Wartung technics 1210 mk2

Also mit der ganzen Elektronik in dem Teil und ohne eine Ahnung zu haben, wo da was umgeht? Den Tip werd ich schon mal nicht ausprobieren.
Sonst zum Them Wartung - auch meine 1210er sind 15 Jahre alt, und ich hab noch nie irgendwas machen müssen, weder mit Pitch, Teller, Nabe whatever. Klares Yes zu den Techniks. Die sind nicht umzubringen. Ich weiss von einem Freund von mir, der einen Tonverleih hat, dass er einen hat, der schon meherere Male vom Dj Pult gerasselt ist - kein Schaden, keine Reparatur. Klingt schon fast wie Werbung hier ;-)

Weis nicht obs schon ma da war aber mein Tipp fürn Technics:

Contactspray aufn pitch paar ma rauf und runter ziehen und 15 min warten vorm nächsten anschalten!

Eventuelle "Sprüng"! im Pitch sind somit Vergangenheit!

Könnten n paar Clubs auch mal machen!

greeeeeez

Herbster Müll den man machen kann, wär es mein Club, (gut, da gebe es erst gar keine defekten Teller, anderes Thema), hättest du zweimal gespielt - das erste und das letzte Mal!

Wenn nen Pitch wirklich runter ist verbaut man nen neuen und gut.

Ich weiss von einem Freund von mir, der einen Tonverleih hat, dass er einen hat, der schon meherere Male vom Dj Pult gerasselt ist - kein Schaden, keine Reparatur. Klingt schon fast wie Werbung hier ;-)

Wieviele 1210er sind hier im Forum schon runtergefallen? Kann kaum glauben, dass die alle so gefallen sind, das der Tonarm oben war... :rolleyes::confused:

Wieviele 1210er sind hier im Forum schon runtergefallen? Kann kaum glauben, dass die alle so gefallen sind, das der Tonarm oben war... :rolleyes::confused:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er genau auf den Tonarm fällt? Überlege es mal und dann überlege mal, was Du da geschrieben hast.

Doch! Der MK2 ist so gebaut, dass er niemals auf den Tonarm fallen kann (Gewichtsverteilung)! Wenn Du das nicht glaubst, schmeiss Deinen mal runter :D:d:D

Hallo,

habs grad mal bei 3 1210ern probiert mit dem runterschmeißen, aber jetzt gehen die nich mehr und sehen aus wie nen Mondfahrzeug!!!

Sehr komisch, die anderen 127 Stück auf diversen Gigs haben sich immer wie ne Katze verhalten: Immer auf die Füße gefallen und dabei mit dem Tonarm die Drehung ausgeglichen.......wie meine süße Muschi zuhaus!!!

Aber kann ich nun nach meinem Selbstversuch noch die TTs retten??? Vielleicht aus den drei einen bauen???????????

Was meint Ihr??????:cool::cool::cool:
;);););):p:p:p

hay ich habe mal eine frage meine lampe von meinem plattenspieler ist kaputgegangen wie hiest diese lampe und wo bekommen ich sie ??

Ist das Nähmaschienenöl am Besten für meine 1210er? Würde meine TT's gerne ein bisschen pflegen :)

Im Prinzip kannst jedes NICHT HARZENDE Feinmechaniköl nehmen, was anderes ist Nähmaschinenöl auch nicht.

grüße...

So werd ich das machen! Danke für Eure Hilfe.

Meine 1210er freuen sich schon ;) hehe

Eine Frage habe ich noch. Benutzt jemand von euch caig deoxit faderlube?

Ist es empfehlenswert?

Also hallo erst ma, ich hab mir ein 1210 Mk 2 besorgt, der super läuft, jedoch ist der Tonarmclip abgebrochen, und jetzt wollte ich wissen ob einer weiß wie ich einen neuen Clip dran bekomm. Des Probelm ist, dass an die Schraube von Tonarmclip nicht dran komm mit dem Schraubenzieher und irgndwie hab ich wenig Lust den ganzen Tonarm zu zerlegen, oder führt da kein Weg dran vorbei?

@i.f.a
Jegliches Kontaktsiff******zeug ist der TOD von jedem Potentiometer ... also Finger weg

@Voli
Flachzange und PH2 Biteinsatz vom Akkuschraube, Tonarm auf 6 hochschrauben, mit Zange und Bit die schraube etwas lockern bis du die Tonarmauflage drehen kanns, dann mit dem Bit und der Zange die Schraube nurnoch festhalten und die Auflage abdrehen, neue drauf und die letzte endgültige Umdrehung wieder mit der Zange und dem Bit -> fertig.

grüße...

Gar nichts, der braucht nicht gepflegt werden.
Ziemlich binär das ganze, geht oder geht nicht. :p
Wenn er nicht mehr vernünftig löpt sauber machen oder am besten direkt nen neuen verbauen, ist ja nicht so als ob man des jeden Monat machen müsste.

Gar nichts, der braucht nicht gepflegt werden.
Ziemlich binär das ganze, geht oder geht nicht. :p
Wenn er nicht mehr vernünftig löpt sauber machen oder am besten direkt nen neuen verbauen, ist ja nicht so als ob man des jeden Monat machen müsste.

statt reinigen kaufst du dir jedes mal einen neuen fader?:D:D

Also in einem Club den ich Jahrelang betreut habe wurde 4 Tage die Woche ca. 10 Stunden NUR mit Vinyl aufgelegt, da habe ich nach einem Jahr vorsorglich(!) die Fader getauscht.

Da frage ich mich echt ... Avatar is programm oder? :D :d