Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Reaktionen
288
Da wir ja nun das Jahr 2005 haben, eröffne ich mal einen neuen Thread. Wer sich für die Empfehlungen des vergangenen Jahres interessiert, der klicke HIER

Und nun viel Spaß mit diesem Thread;)

Natürlich ist auch dieser Platten-Thread wieder das Baby von Missb4;).

Zuletzt bearbeitet:
Gregg Ft Lotus & Carbon Loulou - Players Ep 1 Kingkong Records
(body electronic kann ich nur empfehlen, geiler synth)

Alter Ego - Rocker Dub *ltd* Klang
(kennen eh die meisten Electro Techno)

Dr Kucho & Gregor Salto Can't Stop Playing Disco Doctor
(klasser House mit treibender Melodie)

Criss Source - Hugs N Kisses -Mauritius
(finde die scheibe einfach genial fetter bass layer)

Dinky Acid - In My Fridge -Cocoon Records
(Tobi neumann remix einfach ein hit !!, electro )

Booka Shade - Friend for a night
(zum träumen ! , eHouse)

Sweet Light -Abusator -Freak n Chic
(genialer technosound geile breaks !!)

Grüße

Various Artists - SERIOUS BEATS SB 25 Antler Subway

Mehrere Vinyl Sampler vollgepackt mit Techno, House und electro Klassikern. Richtig oldschool!! Sehr zu empfehlen!

Misc. / Thomas Gwosdz - SPEICHER 24 Kompakt

Mein Favorit: der Track von Misc.
Techhouseburner!!
Thomas Gwosdz Track ist sehr abgefahren! Sehr treibend! Cooler Sound!

Moin!

Auch von mir nach langer Pause mal wieder ein paar Plattentips:

Eric Sneo & Udo Niebergall - Omnipotent Nights Masters of Disaster
Typischer Sneo-Techno, ziemlich auf die Zwölf, mit schönem hypnotisch-psychedelischem Gebimmel im Hintergrund (wär ich jetzt Producer, könnt ich das mit Sicherheit fachmännischer ausdrücken :D ).

MVP - Big Beauty Bitch Goodfellas
Etwas ruhigere als die hier drüber genannte Nummer, trotzdem recht treibend, Break hat fast was Tranciges.

Marco Carola & Pisaturo - Appendix F Southsoul
Und es wird noch ein wenig ruhiger ;). Techno für die Nachtfahrt auf der Autobahn, ruhig dahintreibend. Die Releases auf Southsoul begeistern mich immer wieder, egal ob Danilo Vigorito oder eben Marco Carola. Nur schade, dass es so selten in meine Sets passt :D .

Bis demnächst,

Greetz, der Vas

Die Vorstellungen sind zwar noch vom letzten Jahr, zaehlen aber nach wie vor zu meinen Lieblingsscheiben, zuerst zwei Elektro, dann zwei Breakbeat-Platten

[Album] David Caretta - Kill your radio (Gigolo)

Vier Tracks moechte ich besonders hervorheben:
1. Lovely Toy treibender Elektro-Smasher der in Richtung Vitalic und The Hacker geht. Sexy vocals, treibende Linien und nicht ohne Grund der erste Track. Ich erwarte eigentlich hiervon noch die Single-Auskopplung und/oder diverse Remixe.
2. Te Quiero Mi Amor Heil-style Abgehfaktor. Das Stueck erinnert mich am meisten an die aelteren Caretta Produktionen. Ohne viel Schnick-Schnack geht's hier direkt zur Sache.
3. The Blue Box Sehr langsames Stueck, das gerade durch seinen Tiefgang besticht. Es wirkt dadurch finster und sehr industriell, fast schon EBM oder NewWave. Mir gefallen besonders die zischenden HiHats. Stomper pur wenn man es denn von der Geschwindigkeit einbauen kann.
6. Extreme Body Melancholisch und Elektro. Mir gefaellt's. Schoene Strings am Anfang zum durchatmen bevor es so richtig zur Sache geht.

Fazit: 8 Tracks voll duestererem Elektro, Industrial und EBM. Fans von z.B. Terrence Fixmer, The Hacker, Johannes Heil werden voll auf ihre Kosten kommen. Auf jeden Fall mal reinhoeren.

