Die Vorstellungen sind zwar noch vom letzten Jahr, zaehlen aber nach wie vor zu meinen Lieblingsscheiben, zuerst zwei Elektro, dann zwei Breakbeat-Platten
[Album] David Caretta - Kill your radio (Gigolo)
Vier Tracks moechte ich besonders hervorheben:
1. Lovely Toy treibender Elektro-Smasher der in Richtung Vitalic und The Hacker geht. Sexy vocals, treibende Linien und nicht ohne Grund der erste Track. Ich erwarte eigentlich hiervon noch die Single-Auskopplung und/oder diverse Remixe.
2. Te Quiero Mi Amor Heil-style Abgehfaktor. Das Stueck erinnert mich am meisten an die aelteren Caretta Produktionen. Ohne viel Schnick-Schnack geht's hier direkt zur Sache.
3. The Blue Box Sehr langsames Stueck, das gerade durch seinen Tiefgang besticht. Es wirkt dadurch finster und sehr industriell, fast schon EBM oder NewWave. Mir gefallen besonders die zischenden HiHats. Stomper pur wenn man es denn von der Geschwindigkeit einbauen kann.
6. Extreme Body Melancholisch und Elektro. Mir gefaellt's. Schoene Strings am Anfang zum durchatmen bevor es so richtig zur Sache geht.
Fazit: 8 Tracks voll duestererem Elektro, Industrial und EBM. Fans von z.B. Terrence Fixmer, The Hacker, Johannes Heil werden voll auf ihre Kosten kommen. Auf jeden Fall mal reinhoeren.
Kiko and S.Deschezeaux - Totalgaz (Turbo)
Da war wohl jemand auf dem Cover-Trip, denn neben Yello gibt's auch eine Version von Justin Timberlake's Rock your body. Beide sind nicht so mein Fall, dafuer aber "Video Clash", das als einiziges Stueck auf der Platte von Kiko alleine produziert wurde. Genau wegen dem Stueck ist die Platte kaufenswert. Wiedermal ein abgehender Elektro-Track.
Nubreed & Luke Chable - One Day rmxs (Mob)
A-Seite = HammerTrack! Auf der Neujahrsparty (Techno) ueber eine HiEnd-PA geblasen was die Anlage hergibt und die Leute waren geruehrt. Gut aufbauender melodischer Breaks-Track mit sehr schoenen Vocals und einem Touch von Depeche Mode, natuerlich mit einem amtlichen Bassschub untendrum. Empfehlung!
Santos - Try to burn (Mob)
Das Original finde ich etwas schwach, aber der JDS-Remix auf der Flipp rettet so einiges. So stelle ich mir die alten Umek-Scheiben oder Tiga auf Breakbeats vor. Zischende Synth-lines, treibender Bass und hoher Abgeh-Faktor. Einzig "stoerend" ist der etwas komische und imho unpassende Computerstimmenbreak an zwei Stellen, was aber nicht weiter schlimm ist.
Cheerio