Virtual DJ - Stammtisch

Also ich habe das Wirtual DJ Pro 5.1!!! Eigentlich ist der ganze spaß idiotensicher!!! weiß auch nicht was ich falsch mache! den link den ich erhalte und den kumpels schicke, solbald die den einfügen kommt sowas wie kann nicht gelesen werden usw.!

Hallo energiestar,
ich bin mir sicher, sofern Du keine crack Version hast, das wenn Du Dich bei VDJ registrierst und dir dann die aktuelle 5.2.1 ziehst, sind Deine Probleme vorbei.
Ja, VDJ spendiert Dir als registrierter User Updates Deiner Kaufversion.
Naja, machen wahrscheinlich andere auch;-)
Grüße
Haui

Hallo ManyBPM,
ich habe leider keine BCB aber ich weiß das im VDJ Forum einige rumhüpfen die den Controler haben.
Sollte sich hier keiner melden, geh doch da mal hin.
Grüße
Haui

Hallo !

Bin neu hier und wollte jetzt nicht alle 116 seiten durchlesen um ne antwort zu bekommen^^

habe mir einen Gebrauchten Vesatx VCI 100 geholt ohne traktor

meine Frage ist jetzt kann ich mit der normalen Virtual DJ Home Edition meinen Vestax steuern oder geht das nur mit Virtual DJ Pro :/ ?

Danke für die Antworten

Die Alternative zum durchlesen wäre die Suchfunktion gewesen. Aber deine Frage hätte auch die offizielle Produktseite beantwortet:
http://de.virtualdj.com/products/homeedition.html
VirtualDJ HomeEdition includes all the features of the professional VirtualDJ software except [...] those which involve additional hardware (mixer, turntable, midi, ...).

Alles klar?

ich bin jetzt zu faul hier zu lesen.
kuz und bündig.

gibt es für vd, ein mapping für den cdj400,
wenn ja, wie bekomme ich das??

ich bin jetzt zu faul hier zu lesen.
kuz und bündig.

gibt es für vd, ein mapping für den cdj400,
wenn ja, wie bekomme ich das??

Gleiche Antwort wie immer. Im VDJ-Forum als Pro User registrieren und das Mapping für den CDJ 400 runterladen.
Dort gibt es Mappings für jede mir bekannte Console, sogar für den DDM4000.
Oder ansonsten eben selber belegen nach eigenen Wünschen.

brauche ganz dringen hilfe...mein virtual dj rauscht etwas bei den übergängen,oder wenn ich die bässe,höhen oder tiefen änder..betreibe ihn mit dem Numark tc wie kann ich das beheben...an meinem pc kann nichts liegen,der is neu und top

mfg

brauche ganz dringen hilfe...mein virtual dj rauscht etwas bei den übergängen,oder wenn ich die bässe,höhen oder tiefen änder..betreibe ihn mit dem Numark tc wie kann ich das beheben...an meinem pc kann nichts liegen,der is neu und top

mfg

Das Problem hatte ich mit der VDJ Demo auch. Ich schätze mal du nutzt deine PC/Notebook Soundkarte??

Wenn ja, dann kauf dir eine externe Soundkarte mit getrennten Ein- bzw. Ausgängen.

Eine günstige Möglichkeit wäre die "NUMARK DJ I/O AUDIO INTERFACE".
Wenn du sowiso schon die TC von Numark verwendest, dann passt diese SK dazu.

guckst du hier:
http://www.thomann.de/de/numark_dj_io_audio_interface.htm

Gruß

Edit: Du kannst natürlich erst den Lösungsansatz von Ciacomix ausprobieren. Der ist günstiger als meine Lösung :)

ich glaub hier bin ich richtig

hallo liebe freunde ich hätte mal ne frage zu dem prog virtual dj und zwar geht es das zum beispiel ein deck über die notebook lautsprecher abspielt und das andere deck auf köpfhörer die an der audiobuchse angeschloßen sind

ich habe momentan die demoversion und ich würde gerne selber paar songs zusammenmischen

mfg stevie

Ich habe VDJ längere Zeit ausprobiert. Hatte mir die Hercules Console Remix gekauft wo ja eine Testversion von VDJ dabei ist. Habe dann Traktor ausprobiert und festgestellt das die Soundqualität enorm besser ist und die Übergänge wesentlich sanfter kommen. Für mich gibts nur noch Traktor:D

www.myspace.com/djtonique

hallo liebe freunde ich hätte mal ne frage zu dem prog virtual dj und zwar geht es das zum beispiel ein deck über die notebook lautsprecher abspielt und das andere deck auf köpfhörer die an der audiobuchse angeschloßen sind

ich habe momentan die demoversion und ich würde gerne selber paar songs zusammenmischen

mfg stevie

das wird schwieriger, denn das ist ein und dieselbe soundkarte... wenn du einen kopfhörer einsteckst, werden die boxen deaktiviert. du könntest es höchstens schaffen, auf beiden das selbe signal zu kriegen, aber zwei verschiedene wird schwer...

mfg stevie
Geht nicht, ist ein und dieselbe Soundkarte mit einem Stereoausgang und 2 Arten dies auszugeben, entweder über die Notebooklautsprecher oder die Kopfhörerbuchse.

AW: Virtual DJ - Vorhören

Bestimmt gab es die Frage schon häufiger ..

Frage : ich selber habe mir auch Virtual DJ auf mein Laptop installiert...
Mit dem Kopfhörer Ausgang gehe ich direkt in das Mischpult .. was muss ich dazu kaufen um die Möglickeit zu bekommen vor zuhören ... oder gibt es auch eine Karte, wo ich zwei Chinch Ausgänge belegen kann am Mischpult .. und kann
man überhaupt mit der Software vorhören ?

Vielleicht kann mir ja jemand nützliche Tipps geben ..

entweder eine einfache usb-soundkarte, die nur für den kopfhörer das signal gibt, und du machst den rest wie bisher, oder du kaufst dir gleich eine soundkarte, die beide kanäle ausgibt, die du dann mit dem mixer mixen und vorhören kannst (du brauchst die software dann nur noch als zwei player, nicht mehr als mixer). für den home-gebrauch kann ich dir da die maya44 usb empfehlen.

Kann ich denn den Virtaul Dj mixer mit einem externen ersetzen?

Aufbau sähe dann so aus:

IN Virtual DJ werden nur die zwei Decks genutzt und gemixt durch einen externen Mixer..

Kann ich denn den Virtaul Dj mixer mit einem externen ersetzen?

Aufbau sähe dann so aus:

IN Virtual DJ werden nur die zwei Decks genutzt und gemixt durch einen externen Mixer..

Sicher geht das. Dazu brauchst du nur eine Soundkarte, die a) ASIO-Fähig, b) Full-Duplex-Fähig ist und c) mindestens 2 Line-Outs und 1 Line-In hat (bestes Beispiel für VDJ: ESI Maya 44 [USB]).

Angeschlossen wird das ganze dann wie folgt:

Line-Out 1 Soundkarte -> Kanal 1 Mischpult (Line-In)
Line-Out 2 Soundkarte -> Kanal 2 Mischpult (Line-In)

Rec-Out Mischpult -> Line-In 1 Soundkarte (zur Aufnahme)

Dann steuerst du die Fader und die EQs über den externen Mischer, Start/Stopp/Cue/Loops/Trackauswahl würde dann ganz normal weiter in der Software laufen.

und die professional version von vdj, mit der home geht sowas nicht.

Würde auch funktionieren, ja. Dazu bräuchtest du dann allerdings nen Asio4All-Treiber. Da musst du schauen, ob der für deine Karte erhältlich ist. Sei dir aber bewusst, das du mit der Lösung eine sehr hohe Latenz haben wirst, was das mixen nicht gerade angenehmer macht.

Wie die Anschlüsse in dem Fall allerdings wären, kann ich dir nicht beantworten. Da wäre ein Blick ins VDJ-Handbuch oder auf die VDJ-Homepage nötig. Dort ist auch alles erklärt.

was bedeutet denn latenz in diesem zusammenhang`?

Neue Themen

Zurück
Oben