Kiko and S.Deschezeaux - Totalgaz (Turbo)
Da war wohl jemand auf dem Cover-Trip, denn neben Yello gibt's auch eine Version von Justin Timberlake's Rock your body. Beide sind nicht so mein Fall, dafuer aber "Video Clash", das als einiziges Stueck auf der Platte von Kiko alleine produziert wurde. Genau wegen dem Stueck ist die Platte kaufenswert. Wiedermal ein abgehender Elektro-Track.

Nubreed & Luke Chable - One Day rmxs (Mob)
A-Seite = HammerTrack! Auf der Neujahrsparty (Techno) ueber eine HiEnd-PA geblasen was die Anlage hergibt und die Leute waren geruehrt. Gut aufbauender melodischer Breaks-Track mit sehr schoenen Vocals und einem Touch von Depeche Mode, natuerlich mit einem amtlichen Bassschub untendrum. Empfehlung!

Santos - Try to burn (Mob)
Das Original finde ich etwas schwach, aber der JDS-Remix auf der Flipp rettet so einiges. So stelle ich mir die alten Umek-Scheiben oder Tiga auf Breakbeats vor. Zischende Synth-lines, treibender Bass und hoher Abgeh-Faktor. Einzig "stoerend" ist der etwas komische und imho unpassende Computerstimmenbreak an zwei Stellen, was aber nicht weiter schlimm ist.

Cheerio

@ Tossit

von Lovely Toy gibts ne Single(Gigolo 145). Und der Track ist wirklich geil!

Zuletzt bearbeitet:
alles wieder prog. housi einige elektro mässig einflüsse (mehr oder weniger) :D

01. Andre Kraml - Safari (James Holden Remix)
02. Baggy Bukaddor - Our Mission
03. God´s Uncle - Overclockers (na gut geht schon richtung techno)
04. Alex Neri - Housetrack
05. Alex Gopher & Etienne de Crecy - Soul Seek

Zwar auch schon vom November 04, aber kommen bestimmt trotzdem bald in die Clubs (ich hab sie bis jetzt noch nicht gehört):

Max Linen - Flashback

Hydrophonics - Dirty Games

Tony Thomas - Latin Marine (hier besonders: "baff")

Funk Warez - Feel Da Funk EP

Mag sein, dass sie auch nicht so populär werden (hoffentlich werden es keine Kommerz-Scheiben... :( ), aber sie werden auf jeden Fall in meinen Jahresanfangs-Sets mit am Start sein! Einfach geil...

Hi gestern bekommen :

Tiesto - Just Be (Mixes)

Der 514 Mix ist imo die beste Version des Tracks.

24 - The Longest Day

Ist der Track mit den Vocals aus der TV Serie 24.

Thrillseekers - Synaethesia (Pulser Remix)

Genialer Remix des Klassikers!

Realistic - Infernal Machine (mit Chris Liebing Remix!)

und der absolute Hammer :
Van Eyden - The One (Mixes)
das Original fand ich gar nicht mal so gut, aber der Precision Mix rockt echt alles weg!

1. JOHN DAHLBAECK - MY FAVOURITE STARS
2. Garbiel Ananada - Platzhirsch Ltd 02
3. Daniel Fritschi - INTONATION EP
4. Odd Pieces - VOL.3
5. Jay Haze vs. Robag Wruhme - EP
6. Metope - LIBERTANGO / PARALEL TO YOU
7. Besier / Lorber - MIZU

bitte nicht vergessen, bei den tips immer den stil/richtung mit dabei schreiben ...dankeschööön !

Dinky Acid - In My Fridge -Cocoon Records
wo hast dus her, wenn man fragen darf? find keine seite dies auf lager hat!

liebe ist cool - mini ep
eher ruhig, schön minimalistisch, mit coolen Vocals.

unit 4 - body dub
ich find die Melodie, hmmm hypnotisierend triffts wohl am besten. eher treibend. is auf dem Amnesia Video von der 5th Season mit drauf.

