Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (01-03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

JUHU!!!!!! Hab sie jetzt endlich:

Devilfish - Past and Present(Man alive)

So nachdem ich letztens ne Fehlpressung von der PLatte gekauft hab, auf der dieser Hammer Track gar nicht drauf war, hab ich dann jetzt bei Ebay die richtige ersteigert!!

Da ich weiß, was einem an dieser Platte liegen kann, sag ich mal herzlichen Glückwunsch. Hätt die auch echt gern. Wollt sie ja euf meinem Gig schon einstecken, aber der Typ hat das nicht unbedingt verdient :)

[quote author=Badtrans link=board=20;threadid=4482;start=950#70955 date=1053176555]*trommelwirbel*
In Case Of... Frank Lorbäääääääääääär HH06-2
Mit dieser CD, die leider nicht aus Einzeltiteln betseht, sondern ein Mix ist, erwirbt man viele Burner auf einmal - ausserdem für Lau. Beispiele:
Alter Ego - Betty Ford
Justin Berkovi - Sustained Buxom Mad Chips
Johannes Heil - Eigene Achse
Johennes Heil - Chains OF Babylon
[/quote]

Hmm, wenn's nach den angefuehrten Beispielen geht, koennte ich die fuer mich umbennen in "In Case Of ... Tossit" :p

Ansonsten ist es bei mir etwas ruhiger, hab mir vorwiegend aeltere Sachen wie z.B. Underworld - Cowgirl/Rez und DJ Funk - Ghetto House Anthems 2 geholt.

Allerdings hat sich mein Plattenstock noch vergroessert, da ich 2 Danilo Vigorito gegen 6 aeusserst gute Whitelabels getauscht habe. Leider steht bei keiner irgendwelche sinnvolle Info drauf.

Die einzige nennenswerte Neuanschaffung: Dean Rodell - Two Tracks in Mono (Midi-Sync)
Die A kommt in Bailey-Style daher, aber nicht weiter besonders, dafuer ist die B-Seite umso netter!

Cheerio

Allerdings hat sich mein Plattenstock noch vergroessert, da ich 2 Danilo Vigorito gegen 6 aeusserst gute Whitelabels getauscht habe. Leider steht bei keiner irgendwelche sinnvolle Info drauf.

Du Banause ;)

Hab auch mal wieder zugegriffen, aber nur eine:

Holger Flinsch - Toranaga PHONO ELEMENTS
Das Sub-Label von F.E.O.S. kann man, wenn man auf dubbigen, deepen Techno, steht blind kaufen. Ist meine dritte und einfach nur zu empfehlen. Viel Atmossphäre und dunkle Ecken. Einfach geil!

P.S.: Der Mann hat einfach ein riesen Spektrum. Vor einem Monat hab ich noch ein limitiertes Downbeat-Album von ihm gekauft.

also wenn es hier um allgemein Rezepte auch geht, dann kann ich momentan wärmstens Patrik Skoog empfehlen. Für percussive Technoide ist das echt immer was feines....

gruss marco

Moin!

Dann muss ich aber als "allgemeinen" Tip gleich mal Lars Klein hinterherwerfen, was der im Moment anpackt, lässt sich auch alles sehr gut hören... aber wir werden offtopic...

[quote author=Vas.Carter link=board=20;threadid=4482;start=975#71375 date=1053464574]
Moin!

Dann muss ich aber als "allgemeinen" Tip gleich mal Lars Klein hinterherwerfen, was der im Moment anpackt, lässt sich auch alles sehr gut hören... aber wir werden offtopic...

[/quote]
stimmt.... den Lars Klein kann man auch immer sehr gut mit dem Skoog verknüpfen!

[quote author=Eldorado link=board=20;threadid=4482;start=975#71278 date=1053424605]
also wenn es hier um allgemein Rezepte auch geht, dann kann ich momentan wärmstens Patrik Skoog empfehlen. Für percussive Technoide ist das echt immer was feines....

gruss marco
[/quote]

Mr P. Skoog (Headroom ;D ) hat wirklich saftige Platten am Start. Sehr lecker... BLACKOUT AUDIO 07 (B2-Track, Anxious-Rmx *glaub* oder war es A2 ??? )

Grüße
Marc G.

Hoho, heute ist ne Platte gekommen, die ich sage und Tippe am 6-11-02 Bestellt hab. Ist die Fredrik Almquist - Being & Becoming LTD - Carola&Beyer Rmx.
Dauerte also satte 7 Monate und 15 Tage *g

Kann das jemand toppen??

[quote author=IloveTechno link=board=20;threadid=4482;start=975#71434 date=1053523855]
Hoho, heute ist ne Platte gekommen, die ich sage und Tippe am 6-11-02 Bestellt hab. Ist die Fredrik Almquist - Being & Becoming LTD - Carola&Beyer Rmx.
Dauerte also satte 7 Monate und 15 Tage *g

Kann das jemand toppen??
[/quote]

kein Problem ;D

- Blackout Audio #1 (Wilson, Chris McCormack)

Seinerzeit über www.Humpty.de (Alt-Shop) geordert. Wurde erst als NICHT-LIEFERBARER-Titer deklariert und kam dann 11 Monate später, juhuu

Grüße
Marc G.

