de sind quasi die selben Shops. Beide gehören zur Dance All Day GmbH.
Als vinyl24 damals an den Start ging gab es im Shopsystem nur die Scheiben, die sie auch wirklich auf Lager hatten, während beim djshop auch die Platten angezeigt wurden die in Kürze, kurzfristig oder nicht mehr lieferbar waren. Ob das immer noch so ist weiß ich nicht.
Bestellen könnt ihr denke ich bei beiden. Ich habe nur 1x bei vinyl24 bestellt und schon mehrere male bei djshop.de. Die Preise hatte ich nie verglichen. Um ehrlich zu sein hatte ich mitlerweile vergessen, dass es vinyl24 noch gibt, und das obwohl ich noch eine Postkarte von denen bekommen hab, die ich so stylisch fand, dass ich sie an meine Wohnzimmerwand gehängt habe... muss nur den Kopf nach links drehen und etwas weiter nach oben (in Richtung Decke) schauen :)

also ich bestell bei deejay.de
hab das sogar am selben tag schon bekommen frühs um 6 bestellt abends gegen 18 uhr bekommen ,das geil! sonst is es immer am nächsten tag da!

ansonsten hab ich da keine versandgebühren da der bestellwert eh immer über 39€ liegt!

und die haben eigentlich sehr viel auf lager, und es gab noch nie probs...
2 reklamationen, die wurden dann aber gutgeschrieben, und ich bekomm immer n gimmick mit bei, Aufkleber, cd's, promos, frisbee, gummibärchen *g*

das find ich ziemlich nett, und vom preis her find ich es gleich djshop, zumal ich da bis jetzt glaube 5 mal bestellt habe und der versand 2 tage dauerte, und meine vinyl dann plötzlich vergriffen war... 1 mal kams garnet an, und ging zurück???

nun denn

ich kann zwar nur wenige worte zu djshop.AT verfassen, aber bestellen tu ich dort nix mehr.

Als ich früher bei djshop abholen konnte, hab ich nur dort bestellt (online bestellt und selbst abgeholt), aber seitdem sie umgezogen sind, ist der shop für mich gestorben.

nun bestell ich exklusiv bei deejay.de

gründe :

- djshop ist preislich teurer
- djshop verlangt versandkosten
- djshop spammt mich wöchentlich zu mit gutscheinen, die ich sowieso nie verwenden werde und nochdazu wöchentlich irgendwelche vinyl "tips".

deejay.de :

- super service auch bei reklamationen
- super schnelle lieferung auch nach österreich
- keine versandkosten
- super preise
- viel lagernd

Ich kann mich vankosty nur anschließen, habe auch noch nie Probleme bei deejay.de gehabt. Frei Haus nach Österreich bei einem Bestellwert von 39€ ist auch super.

mfg

Hmm bin gerade mal auf Vinyl24 gegangen.
Würd mich ja reizen da zu bestellen weil man vllt abundzu auch ältere platten die billiger sind da kriegen kann. mir ist es auch eigentlich egal wenn ich mal 3-4 Tage auf meine Platten warten muss.
Man kann nach stylenews gucken.
Irgendwie gefällt mir der Laden!

Und das hier steht bei den Versandkosten:

Versandkosten für: Deutschland
Zahlungsart Preis
Bankeinzug €0.00
Guthaben Konto €0.00
Kreditkarte €0.00
Nachnahme €5.90

Nachnahme Lieferungen nach Deutschland sind ab €49.00 versandkostenfrei!

Also keine Versandkosten wenn man schon vorher überweist?
Ist doch auch wieder gut finde ich.

Dann noch ne Liste welche Platten von welchen Labels die noch ham.
Also mir scheint das besser zu sein als bei Cuepoint.de und Web-Records wo ich bisher bestellt hab.

Wäre nett wenn mal einer der da schon bestellt hat das weiss ob die platten die auf der seite sind auch auf lager sind. Und mich würd mal interessieren ob schonmal wer schlechte erfahrungen mit dem shop gemacht hat.
Weil dann ham die bald nen neuen kunden.

LG

Du musst bei vinylshop24.de auch nen Mindestbestellwert von 19,90€ haben, sonst kannste erst gar nichts bestellen und wenn du dann nen paar alte billigere Platten haben willst musste schon ordentlich bestellen, mal eben eine Platte geht da dann nicht.
Haben da teilweise Platten für 0,99€ das Stück.

Aber meistens bestellt man eh mehr, von daher find das da nicht schlecht.

Der Ausverkauf ab 50Cent bei denen ist ja mal geil :eek: :eek: :eek: Da sind schon einige Perlen dabei. Leider habe ich mein Geld am Wochenende bei 2 anderen Shops gelassen -.-

Naja leider finde ich kaum eine Hands Up (ähm kommerz mein ich ;) ) Platte beim Ausverkauf. Schaaadeeeee. Aber auch so ham die manchmal billigere Platten hab ich gesehen. und ab 20 euro versandkostenfrei find ich gut.

Also ich bestell ab jezz wahrscheinlich bei vinyl24.de

lg

Bin auch gerade am schauen wo ich meine vinyls kaufen werde, djshop hat eigt schon vieles aber hat versandkosten, bin jetzt bei vinyl24 gelandet,die haben eigt auch viel,versandkosten frei (ab 49€ auch über nachname kostenlos) und auf meine fragen per email kam sofort ne antwort nach 2min :)

Naja ma schauen,irgentwie hat jeder shop seine vor- und nachteile.

