Warm up Tracks in Kommerz Disse (Sammelthread)

Also ich kenn das genauso mit dem Mix laufen lassen,
ob jetzt selbst gemixt oder playlist und Automix funktion der Software.. ist eigentlich egal..

Also meine Gigs gehen eigentlich nie Stundenweise. Wenn dann lege ich Pauschale auf.
Was kann ich dafür wenn mal keine Leute kommen dann sagt er um 2 ist schluß weil was weiß ich es hagelt. und LJ macht bis schluß..

und ich fang das nörgeln an weil bis 4 uhr ausgemacht war und es dann bis halb 5 geht..
Also das finde ich nicht üblich, also zumindest in meiner Region nicht.

Vor allem was ist los, wenn aus irgend nem grund um 21.30 die hütte voll ist du aber wie normal erst um 23 uhr kommst... ist dann doch qauch blöd.

Wir hatten mal so 10 km entfernt ein open air. um 20.15 platzregen. und um 21 Uhr war die disse brechend voll. da war gut das ich dann da war :)
Aber den MIX von ihm würd ich mir gern anhören...
hört sich interessant an.
 
Ich denke jeder Betreiber kocht da sein eigenes Süppchen. Manche wollen, dass der volle Mix schon läuft wenn die ersten Leute reinkommen, andere wollen wie schon gesagt so eine Art "Warm-Up"-Phase. Solang die Bezahlung stimmt ist es ja eigentlich egal :) Um Punkt 23 Uhr tauche ich allerdings nie auf, sondern schon immer bisschen früher. Bis ich mir alles eingerichtet habe brauchts auch noch ein Weilchen. Manchmal quatschen die Leute vorher auch gerne noch bisschen.
 
in meiner stamm-"kommerz"-disco läuft ab 21 uhr entweder eine mix cd oder internet radio...um 22 uhr fängt dann der dj an, meistens mit aktuellen charts die man später im mix nicht wirklich brauchen/einbaun kann oder einfach keiner mehr hören will^^
 
Guden,
also ich hätte 2 Fragen und zwar suche ich zum einen nach ein paar House/Electro Tracks, die in die Weihnachtszeit passen, also dem entsprechend nicht übermäßig Bass haben sollten, und zum anderen wollte ich mal fragen (ich weiß das es nicht ganz zum Thema passt :/ ), wie das bei euch so mit der Bezahlung aussieht. Lasst ihr euch nach Stunden bezahlen oder für einen Abend und wie viel bekommt ihr da so ungefähr?

Danke im Vorraus für die Antworten und bitte keine unnötigen Kommentare

LG Dancan
 
Guden,
also ich hätte 2 Fragen und zwar suche ich zum einen nach ein paar House/Electro Tracks, die in die Weihnachtszeit passen, also dem entsprechend nicht übermäßig Bass haben sollten, und zum anderen wollte ich mal fragen (ich weiß das es nicht ganz zum Thema passt :/ ), wie das bei euch so mit der Bezahlung aussieht. Lasst ihr euch nach Stunden bezahlen oder für einen Abend und wie viel bekommt ihr da so ungefähr?

Danke im Vorraus für die Antworten und bitte keine unnötigen Kommentare

LG Dancan

Frage 1: Plattenläden, youtube, google und co. helfen da weiter.
Frage 2: Pauschal, viel (über Geld spricht man nicht). Bin jetzt mal ne Runde Lambo fahren. BB
 
Läuft bei mir in der Regel so, dass bei Bookings eine gewisse Zeit vorher abgesprochen wird (Gastspiel - 2 Stunden).
Alles was man da mehr macht kommt gut...Kommt halt auch auf den Laden an - Man darf sich da nicht so auf die 2 Stunden einrennen.

Bei Residentsachen grundsätzlich pauschal.

Was die Musik angeht wenn man einen ganzen Abend zu füllen hat -
Locker bleiben. Erste Stunde kleines WarmUp fahren (Großraumladen geht House/Electro gut) und dann einfach schauen was für Gäste im Laden sind.

Auch mal was ganz anderes probieren ganz zu sehr positiven Überraschungen führen.

Folglich:
Man kann hier -nicht- pauschalisieren und sollte nicht eine Playlist vorbereiten und die dann runterspielen.

Lg
 
also was ich geil finde und wo ich hoffe das mal ein richtiger rmx kommt one night in bangkok und sonst gut
so usher-yeah
jackson wieder usw
 
Kommerzdisco.
Hm.
Ich würde anfangs eher unbekanntes spielen, dazwischen ein paar abgenudelte Tracks.
Wenn dann schon etwas Masse reinkommt vllt. mal via Mic animieren und dann gleich mal den ersten Megatrack raushauen, damit die Leute Lust bekommen abzugehen.
 
Hi. Kommerz is für Clubnewbees und auch für die "Atzen" was feines.
Man muss fürs Warmup ja nich total schlechtes spielen.
Für mich is das Warmup schonmal ne Vorstufe für die Party danach.
Minimalmixe und dazu paar Acapellas von bekanntem Mainstream drauf?!
Schön ruhig, dass die sich erstmal nen Bierchen und Drink an der Bar holen und vom vllt zu harten Vorglühen runterkommen. Die Ruhe vorm Sturm.
 
^^
Atzen halt. Da ich selber noch sehr jung bin, kenne ich das Wort.
Ich selber zähle mich mit frischen 16 Jahren zum Junggemüse. :D

Atzenmukke, Atzenstyle, Atzenbrille. Ach. Gibt echt alles. Nun aber back zum Thema. :p
 
Auf jeden was von James Brown oder Prince :cool:
 
hmm also ich plane immer so das ich viele richtungen spiele, sei es vocal, deep oder electro house, da ist es mir persöhnlich egal was als warm up geht, gesundes selbstbewustsein gehört dazu, man sollte auch von seinen tracks überzeugt sein undzwar so das man weiß das die rocken.

Nochmal zum anfang ich sortiere mir die platten gerne vor (was bei Musikwünschen dann alles fürn anus ist) :-D aber es hilft den anfang hinzubekommen, der rest kommt dann wenn man im beat is ;-)

ich mische gerne so das ich ein paar platten, jetzt egal wie ich anfange, deep hintereinander habe und dann in vocal übergehe und davon einige dinger spiele und danach in electro übergehe, also blos nicht ales durcheinander sprich eine von jeder "sorte" und alles quer bet... ist dann alles eine runde sache und die leute stellen sich besser darauf ein....

Grüße
 
Anfangen mit älteren aber nicht ausgelutschen Sachen.Zwischendurch mal nen brand neuen Track, schonmal beobachten wie der angenommen wird.gegen 11-12 Uhr langsam standart fahren!;)
 
joa ansich wars in den frühen 90 igern schon ne 'geile' tanz nummer xD

jetz mal direkt gefragt gibs davon überhaupt ne kommernzielle anständige dance version ? *lol*

aber nun mal zum thema zurück: also mir würden da spontan halt diverse 80 er covers einfallen, die sich doch recht gut für eignen find ich (benutz selber immer 80 & 90 er House & Electro Covers fürs 'intro')

greetz ^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben