Virtual DJ - Stammtisch

Ich nehm an du hast eine Hercules DJ Console RMX.
Ja damit sollte es gehen

Plattenspieler 1 -> Input 1
Plattenspieler 2 -> Input 2

Das ganze in VDJ Einstellen und fertig. Sollte kein großes Problem sein. Du musst drauf achten, dass dies nur mit VDJ Pro geht und du die richtigen Timecodes im Menü verwendest.

Danke CJ =) jo habe die pro full und serato timecode Vinyls ;)

Liebe Leute,

ich hab seit kurzem ein ziehmlich blödes Problem. Nutze jetzt schon Ewigkeiten Windows 7 + VirtualDJ 7 + Maya44 Usb. Über die Maya hab ich 2 Plattenspieler dran und n Mixer. Timecode-Nutzung hat immer ohne Probleme funktioniert doch plötzlich hab ich pitchprobleme. Der Pitch bleibt nicht mehr ruhig und wackelt hoch und runter. VDJ neu installiert, Windows neu installiert und die Maya an einem anderen Laptop zum einwandfreien laufen gebracht mit gleichen Treibern und gleicher Software sowie gleichen Einstellungen.
So langsam verzweifel ich. Hat eienr von euch schonmal so n Problem gehabt oder ne Idee was es sein könnte?
Vielen Dank schonmal :)

Hab auf die schnelle mal n Video gemacht (leider verschwommen) wo man das Problem sehen sollte:

http://www.youtube.com/watch?v=KX4LSmSXIg8

Liebe Leute,

ich hab seit kurzem ein ziehmlich blödes Problem. Nutze jetzt schon Ewigkeiten Windows 7 + VirtualDJ 7 + Maya44 Usb. Über die Maya hab ich 2 Plattenspieler dran und n Mixer. Timecode-Nutzung hat immer ohne Probleme funktioniert doch plötzlich hab ich pitchprobleme. Der Pitch bleibt nicht mehr ruhig und wackelt hoch und runter. VDJ neu installiert, Windows neu installiert und die Maya an einem anderen Laptop zum einwandfreien laufen gebracht mit gleichen Treibern und gleicher Software sowie gleichen Einstellungen.
So langsam verzweifel ich. Hat eienr von euch schonmal so n Problem gehabt oder ne Idee was es sein könnte?
Vielen Dank schonmal :)

Hab auf die schnelle mal n Video gemacht (leider verschwommen) wo man das Problem sehen sollte:

http://www.youtube.com/watch?v=KX4LSmSXIg8

Und du bist dir sicher, dass es nicht an deinen Plattenspielern liegt?

ja weil beide mit einem anderen Laptop funktionieren.. Das verwirrt mich ja eben.

Die Version 7.1 soll in den nächsten Wochen verfügbar sein:

The rumors you have heard are true. We will be releasing a 7.1 update within the coming weeks. We have a ton of new controllers to add native support for, a general maintenance release, as well as a touch of some of the features from Version 8!

Hallo zusammen,

hab folgendes Problem. Bin schon seit längerer Zeit Besitzer der VDJ Pro 7. Hab sie mir damals für ein paar Partys, wo ich aber nur am Lappi Mukke gemacht habe zugelegt.

Jetzt habe ich mir den Controler "Hercules DJ Control 4-MX" zugelegt und da ist eine VDJ LE Version dabei (Für 4 Decks). Wie bekomme ich es nun hin, das der neue Controller mit der alten Pro Software anständig läuft. Also Musik bekomme ich schon ohne Probleme raus, nur kann ich damit nicht mehr vorhören. Im Handbuch steht davon leider nichts und ich kann auch im Internet nirgends eine Hilfe oder Beschreibung dazu finden. Weiß hier vielleicht jemand Rat?

Hallo zusammen,

hab folgendes Problem. Bin schon seit längerer Zeit Besitzer der VDJ Pro 7. Hab sie mir damals für ein paar Partys, wo ich aber nur am Lappi Mukke gemacht habe zugelegt.

Jetzt habe ich mir den Controler "Hercules DJ Control 4-MX" zugelegt und da ist eine VDJ LE Version dabei (Für 4 Decks). Wie bekomme ich es nun hin, das der neue Controller mit der alten Pro Software anständig läuft. Also Musik bekomme ich schon ohne Probleme raus, nur kann ich damit nicht mehr vorhören. Im Handbuch steht davon leider nichts und ich kann auch im Internet nirgends eine Hilfe oder Beschreibung dazu finden. Weiß hier vielleicht jemand Rat?

einfach mal bei vdj regestrieren und schon findest die antwort.

hab mal gesucht für dich .
http://www.virtualdj.com/wiki/4-Mx.html

ps . der support bei vdj sucht seines gleichens . keine software kann mit den support von vdj mithalten ...nur am rande erwähnt

Hallo ich benutze VDJ 7 Pro und besitze einen Behringer Djx 900 usb und eine Audio DJ 2 Soudkarte und bekomme auch Sound nur wird mein Mixer bzw . kann ich nur auf einen Kanal spielen und auch nur 1Deck kann man da was machen oder brauche ich eine andere Software?