Ähm, Leute, das ist der Vinyltipps-Thread. Wenn ihr schon Off-Topic werdet, schreibt wennigstens noch nen Tipp mit Begründung in die Posts.

[quote author=Marc G. link=board=20;threadid=4482;start=975#71476 date=1053528832]

- Blackout Audio #1 (Wilson, Chris McCormack)

[/quote]

warum-wieso-weshalb...
weil die Platte einen überaus gelungenen MarkEG & Chrissi Mix beinhaltet und (vorallem) der Chris McCormack-Track ein Tool-Brett aller ersten Güte ist!

Ich habe fertig ;)

so hier mal ein kleines Update für den Bereich TECHNO

Chris Liebing
19.06.2003 Talkshow Ep
CLAU08
meine erste Liebing Platte... zwar wie gewohnt schroff, aber jedoch nicht so einfallslos...treibt die Herde schon nach vorn!

12" Germany Daze Maxim
31.12.2003 Husky Stash Ep
COR007-6
hier gefällt mir grown on magnet.. ich musste den Titel jedoch 5 mal hören um ihn irgendwie einordnen zu können-> jetzt gefällt er mir... ;-)

12" Germany Electronic Pimps
31.12.2003 Dirty Streets Ep
SPIEL023
ich muss sagen eine sehr verschmuste, atmosphärische Angelegenheit... aber sehr sehr schön...*schnüff*

12" Germany Headroom
26.05.2003 Su:real 2:9
hier kann ich eindeutig die B-Seite empfehlen.. fast gar melancholisch summelt und brummelts im Hintergrund... dann ist es plötzlich weg..doch dann *poof* isses wieder da... könnte auch für nen Gespensterfilm ne Melodie sein... die Rythmus Elemente erinnern mich ein wenig am Mr. Sliffs Rippin and Dippin.. kann das sein?

12" Germany Sebbo
Mit Leib Und Seele 2x12" Diese Scheiben sind echt wahnsinnig. Percussiv und melodiös haben sie den direkten Weg in meinen Warenkorb gefunden....

so das wars vom Bodensee.. tschööö

@Eldorado
Hm. Schöne Bandbreite, die du da hast.

Vor allem die Sebbo ist sehr geil. Genau mein Sound. Minimal und sphärisch. Er ist ja schon von den ganzen Releases auf Phono Elements bekannt.

Die Headroom ist zwar nicht mehr mein Sound, aber jedem percussive Techno Liebhaber zu epmfehlen. Die Melo auf der B-Seite ist genial.

Hab dann auch noch eine. Diesmal eindeutig House. Ein wenig schneller und treibender und mit sehr tollen Klängen. Bin eigentlich nur zufällig drauf gestossen, hab mich aber sofort in die Platte ver....hört :)

Ananda Roze - Silverdrumming TONSPORT
Vier Tracks zwischen Minimal Techno und House, mit genialen Breaks. Track 2 "Silverwear" kommt mit einer, ich würde sagen, 50er Jahre Monroe-Stimme daher. Ist wohl ihre eigene :)
Krass, aber genial!

[quote author=Arbraxas link=board=20;threadid=4482;start=975#71672 date=1053636073]
@Eldorado
Hm. Schöne Bandbreite, die du da hast.

Vor allem die Sebbo ist sehr geil. Genau mein Sound. Minimal und sphärisch. Er ist ja schon von den ganzen Releases auf Phono Elements bekannt.

(...)
[/quote]
dankeschön!
ist das eigentlich der Würzburger Airport Sebbo?

[quote author=Eldorado link=board=20;threadid=4482;start=975#71685 date=1053664073]
[quote author=Arbraxas link=board=20;threadid=4482;start=975#71672 date=1053636073]

dankeschön!
ist das eigentlich der Würzburger Airport Sebbo?
[/quote]

müßte er sein... [/quote]

meine aktuellen top ten:

daniel nitsch - juni 03:

1. remute vs. westend ghetto – fix 2 fix (voltage musique 001)

: einfach ein starker song von 2 tf-usern-nun endlich bald auf vinyl!

2. france copland – rutgerhauersong

: lange nach sowas gesucht!ein muß!nen rocker!

3. savas pascalidis - tar

: mit oldschooligen elementen den burner schlechthin gebastelt!hui!hut ab!rockt jeden floor!

4. legowelt – chokolecktrik

: etwas älter!ist aber einfach nur schön.läßt mich immer wieder lächeln!fantastische produktion!

5. goldfrapp – black cherry

: im gesamten ein schönes werk mit höhen und tiefen!

6. codec&flexor – tubed (lp)

: jeder song auf seine art ein hit!

7. the supermen lovers – fantasia disko ep

: wieder mal etwas feines aus französischen landen!

8. sirius.mo – ne me quitte pas

: berliner producer - der eigentlich viel größer sein müßte! innovative sounds! house-deluxe!

9. the mercenaires - dirty musik

: burner für die massen!they 'll cry!

10. the white stripes – seven nation army

: vom feinsten! minimal geniale rocknummer!hossa!

hab auch mal wieder eine Bestellung aufgegeben, die Sachen gehen ziemlich in Richtung Trance...