Zum Thema deejay.de (weil manche das so anpreisen) kann ich euch ne Geschichte erzählen.

Mitte des Monats ein Plattenpaket bestellt...alles schön und gut funktioniert
Durch Versandverfolgung das Paket beobachtet und es ist gleichmal wo ganz anders durch die gefahren.
Deejay.de meinte auf meine Mail dann, das Dhl wohl meine Straße nicht gefunden habe (obwohl ich nicht in irgendnem Kaff wohne und bei uns TÄGLICH DHL in der Straße ist. Soweit war das ja auch noch ok....Sie sagten sie schickens einfach nochmal.
Auf der Versandmail stand dann, dass ich per NACHNAME bestellt hätte obwohl ich schon vor ca 2 Wochen per VORKASSE bezahlt hatte.
Direkt an deejay.de ne Mail geschickt, die hatten das Paket jedoch schon losgeschickt - nichts mehr zu machen.
Also hat mir deejay.de dann das Geld überwiesen und ich hab das Paket bei der Post damit dann bezahlt.

Endlich froh meine Platten in der Hand zu haben, musste ich festsstellen das eine davon realtiv starkt verzogen war und diese zurückschicken.
Für diese hab ich dann nur ne Gutschrift bekommen und muss also nun nochmal dort bestellen.

Zwar haben sie mir als wiedergutmachung einen Record Bag und Promos bei der nächsten Lieferungversprochen aber dafür den ganzen Stress.

Es kann natürlich sein das ich mit diesem einen Paket nur UNGLAUBLICH Pech hatte und es in Zukunft immer klappt, aber viell überlegt sich ja der ein oder andre so nochmal das nicht nur der PREIS eines Ladens wichtig ist sondern auch ein guter SERVICE. ;)

Klar mach ich auch...immerhin haben die auch noch die 8.50 für die kaputte PLatte von mir.
Die konnt ich mir ja nur Gutschreiben lassen :rolleyes:

Wenn Du es möchtest, müssen sie Dir das Geld rücküberweisen. Sollten sie das nicht selbst angeboten haben, ist das schlechter Service.

Das mit dem Recordbag und den Promos find ich ne faire Entschädigung.
Von daher würd ich mich garnicht mehr groß ärgern über den vorfall. Naja wenn du den Recordbag nicht willst nehm ich denn auch gerne ;)

Naja ich hab früher bei cuepoint bestellt und dann wurde das geld immer von meinem Konto abgezogen wenn ne neue platte ins fach kam. Doch dann bekam ich auf einmal ne Mahnung ich müsste noch 14 Euro bezahlen :confused:

Naja da hab ich mich natürlich sofort gemeldet und dann ham se sich auch entschuldigt wegen dem missverständniss aber ich bestell da nicht mehr weil ich da im Juni platten bestellt die nicht lieferbar aber die geschrieben haben das die die platten noch reinkriegen. Naja sind bis heute nicht drin. Schlecht :mad:

Naja danach war ich bei web-records.com wo aber auch alles gut klappte fand ich. Naja aber jezz wo ich vinyl24 gefunden habe bestell ich wohl demnächst dort. Wegen den Versandkosten und weils dort auch nur platten gibt die noch lieferbar sind. und auch teilweise en paar ältere billigere.

Lg

Jezz nochmal ne frage. Hab jezz gesehen das es auch en paar gute Hands Up Platten für 19 cent gibt. Erst dacht ich: Was sollen das denn für schrottscheiben sein. Naja gefallen doch einige jezz. sind nämlich noch neue dazu gekommen.

Und wenn ich auf versandkosten Klicke steht da ja folgendes:

Zahlungsart Preis
Bankeinzug €0.00
Guthaben Konto €0.00
Kreditkarte €0.00
Nachnahme €5.90

Nachnahme Lieferungen nach Deutschland sind ab €49.00 versandkostenfrei!

Ich würde dann per Bankeinzug bestellen. Wären dann keine Versandkosten?
Da steht ja nirgends was davon das da en mindestbestellwert ist. nur bei Nachnahme Lierfungen.

weil ich kann mir kaum vorstellen das wenn einer ne platte für 19 cent bestellt das die das dann überhaupt verschicken. da kostet das paket ja mehr.

Hoffe ihr könnt mir wenns geht schnell antworten. Will nicht das die Platten vergriffen sind wenn ich se kaufen will.

Lg

echt bissl seltsam...aber ist schon richtig so meiner Meinung nach....Versandkostenfrei....egal wieviel du kaufst...
Bestell mir da glaub mal streichhölzer für 19 Cent XD:D

Klar mach ich auch...immerhin haben die auch noch die 8.50 für die kaputte PLatte von mir.
Die konnt ich mir ja nur Gutschreiben lassen :rolleyes:

LosMintos hat Recht. Als Käufer musst du in einem solchen Fall keine Warengutscheine annehmen. Da kann der Händler labern wie er will. Ich kann dir gerne den § im BGB raussuchen. ;) Ansonsten würde ich mit Anwalt drohen...Dann werden sies spätestens rausrücken weil sie wissen, dass sie verlieren. Ach ja wenn du einen halbwegs guten Anwalt hast kannste dann noch auf Schadensersatz klagen. :D Aber das wär dann wohl zu viel des Guten.

Was man nicht alles in Wirtschaftslehre lernt...

Grüße:)