Hallo

Wenn du eine Pro Version von VDJ hast und du die Treiber für die Behringer richtig Installiert hast sofern da Treiber bei sind solltest du eigentlich über die Config einstellen können, welchen Mixer du auswählen willst! Beim VDJ und den Controlern funktioniert dies meißtens via Asio Treiber! Ich kann dir nicht genau sagen wie das mit der Behringer ist, aber wenn du alles installiert hast sollte eigentlich alles funktionieren! Andernfalls kannst du mal gucken wenn du eine Legale version von VDJ hast und auf http://www.virtualdj.com angemeldet bist kannst du dort unter Downloads und Controler deinen Treiber runter laden! Solltest du dies jedoch nicht haben dann kannst du dir nur eine Originale Version von der Pro für 100 Euro Kaufen!

Die Probleme mit den Decks hatte ich bei Traktor auch....bis ich mir die Mapper funktionen runter geladen habe damit ich Traktor auch nutzen kann!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.....:D

der djx 900 ist kein midi controller. wieso denkt jeder nur weil ein mixer usb hat das dieser in vdj geht o_O

Ich habe nicht gesagt das dieser mit vdj zu bedienen ist! Wenn es kein Midi kann sowieso nicht!

Andere Frage?
Kann mir jemand sagen ob ich mein DJM 800 mit vdj verwenden kann? Ich weiß vielleicht falsches Forum aber wie kann ich meinen Rechner ans DJM anschließen?

den djm kannste nehmen ja. treiber installieren, usb dran und dann bei vdj dir das mapping laden falls es nicht nativ drin ist. vorrauisgesetzt legale vdj pro ist das kein problem

BTW. 7.2 wurde nachgereicht. infos aus dem log

Neue Option: Farbige Waveform (Auswählbar über Config->Options)

Video Fade-To-Black Möglichkeit ohne die Audio Lautstärke zu beinflussen (VDJScript "video_level")

Geänderte Volume Fader Kurve(Quadratisch ist Default, kann geändert werden über VDJScript "levelfader_curve")

Video kann verzögert von Audio wiedergegeben werden (VDJScript "video_delay")

Fix für Cover Download von Google und Amazon

Fix für die das Hinzufügen von C ached Netsearch Ergebnissen zu CloudLists

Weitere 9 neue Controllers hinzugefügt.

Ich habe nicht gesagt das dieser mit vdj zu bedienen ist! Wenn es kein Midi kann sowieso nicht!

Andere Frage?
Kann mir jemand sagen ob ich mein DJM 800 mit vdj verwenden kann? Ich weiß vielleicht falsches Forum aber wie kann ich meinen Rechner ans DJM anschließen?

ja kannst du dazu musst du dir aber bei vdj direckt das mapping laden oder selber eins basteln.

der usb am djx 900 ist lediglich nur ein eingangskanal für den mixer. das spart lediglich nur die klink verbindung vom kopfhörer ausgang am laptop. mehr nicht.
das ist keine soundkarte.

den djm kannste nehmen ja. treiber installieren, usb dran und dann bei vdj dir das mapping laden falls es nicht nativ drin ist. vorrauisgesetzt legale vdj pro ist das kein problem

BTW. 7.2 wurde nachgereicht. infos aus dem log

Neue Option: Farbige Waveform (Auswählbar über Config->Options)

Video Fade-To-Black Möglichkeit ohne die Audio Lautstärke zu beinflussen (VDJScript "video_level")

Geänderte Volume Fader Kurve(Quadratisch ist Default, kann geändert werden über VDJScript "levelfader_curve")

Video kann verzögert von Audio wiedergegeben werden (VDJScript "video_delay")

Fix für Cover Download von Google und Amazon

Fix für die das Hinzufügen von C ached Netsearch Ergebnissen zu CloudLists

Weitere 9 neue Controllers hinzugefügt.

würde mich mal interessieren wann numark nachzieht. die sind immernoch bei 7.05 was sich nichtmal installieren lässt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da ich nicht im richtigen Forum posten kann schreib ichs hier mal.
Also ich hab den numark n4 und möchte mir jetzt 2 Turntables dazu kaufen um mit Timmecode zu arbeiten.
Ich kann ja per Chinch einfach am Numark n4 gehen. Funktioniert das dann eh mit VDJ?
gruß pez

also die vdj version die dabei ist, ist eine le version. wenn diese nicht timecode fähig ist, geht das nicht, dazu brauchst du vdj pro full.
es ist aber serato dj intro dabei . damit sollte es gehen , glaub ich.

numark virtual vinyl hat jetzt das update 7.2 bereit gestellet. wie zu erwarten war sagt das program protektions fehler 4. genau das selbe wir bei dem 7.05 version ...

hab das gefühl das numark ab version 7 nur sch.... baut.

habn den suport dort schon angeschrieben . bisher noch keine antwort. bei vdj soll ich für 50 euro upgraden... fühl mich irgendwo verarscht von numark.

Perfekt, auch Numark Cue wurde nun auf 7.2 aktualisiert. Passt mir ganz gut, da ich heute Abend wieder auf die Piste muss. YEAH

Habs direkt über die VDJ Seite geladen. da ging es. Die colored Waveform muss man aber im Menü extra aktivieren, da bin ich eben kurz gestolpert.

Neue Themen

Zurück
Oben