Joop - Act Of God (ID&T Music / NL)
wieder ne geile Nummer, nach der Hammer "Igor S - Boomerang"

Coast 2 Coast - Searching (Religion / UK)
die "Home" hat mich damals schon gut im Griff gehabt...hier geht es ähnlich zu, wieder inkl. Mörder-Break...

Drax & Scott Mac - Angel (Katana Remix) (Silver Premium White / NL)
klingt von der Machart leicht wie die schon oben erwähnte "Boomerang", vielleicht ein klein wenig ruhiger...aber trotzdem noch seeehr geil!

Oceanlab - Beautiful Together (Signum Remix) (Anjunabeats / UK)
besagter Remix ist der Hammer, irgendwie hat mich diese Trance-Art erwischt, wie man sieht (Angel, Boomerang...)

Jan Johnston - Calling Your Name (Art Of Trance Remix) (Platipus / UK)
schön ruhiges Teil mit absolut sahnemässig dazu passenden Vocals von der "Flesh"-Göttin ;)

Kate Bush - Running Up That Hill (Berlin House Mixes) (white UK)
finde ja das Original wirklich unerreicht, aber hier gibt's mal ne gute, auch ähnlich ruhige Version, die man noch in lauschige Trance- oder House-Sets mixen kann!

So ... meine erste Bestellung für Juni .. *g*

Arseniko - Joy
Lang lebe das Covern ... Hier wurde die Melodie von Yazoo - Don´t go verwurstet.

Bassdrum Project - Chr EP 1
Schöner aggresiver Techno wie ich ihn liebe.

Analog System - The Wall
Erinnert irgendwie an Robbie Riveras - Funk a Tron

Hypetraxx - Promiseland (Brooklyn Bounce mix)
Ich steh zu meinem Kommerzfetish *g*
B-Seite im fetten Benassi Style.

Laurent Konrad - Spread Love
Vocal House mit Benassi Einflüssen.

Sincity - The Journey
Melodiöser Hardtrance.

Desweiteren natürlich Sachen die man haben muss. Benassi Bros, Benassi Himself, Lambda u.s.w. Wenn Ihr Tracktipps im Benassi Style habt .. immer her damit.

Ivory Audio Systems - I am Here Shortcut
Junge, dieser Sound ist echt krank!! Geht fett ab, das Teil!

oha,

Tips ala progressiva´

-DJ Amok
"Nightmare" (vorwärtsgehend, aggressiv und dennoch nicht langweilig. Dazu ein schöner melodiöser Break. Im Gegensatz zu seinen bisherigen Produktionen nicht nur "auf die Moppe-gehend"

Dreg (Rachmad)
"Filtermadness" (brachial-Tool für die Stoßzeit. Unerbittlich!)

Dean Rodell
"Conflict" (peitscht auch die starrsten Gemüter ´gen Floor - Hammerteil)

Tube Tech
"The End" (schön groovig und sehr energiegeladen)

Robert Natus
"Blitzkrieg I" (im Gegensatz zu den Teilen II & III sehr Acid-lastig und treibend. Hat mir sehr gut gefallen)

Grüße
Marc G.

Jeff Mills - Medium - (Axis 009ef)
Doppel 12" mit 4 sehr langen Stuecken, so um die 13 min. Nicht unbedingt was fuer den Tanzboden, aber sehr coole, gut komponierte Stuecke. Ein bisschen minimal, ein bisschen experimental, ein bisschen Techno. Yummie.

Acid Warriors - 303 in Love - (Acid Tracks)
303 in Love - I'm in Love!!! Ich kann mir wirklich nicht helfen, aber ich mag nach wie vor diesen zwitschernden Sound und die Platte bringt genau DAS.

Steve Larson - SFQ Center EP - (Invasion)
Treibender schoen spaehrischer Techno. Sicherlich nichts weltbewegendes Neues, aber bei mir wirkt es wunderbar.

Todd Terry's classics - The early years - (???)
Hab die Platte noch im Laden stehen, daher keine Labelangabe. Eine 2x12" voll mit alten Classics aus den Anfaengen der House-Aera. Wenn ihr also auf der Suche nach den alten Hits wie "Goodlife" seid, dann seit ihr mit dieser Scheibe bestens bedient. Mein absoluter Tipp!

Cheerio

tag ihr
alsooo :
01. Disco Slickers - Slicky Disco
02. Tori Amos - Don't Make Come To Vegas - T. Maas Remix
03. Three´n´One - Reflect - Oliver Klein Remix
04. Joystick - Be strong for me
05. Paris & Healey - Ripped/deep Throat
alles wieder mehr oder weniger prog. house !

ach ja von Timo Maas gibt es jetzt ja auch seine Music for the Maases II ... ansehn und anhören lohnt bestimmt wenn man nicht schon so viele sachen von ihm einzeln als maxis hat !

ps : zur zeit leider nur auf doppel cd...mal sehn ob es die dann wie teil I auch auf vinyl gibt ?!

ey leutz noch ein eintrag dann haben wir die 1000 voll jippi :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben