Wann wacht die deutsche Bevölkerung endlich auf und bekommt den Hintern vom Sofa?

THE MESSAGE IS FEIEREI
THE MESSAGE IS GUDE LAUNE
THE MESSAGE IS MEHRWERTSTEUERERHÖHUNG


... nee, s-tek, das klingt nicht so gut ;) Ich denke wir sollten hier auch nicht über Parteien hetzen. Kommentare wie "die sind die schlimmsten" bringen uns ja nicht weiter, wenn man nicht schreibt, warum das denn so ist.
 
Hehe, ich könnte jetzt meine Musik Philosophie auf die Politik umsetzen:

Politik hat nicht nur eine feste Farbe, denn dazu gibt es zuviele Farben auf dieser Welt. Letztendlich ist es nur Politik, die auch nur von Menschen geführt wird.

Ihr reitet viel zu sehr auf bestimmten Farben rum -> schwarz/weiss, okay, in Euerm Falle rot/schwarz :D
 
Letztlich ist das mit den Parteien so wie beim Fussball: Mein Gegner ist nicht mein Feind. Denn ohne ihn gibt es kein Spiel. ;)
 
man könnte auch meinen: rot + schwarz = rotz :D
grün + rot = grüt (und das reimt sich auf "blüht" :D)

Nee aber mal Spass bei Seite, Mando. Dann reden wir halt von Demokraten oder Republikanern? Liberale? Whatever! Ansonsten müsste man eher über ein konkretes Thema sprechen...
 
matt schrieb:
Dann reden wir halt von Demokraten oder Republikanern? Liberale? Whatever! Ansonsten müsste man eher über ein konkretes Thema sprechen...

Redet doch einfach mal von Menschen.

Dieser Art, die irgendwie droht auszusterben, weil es sein größer eigener Feind ist ;)

Menschen haben Politik geschaffen und führen diese.
Und auch Menschen machen Fehler, gerade weil sie Menschen sind :)

Aber anstatt, dass mal die Menschen gemeinsam an einen Strang ziehen, wie es ja jetzt zur WM ist (Ausnahmezustand, da es ja nur EINE deutsche Mannschaft gibt, die dieses Land präsentiert), wird jeder in ne Schublade gesteckt und als "Feind" angesehen (Zugehörigkeit), weil es sich ja "ergänzen" könnte zu dem, was ja Gleichgesinnte nur mit einem "Ja" befürworten ;)

Komischerweise funktioniert das nur immer, wenn es Unglücke gibt und Umwelt Katastrophen, da halten witzigerweise alle zusammen und schaffen auf schnellstem Wege Lösungen.
 
Ja Hallo!
Ich gebe dir vollkommen Recht. Die Fußball-Weltmeisterschaft (oder sollte ich vielleicht besser FIFA Fußball-Weltmeisterschaft sagen) blendet die deutsche Bevölkerung so sehr, dass jeder diese Situation ausnutzt.
Als erstes hätten wir da die Straßenhändler, welche zu völlig übertriebenen Preisen Fanartikel verkaufen, ebenso wie andere Händler, welche einen Batzen Geld durch Trikotverkauf etc. erzielen. Auch Adidas und Co verdienen sich dumm und dämlich, genau wie die FIFA.
Auch Politiker nutzen diese Chance, in dem dem geblendeten deutschen Volke einfach neue Gesetze und Erlasse zugemutet werden. Obwohl ich das den Politikern nicht unbedingt verübeln muss. Schließlich ist es schwierig etwas in Deutschland zu verändern und da werden solche Chancen skrupellos ausgenutzt.
Um nochmal auf die FIFA zurückzukommen. Diese verdient eine menge Geld und durch die extrem hohen Ticketpreise ist es einem normelen "Arbeiter" noch nicht mal ermöglicht ein solches Event sich anschauen zu können, obwohl genau so was für die Bevölkerung gedacht ist.
Die Bevölkerung lässt sich dennoch blenden und empfindet die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft noch als gut....
Ich verstehe teilweise die Situation auch nicht mehr.....
Schließlich hat die WM doch noch was Gutes. Die Menschen halten zusammen und bekennen Farbe, was gerade in Deutschland sehr selten vorkommt.
 
Vieleicht wäre eine Parteigründung wirklich nicht die schlechteste Idee!
Die derzeitigen Parteien sind offensichtlich mehr damit beschäftigt, sich um Ihren Machterhalt zu bemühen und investiert sehr viel Kraft in Potenzspielchen. Oder halt irgendwie ( überwiegend durch Täuschung ) an die Macht zu kommen.
Zur Zeit schreibe ich an einem Buch, zusammen mit einem Psychologen und einem Pfarrer zum Thema "Altersarmut, Altersdepression und Möglichkeiten diesen Vorzubeugen um auch im Alter glücklich sein zu können". Die frühzeitige Altersvorsorge spielt hier eine große Rolle.
Aus diesem Projekt kristallisiert sich immer stärker ein zweiter Titel heraus, in Richtung " Utopia-Ideen für unsere Zukunft".
Hauptproblem verschiedenster Ideen ist die Finanzierung und Umsetzung, zusätzlich hat es auch stark mit Entheblunen von Positionen zu tun. Wo die wenigsten mit einer Rationalisierung ihrer überflüssigen Pöstchen einverstanden wären.
Innerhalb einer Partei sich zu angagieren und Ideen umzusetzen ist meist ein Kampf gegen Windmühlen. Karriere ist auch hier nur durch Konformität möglich, welche durch Anpassung, jegliche Form von Ideenverwirklichung zugunsten der Karierre ausmerzt. Bei jedem Politiker oder regional parteilichen Lokalaktivisten stelle ich mir die erste Frage: Was ist seine Motivation? Meist ist es der Fame zur Kompensation des Gegenteils. Ausnahmen bestätigen hier nicht die Regel.
Aus der 'Utopia Idee und dem ersten Buch' soll auch eine Zeitungserie folgen!
Zusätzlich Vorträge in Gemeinden zu bestimmten eingegrenzten Themen.
Hier soll neben den publizierten Sachen auch das Hauptarbeitsfeld sein.
Allerdings steht mir noch viel Arbeit bevor.
Ziel soll sein, die Bürger sensibler zu machen und durch aktiver, auf sie zugeschnittener Informationen, sie zum autonomen handeln in Eigenverantwortung zu bewegen. Sozusagen: Zündeln im Netzwerk um Menschen zum handeln zu bringen. Verschiedenste Interessensgruppierungen werden hier ebenfalls ins Visier genommen. Parteien werden hier ausgeschlossen, damit man die Zügel behält.
Ich finde auch HIER ( im Forum) immer wieder Anregungen, wofür ich der Community sehr dankbar bin. Selbst die Darstellungen der Pessimisten ist wichtig. Objektivität ist nur durch beide Lager definierbar.
Für mich zählt nur eine Devise:
ran, machen und tun, mal sehen was draus wird!

Leider bleiben die Hobbys ein wenig auf der Strecke, sprich das Pult staubt und staubt und staubt!

Deswegen meine Message:
Nicht labern und jammern, sondern machen!
Fang bei Dir selber an.
Denn, wenn Du es nicht machst, dann macht es ein anderer für Dich!
Besonders 'ÜBER' Dich.
Siehe unsere Politiker! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
quamen schrieb:
Für mich zählt nur eine Devise:
ran, machen und tun, mal sehen was draus wird!

Darum sagt der Beckenbauer immer

"schau mer mal, dann werden wir scho sehn"

:D

und Recht hat er bis Heute gehabt ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben