Vollyballspiel Anheizlieder

Ectoalis

Ectoalis

Technoist
Reaktionen
3
Hallo,

wurde soeben gefragt ob ich nächste Woche beim Aufstiegsspiel einer Volleballmanschaft in die zweite Bundesliga Musik und Moderatio machen kann.

Das ist nicht wirklich mein Gebiet, vielleicht könnt ihr mir ein paar SongTipps geben.

Ganz nackt bin ich ja nun nicht, also Basics sind schon vorhandn:
We are the Champions, Final Countdown...

Aber da kann man ja eigentlich nicht zu wenig von haben.

Bitte bitte mal einen Thread mit Nachfragen ohne Kommentare wie:

Willst dich DJ schimpfen und weiß nicht welche Lieder du spielen sollst...

Und nein, ich werde nicht alle Lieder aus dem Netz saugen...

Also, gut gemeinte Tipps würden mir sehr weiter helfen!!

Danke

EIn gut gemeinter Tip:

Frag die Spieler der Mannschaft worauf die stehen, genauso das Publikum. Denke mal , dass in der 3. Volleyballiga nicht unbedingt
15.000 Leute in die Halle kommen, so duerfte die Befragung nicht allzu schwierig sein.
Guten Mittelweg finden, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
genau. das ist wohl die beste lösung. ist das üblich das bei volley-spielen musik läuft? ich mein beim fußball gibts jka auch kein dj.

Dj Freddy D. schrieb:
genau. das ist wohl die beste lösung. ist das üblich das bei volley-spielen musik läuft? ich mein beim fußball gibts jka auch kein dj.

Ich kenne das nur vom Beachvolleyball, wo nach jedem Punkt ein 10-15 Sekunden langes Sample eingespielt wird, um die Zuschauer (und Cheerleader) zu animieren.

vally schrieb:
Ich kenne das nur vom Beachvolleyball, wo nach jedem Punkt ein 10-15 Sekunden langes Sample eingespielt wird, um die Zuschauer (und Cheerleader) zu animieren.
Gibts beim Icehockey auch :)

Wüsste allerdings nicht, was an der Aufgabe so schwer sein soll?!
Besorg dir einfach ein paar zügige Lieder, die Stimmung machen (ich meine damit keine Schlager ;) ) und du wirst sehen, es funktioniert!

Könntest ja mal beschreiben, worin genau deine Aufgabe besteht.
Sollst die Musik auf der anschließenden Aufstiegsfeier machen, oder für kurzweilige Unterhaltung während der Pausen sorgen?

oder mit Danzel. ;)

Da wird nicht die ganze Zeit Musik laufen.
Nur im Vorfeld, beim Einmarsch, Pause, spektakuläre Punkte, Siegerehrung...

All sowas halt

Was ich auf jeden Fall suche ist das Stück was in Amerika immer vor oder bei den Baseball Spielen läuft

Nein, nicht die Hymne.

Ist schwer zu beschreiben dieses Stück. am schon ein paar mal bei den Simpsons vor.

Das Stück wird immer schneller:

dadadada dadadada und dann das gleiche aber immer schneller werdend.

Ist instrumental.

Besser kann ich es leider nicht beschreiben...

Hoi!

Jock James - Ready to Rumble
passt eigentlich immer gut bei Sportveranstaltungen beim einmarsch ^^

mfg muffel

"Mila ist zwölf Jahre alt und lebt im fernen Japan
Kulleraugen, Pferdeschwanz, der Kopf voll Fantasien
Früher war sie krank und blass, doch das ist vorbei
Heut ist sie ein Volleyass und ein kleines Wunder Wunder Wunder..." :D

ne ich glaube er meint das stück, was auch in einer werbung für snickers oder soetwas zu hören war, glaube ich. und zwar sind da zwei leute um den letzten freien platz im basketball stadion gerannt. dieses stück hört man fast immer, wenns um basektball geht. wird halt bei freiwürfen gespielt et.c.

ah jetzt weiss ich- sorry aber bi der beschreibung muss te ich mich erstmal zusammenreissen...dadadada dadada -herrlich.
aber ich weiss genau was du meinst. meine beschreibung geht dann so
da da da da -schneller werd und höhere tonlage-da da da da -schneller werd und höhere tonlage-da da da da- dadel da dada da

aber wie das heisst-keine ahnung

Dat spielen die immer nur auf der Stadionorgel.
Obs das auch als Track gibt... keine ahnung

gib halt mal bei google dadadadadadada ein ;)

So, nach etwas längerem suchen hab ich ne antwort.
Das Teil ist ein sogenannter Charge.

Siehe hier
Klick

Schau einfach mal hier bei Google, da wirste einiges finden.
Klick

jup, erstes suchergebniss, genau das ding meinte ich zumendest *lol* ich hätte NIE gedacht, dass man das findet.

klick

EDIT: noch ein tip: Underdog Project - Summer Jam, sehr sommerlich *g*

Zuletzt bearbeitet:
Back to topic ;-)

Besorg dir doch einfach so ne "HitGiganten" oder "Fetenhits"-CD - da sind meistens gute Lieder für solche Events drauf!

Und von mir noch 'n Tipp:

Bellini - Samba De Janeiro

Hallo Zusammen!

Was ich auch nicht schlecht finde sind so ne Art "Sommerlieder" (nenn` ich die jetzt einfach mal :)):

Nalin & Kane - Beachball
Salt`n Pepa - Push it

So was in der Richtung halt!

Gruß

Ich war schon an einigen Volleyballspielen, du musst immer viele Samples von bekannten Songs einbauen die das Publikum motivieren und sie aber auch im richtigen Moment wieder rausnehmen, und "We are the Champions" hab ich nochnie an einem Match gehört, auchnicht an der Siegerehrung.
Probier dir im Netz irgendwo ein Volleyballmatch runterzuladen und dort siehst du wies geht, denn es scheint mir du hast wirklich garkeine Erfahrung in diesem Bereich.

Songtips:
Put your Hands up in the Air
Pump It
Modjo - Lady (kommt viel vor, es zeigt dir auch eine Richtung, bekannte und gute Songs)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben