@ Buminsen & Danny DJ
Gar nicht. Ich halte nichts von Promotaps usw.
Wo ist der DJ Stand? OK, dann gib mir mal einen Promoabend und dann zeig ich was ich kann. Ich kenne keine andere Vorstellung.
Bewerbungen, Promotape vergiss es!
Gut das kann man sich als Profi erlauben, aber selbst meinen Beitrag für die Anfänger, dass Sie sich in einem Club vorstellen sollen und nach der ersten oder den ersten 2 Stunden fragen sollen, dass Sie auflegen können und Erfahrungen mit mehr Musik aber auch dem Publikum sammeln können, wurde rot gefärbt!!!
Kann man doch nicht machen – Blödsinn.
Ich hatte mich in Berlin in einem Club, obwohl ich schon DJ war beim Hans vorgestellt gehabt, weil ich u.a. auch Rock und Heavy auflegen wollte. Er ist und war ein Meister, weil Er schon sehr lange im Sound ein Topmann war – ich bekam ein Praktikum, obwohl ich von Rock und Heavy nur geringe Ahnung hatte.
Immer fragen immer mitmischen, ist meine Devise.
Nur nicht die Dinge zu schwer machen, als müsse man…..denn auch die Profis & Clubbesitzer stehen gegenüber den Anfängern in einer gewissen Pflicht zum Generationsvertrag.
Zumindest kenn ich die Zeit noch, wo das gelebt wurde, weil es Pflicht ist ab einen bestimmten Zeitpunkt sein Wissen weiterzuvermitteln!
Wer dieses nicht macht, hat einfach nur Angst und Angst also das ein Anfänger nachdem Er DJing beherrscht und eventuell besser sein könnte, ist genau das Anzeichen dafür, dass der Anfänger dann besser ist und dem Oldie dem Arsch in der Hose fehlt, seine Platz zu räumen.
Ich gebe gerne Wissen weiter, wohl wissend, dass der Anfänger ruhig besser werden soll als ich, den eines kann Er einfach nicht präsentieren, dass Gefühl der Zeit – sprich Ende 70iger bis Ende 80iger Jahre bei mir speziell, aber die Chance soll Er erhalten.
LG Coolchen