Virtual DJ - Stammtisch

Die Seriennummer kannst im Programm einsehen, damit könnt ihr euch an den support wenden und die Daten anfordern.
Durch Abgleich der Nummern ist das ja eindeutig identifizierbar. :)

@Patrick1082: Das Programm darf laut EULA nicht wieder verkauft werden. Deshalb nutzt du es nicht legal und damit ist die Hilfe hier beendet. Wende dich an deinen "Kollegen" sonst wird das mit der Hilfe nichts ;-)

die eula ist ungültig. ist sie sowieso immer dann, wenn sie dem endbenutzer nicht direkt beim kauf schriftlich übergeben und mit ihm besprochen wurde. und selbst dann unterliegt sie noch immer der gesetzgebung. sprich: nur das ist gültig, was auch der rechtsprechung entspricht.
laut dieser kann und darf der hersteller nicht darüber bestimmen, was ein käufer später mit seiner lizenz macht. sprich: die weitergabe - egal ob verkaufen oder verschenken - ist immer legal.

ich glaube aber kaum, dass es hier um eine rechtmässige weitergabe der lizenz geht. ich tippe eher was anderes und möchte den anwender auch freundlich aufs vdj forum verweisen.

Das glaube ich kaum das Atomix eine Eula benutzt die ungültig ist. Das ist doch Quatsch. Zu dem ist Atomix nicht an deutsche Gesetze gebunden da die Firma in den USA ist.
Laut deiner Aussage wäre ich dann ja bei JEDER Software, die ich je gekauft habe, nicht an die eula gebunden weil ich noch NIE eine ausgehändigt bekommen habe. Geschweige denn besprochen. Eher ist der Geltungsbreich der eula eingeschränkt als das diese ungültig ist.
Aber wir reden hier schon wieder viel zu viel und verschwenden unsere Zeit für einen von zig Tausend Usern die ihre Version wieder von einem "Kollegen" haben. Also hat sich das alles doch erledigt.

Das glaube ich kaum das Atomix eine Eula benutzt die ungültig ist. Das ist doch Quatsch. Zu dem ist Atomix nicht an deutsche Gesetze gebunden da die Firma in den USA ist.
Laut deiner Aussage wäre ich dann ja bei JEDER Software, die ich je gekauft habe, nicht an die eula gebunden weil ich noch NIE eine ausgehändigt bekommen habe. Geschweige denn besprochen. Eher ist der Geltungsbreich der eula eingeschränkt als das diese ungültig ist.

da liegst du leider komplett und auf ganzer linie daneben.

wenn atomix in und nach deutschland verkauft, sind sie auch an hiesige gesetze gebunden. sprich: sie können den weiterverkauf hier nicht unterbinden, noch können sie sonstige einschränkungen, die gegen deutsches recht verstossen durchsetzen.
da die eula und deren bestätigung während einer softwareinstalltion keine willenserklärung und damit vertragsbestandteil ist, sondern ein zwang, von dem der käufer bei erwerb der software nichts wissen konnte, ist sie schlicht und ergreifend wirkungslos. was da drinnen steht spielt also überhaupt keine rolle.

zum weiterverkauf von gebrauchtsoftware im allgemeinen gilt derzeit:

grundsätzlich ist der weitervekauf gestattet. allerdings nur mit zustimmung des herstellers. diese zustimmung darf der wiederum aber nur in sehr wenigen ausnahmefällen verweigern, die den privatmann so gut wie nie betreffen.

abschliessend wird übrigens (hoffentlich noch dieses jahr) der BGH entscheiden.

Hallo!
Meine Frage ist zu der Hercules Dj Console RMX, bzw der Software.
Dazu geliefert wird ja Virtual Dj DJC Edition und nun möchte ich wissen, ob man mit der software aufnehmen kann?!
Und wenn nicht, was es für alternativen gibt außer auf pro umzusteigen oder was auch immer das neueste is :D
ALso vielleicht mit Kabel oder so..wenn ja wie genau :)

Danke schonmal.. :)

Hallo beisammen,

bitte nicht gleich hauen.. ich habe die Suche Funktion bemüht ;-)

Trotzdem um sicher zu gehen:
Habe den BCD3000 und die TrialVersion von VDJ (also 6.1 Pro).

Muss ich die sehr teure Pro-Version nehmen um den BCD3000 weiter zu betreiben? Oder kann ich auch die "Home" nehmen aber dann funktionieren einige Funktionen des BCD 3000 nicht mehr?

Danke fü+r eure Hilfe. Ich hoffe, dass ich mich irre *g*

Andi

@Avatar: Ob die limited Version aufnehmen kann oder nicht weiß ich nicht. Kann aber gut sein. Du hast in der RMX einen eingebauten Mixer mit dem du bestimmt mixen möchtest. Daher musst du dann eh mit einem Kabel von der RMX in den Mikrofon-Eingang (Line) deines PCs gehen. Dann kannst du entweder mit VDJ aufnehmen (Eingang richtig wählen) oder halt auch mit einer anderen Software aufnehmen. Google hilft dir bestimmt weiter.

@waland35: Wie Dj V!rtual schon geschrieben hat brauchst du die Pro Version um den Controller zu betreiben. Bei manchen Controllern liegt eine limited Version von VDJ bei. Diese unterstützen dann mit Einschränkungen der VDJ Version den Controller. Die Home ist eine STARK eingeschränkte Version die für wenige Euro zu erhalten ist. Damit ist nur eine Maus- und Tastatursteuerung möglich. Dann gibt es wie oben schon geschrieben die limited Versionen. Zu dem kann man auch die Basic Version von VDJ im Internet kaufen und hat dann viel mehr Funktionen wie die Home aber man kann trotzdem keine Controller damit benutzen. Das geht nur in der Pro. Das als kleiner Überblick!

Meinst du mit Basic die Special Edition?
Die unterstützt nämlich übrigens auch keine Controller (falls du die nicht meinst), also NUR die LE oder die Pro unterstützt Controller.
Auf der VDJ Homepage gibts glaub irgendwo einen Vergleich aller Versionen ;)

Ich meine die Basic Version die offiziell auf der Homepage zu kaufen ist. Diese unterstütz im Gegensatz zur Home aber nur einen externen Mixer. Bei der Limited Version können noch mehrere andere Sachen eingeschränkt sein!

Hallo ich hab folgende Frage die Profi Dj's haben doch immer so Sampler mit Lil Jon und FatmanScoop woher bekomm ich die eigentlich gibt es eine Seite wo man die Downlaoden kann oder so ?`

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!!

Hallo ich hab folgende Frage die Profi Dj's haben doch immer so Sampler mit Lil Jon und FatmanSoop ? gibt es eine Internet Seite wo man die Downloaden kann oder so ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !?

Man kann sich die Sampler auch selber machen. An sonsten wenn du die VDJ Pro Version hast dann kannst du dir Sampler auf der Internet Seite herunterladen nachdem du dich registriert hast mit deiner Version ;)

Geht das Virtual DJ mitgeliefert bei einem Hercules Control Mixer auch auf MAC ???
LG

Das sollte in der Beschreibung stehen ob das ganze auch auf dem MAC läuft. Das kann man so pauschal nicht sagen. Sonst nen Update auf die Pro machen (Rabatt) und dann die MAC Version benutzen. Vorher aber bitte im Forum von VDJ informieren da ich nicht weiß welches MAC Book du hast.

Bei der Hercules RMX ist für die 5er LE Version eine MAC Version dabei ;)

Hallo! Ich weiß nich genau ob meine Frage jetzt hier reinpasst, sry schonmal!

Alsoo ich hab mir die hercules rmx geholt..alles wunderbar .. nur das mit den kopfhörern funzt noch nicht richtig...
Eigentlich sinds gute kopfhörer und wenn ich sie z..b ans handy schließe - klasse Sound.

So also beim vorhören klingt es ziemlich schlecht..manchmal hör ich auch garnix.

Woran kann das liegen ?!
hab schon alles mögliche probiert. ( naja gut nich so viel, da ich ehrlich gesagt ncih allzuviel ahnung hab ;)
Falls ihr noch irgendwelche Angaben braucht.. sagt bescheid!

Danke schonmal =)

Lg Anne

öhm na in der rmx .. irgendwas mit asio ?! ich hab da och ncih viel ahnung >.<

ne daran kanns nich liegen, es hat ja schon funktioniert
denke mal liegt an hörern..
Worauf muss man denn achten wenn man sich neue holt speziell dafür ?

Schlies die Kopfhörer mal an den Boxenausgang an...dann merkste ja ob es an den Hörern liegt.
Ansonsten für Kopfhörerkauf einfach mal bisschen durchlesen...gibtn ganzen Thread dafür.

ja also irgendwie viel zu laut sind die dann ^^

Neue Themen

Zurück
Oben