John Tejada & Justin Maxwell - Madness/Mind Bend
Minimal Made in Berlin - zwar nicht ganz so krass wie Akufen aber geht in die Richtung. John Tejada rockt!

John Tejada & Justin Maxwell - Higher
Und die steht Akufen in nix nach. Wunderbar verschickt

und zum Schluß noch ne CD:
8 Jahre Hörspielmusik - mixed by Marky
die CD zu einer der geilsten Partys 2004. recht hart, n bisschen verspult - K(r)assel Style halt. mein reinhörtip: dj pierre - pentagun

Hm, Techno, House, Electro?! Irgendwo mittendrin.
Das was man imho als typischen Berlinsound definieren würde.

Dole & Kom - any ****in nite (Death by Disco)
3Tracker allesamt super, Gewinner des Trios ist hier aber defintiv Fastlane

John Tejada - Sweat (Pokerflat Recordings)
Geht gut nach vorne, von Tejada kauf ich in letzter Zeit fast alles. :D

Modeselektor - Turn Deaf (BPitch Control)
4Tracker, hervorzuheben ist hier Modselektors Raveanthem, the good old times u know. ;) Der Rest ist ein bisschen verspulter, aber deswegen nicht weniger interessant.

Kiko - Jack The Box (International Deejay Gigolo Records)
Na wie wird ein Track klingen der das Wörtchen Jack beinhaltet?! :cool:
Mir gefällt die B-Seite besser.

@ Dom

BodyDub ist ein cooler Track. Aber irgendwie hat die Scheibe viiieeel zu viel wumms!
Hab die mal bei ner Open Air letzten Sommer gespielt und über die Monitore nichts von dem krassen Bass gemerkt, aber die PA hat mächtig gedrückt:) Musste die Platte mit Basspotianschlag ganz links spielen und sie hat immer noch geballert ohne Ende:)

@ Skope

gute Musikauswahl! "Any ****in nite" und "Jack in the Box" gehen gut ab! Dicke Electrotracks!

Dj Pumphead Four To The Floor Acid Tracks
geiler treibender Acid Techno

Ooze Ft. Selda Don't Know Conya
mal etwas Tribal Housiges ! Conya gutes Label !

Alex Long Zeronitron ABYSS Records
TechHouse vom feinsten !

Trentemoeller Physical Fraction Audiomatique Recordings
is this Electro ? :cool:

Nathan Fake Dinamo Ep Traum Records
na war ja die letzte auch geil -> undoing the laces

Musste die Platte mit Basspotianschlag ganz links spielen und sie hat immer noch geballert ohne Ende
hmmm, also ganz so krass ists bei mir net. auf der anlage gings mit n bisschen abgesenktem bass. aber hab gestern n set damit aufgenommen, hörs grad aufm pc da is nur noch dröhnen angesagt.

Platten:

Audion - Kisses
progressiv. fette, treibende scheibe. Kisses bringt die Menge zum kochen.
titty fu ck auf der b seite is schön verspult. so muß das sein.

guido schneider - oh my buffer
gediegener minimal. hab mir aber irgendwie nach "unterwegs mit guido schneider" und dem loverboy remix n bisschen mehr erwartet.
aber, auf jedenfall auch wert sie zu kaufen

michael gray - the weekend
house. kommerzig. läuft auf viva & mtv. aber mein gott, was solls.
finde die scheibe gut. was für nen gemütlichen sonntag nachmittag.

gabriel ananda - platzhirsch lmtd 2
mal wieder schön minimal. gabriel ananda. auf platzhiersch. und das ganze noch limited - muß ich mehr sagen?
ja, muß ich! grüne durchsichtige vinyl! - kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Mischung

