5 Minuten auf einem CDJ und du hast das Intus mit dem Handling, ausser Du kannst nicht beatmatchen, dann bleib lieber zu Hause und übe noch ein bisschen. Bin zwar bloss alle "Schaltjahre" am Start, habe aber fast schon alles gesehen - immer auf den Worst Case vorbereitet sein. Ich hab btw auch keine 2000er CDJ's zu Hause - finde die 2-4 Riesen lohnen sich nie und nimmer, ausser Du hast 3-4 Gigs pro Monat.
Mini-Anleitung:
CD rein, Track selektieren, Track bis zum gewünschten Startpunkt (idR 1. Beat) anspulen, CUE drücken und dann vorhören und beatmatchen resp. Play und mit Pitchbend beats (Wheel am CDJ) übereinander legen.... dauert mit Übung und BPM Anzeige keine 10Sekunen, ohne BMP brauche ich (ok bin etwas aus der Übung) rund eine Minuten... Also (BMP einstellen sofern vorhanden), Anspulen, CUE fixieren, Play und mit Pitchbend nachkorrigieren, (sofern BPM nicht vorhanden iterativ BMP anpassen).
Jeder der Geradeauspinkeln kann, sollte das mit einem mü Übung können.
Hab zwar schon etliche "DJs" gehört, welche diese Prozedur regelmässig versemmeln, aber die waren entweder Mitglieder der Weisswurstl Prominenz, bester Freunde des Clubbesitzers oder halt an und für sich gute DJs, welche grad 2-3 Promille zu viel im Blut gehabt haben