1. Chemical Brothers - GALVANIZE (ABE DUQUE REMIXES)
Feister Acid aus den Staaten, sehr gelungener RMX

2. Coburn vs Dumb Blonde - SUGAR LIPS (KIKI REMIX)
Electro in seiner feinsten Weise, KIKI Respept

3. Mathew Jonson - FOLLOWED BY ANGELS EP
Der der nächste Hit von Mathew Jonson, schöne minimal

4. Must - Your Love
Minimal zum Träumen, schöne Geige

5. Justus Koehncke - ELAN / TASTE
Kölsche Electro Töne

6, Tomas Andersson - FESTIVITIES
Guter Stuff aus Berlin, schöner Techhouse

7. Tekel DEEP - TURTLE
Deep halt, aber funktioniert

8. Delon & Dalcan / Hoel James - TUNING 1
Frischer Techhouse, tuning für den Club

9. DJ Koze / Gebr.Teichmann - SPEICHER 25
Mehr Bass braucht das Volk

10. Spirit Catcher - BETWEEN BROTHERS EP (John Tejada Remix)
Sehr guter RMX, leicht ACID lastig

01. 1 Up - Dance to my Record Bitch
02. Serge Santiago - Adventures in Failure
03. Marc Romboy - My Love is Systematic

TechHouse :D

Mal ein paar Tipps von mir, wobei ich wohl nichts ganz den Geschmack von euch teile (wer mit den scheiben viel anfangen kann: melden. dann kann man sich ja mal ein bischen austauschen).
Stilrichtung grob: Deep house

Chez Damier feat. Leroy Burgess - Your love (lifted me up) (trackmode 53)
..kommt zusammen mit einer 7"-Single, also 4 Mixe und 2 "Bonus Tracks".
Wunderschön warmer deep house mit zwei genialen Breaks (Deep vocal mix). Hat für mich ähnliches Potenzial, wie Blaze' "lovelee dae". Auch sehr gut gefällt mir der schnellere "Dj Ali Sax mix" mit Saxophon.

Halo & Jay-J - Like Jazz EP (large 92)
Zwei sehr taugliche mit Jazz-Samples gefütterte Tracks. Die A-Seite hat einen Word-Sample ("Sample"), dessen Einsatz an Genialität kaum zu übertreffen ist. :p

Chris J & Steve Cable - Happy Hour / Weekdays (Spaced Out 4)
Hier interessiert mich nur der Track "Happy Hour", der mit schlichten Percussions beginnt und auch endet, im hauptteil aber in einen "bumping acid-tracker" überwechselt.

So das soll erst einmal reichen, ich muss mir glaube ich erst einmal Fachvokabular aneignen. ;)

Johannes Heil - The Magican & the fool weave music

DER HAMMER. Das Teil ist so endgeil, so verspult, dagegen is Alter Ego - Rocker Kinderfasching. Für mich der Hit bisher. Unbedingt reinhören.

Also ich muss sagen, dass ich die Musi, die in unserer Hauptstadt im Tresor (und zwar oben im Globus!!!) gespielt wird, absolut unübertroffen finde. Leider gibt es in den Plattenläden hier nix davon. Wenn einer 'nen Laden im Raum Bremen kennt, wär ich dankbar davon zu hören :)
Falls jemand ausser Tresor Records selber 'nen guten Internetplattenversand mit Vorhörmöglichkeit kennt, wo man diese Richtung bekommt würd mir das auch schon reichen ;)

Greetz!

Zuletzt bearbeitet:
:D Jaa! Mehr davon !!! :D

Von der Zok Zok 3 soll es ab März ein repress geben. Ich habs schon vorbestellt, bin mal gespannt, das ersch. datum wurde bei deejay.de schon von 31. januar auf märz verschoben :-(

Ach ja die Musikrichtung... Electrohouse würd ich sagen

Mfg

ey leute jetzt mal nicht nachlassen mit den tips... :D
@thomas k. ....ja los ich weiss du hast neue vinyls bekommen... :cool:

House Music:

1.Born2disco» Fame» Vocal House

2. Daniel Hope» Love & Pride *rmx*» House

3. Mousse T Ft. Emma Lanford» Right About Now» Electo House

4. Uniting Nations» Out Of Touch» House (Remade)

5. Small Phat One» *5* Cruisin» House

Und hier noch zwei specials:

1. Unknown» Lola's Jean» shapeshifters vs. michael jackson
:p
2. Benny Benassi» The Remixes *1*» In da Club(Hip Hop) & Satisfaction in remix, hehe Prog. House

mfg Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben